Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 22 Apr 2021 08:41 #91

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4091

Ich komme damit sehr gut klar. Ich habe keine Gewichtsprobleme .....


6,40m zu 6,00m; Lightfahrwerk zu Heavyfahrwerk, dazu die zusätzliche Innenausstattung, die in den 40cm mehr des 6,40m verbaut sind....
Das ist sicher mehr als die komplette Wasserfüllung.

Vielleicht sind aber viele Käufer eines 6,40er (soweit sie zu zweit unterwegs sind) einfach komfortverliebter und wollen sich weniger beschränken. Das sieht man dann auch an der Zuladung.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 22 Apr 2021 09:03 #92

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13513
  • Dank erhalten: 10718
Wäre es mein Wagen, würde ich sagen, das paßt mit dem Gewicht. Fahre ich in oder durch Länder, in denen es genau genommen wird, kann ich bis zu 100kg am Wasser einsparen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Unentschieden, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 22 Apr 2021 09:52 #93

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
...und bei legalen Möglichkeiten die Abwassertanks auch zwischendurch leeren...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 22 Apr 2021 14:40 #94

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Ich frage mich, was in diesen Kisten alles drin ist. 🤔

Lass mich kurz überlegen...3x2 Kisten...
Unten: Radwerkzeug incl. Ersatzteile, Auto-Werkzeug, Klebeband, Wagenheber, Stromadapter, Wasseradapter, Klappspaten, Markisenabspannung, Heringe
Mitte: Radhelme, Radschuhe, Radbrillen, Radhandschuhe, Radschlösser, Wanderschuhe, Laufschuhe, Badeschuhe
Oben: Waschwännchen, Waschmittel, Wäscheleine, Klammern, ggf. Knieschoner, Ersatzreifen
Nichts, was wir nicht schon gebraucht hätten.:)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 22 Apr 2021 16:10 #95

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086

Ich frage mich, was in diesen Kisten alles drin ist. 🤔

Lass mich kurz überlegen...3x2 Kisten...
Unten: Radwerkzeug incl. Ersatzteile, Auto-Werkzeug, Klebeband, Wagenheber, Stromadapter, Wasseradapter, Klappspaten, Markisenabspannung, Heringe
Mitte: Radhelme, Radschuhe, Radbrillen, Radhandschuhe, Radschlösser, Wanderschuhe, Laufschuhe, Badeschuhe
Oben: Waschwännchen, Waschmittel, Wäscheleine, Klammern, ggf. Knieschoner, Ersatzreifen
Nichts, was wir nicht schon gebraucht hätten.:)


Dafür braucht man 6 Kisten???
Da komm ich mit 0 Kisten aus
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 23 Apr 2021 08:35 #96

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Das Problem beim 640er ist nun mal der zusätzliche Platz im Kofferraum. Wenn man den nicht voll macht, fliegt das Zeug während der Fahrt rum und klappert.
Kenne ich aus eigener Erfahrung, seit wir den voluminösen Weber Grill gegen nen kleinen Cadac getauscht haben. Was machst du mit dem leeren Raum? Und wenn wir in der Nebensaison ohne die Liegestühle fahren, sparen wir zwar 10kg ein, aber da muss man schon den Rest sehr gut in der Fläche verteilen, dass es nicht rumrutscht. Zum Glück sind noch die Fahrräder hinten drin, die kriegen das Volumen dann wieder voll. Dafür brauche ich keinen Radträger, das spart auch wieder ein paar Kilos. Und da wir als Fahrerin und Beifahrer zusammen unter 130kg wiegen, geht sich das insgesamt trotz Ersatzrad schon aus.
Schwieriger wirds bei der Rückreise, da bringt man immer was mit. Dafür wird dann mit Minimalwasser gefahren. Und wenn die 2 AGMs mal sterben, kommt auch Lithium rein. Bis dahin ist es hoffentlich bezahlbar.
:whistle:
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 23 Apr 2021 10:55 #97

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Dafür braucht man 6 Kisten???
Da komm ich mit 0 Kisten aus

Braucht man nicht. Man kann auch alles auf einen großen Haufen schmeißen. Und die Lebensmittel, Wäsche und Papiere und Handys auch gleich dazu. :)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, 4-wheeler, NaturRosi, Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 23 Apr 2021 11:09 #98

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086

Dafür braucht man 6 Kisten???
Da komm ich mit 0 Kisten aus

Braucht man nicht. Man kann auch alles auf einen großen Haufen schmeißen. Und die Lebensmittel, Wäsche und Papiere und Handys auch gleich dazu. :)


Aha, du hast deine Schränke ausgebaut.
Um Platz für mehr Kisten zu haben? :woohoo:
Ich habe da nichts, um im Keller einen Haufen aufzuschichten. Da kullert auch nichts durch die Gegend. Tisch und Stühle sind mit einem Gurt festgezurrt.
Ich muss bloß aufpassen, dass meine bessere Hälfte nicht unterwegs wieder irgendwelche Kleinmöbel ergattert. :S
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 23 Apr 2021 11:27 #99

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Aha, du hast deine Schränke ausgebaut.

Schränke? Gab's das Auto auch mit Schränken???
Ich hab' eine Pritsche mit Kippfunktion. Ich hab doch hier gefragt, ob die Konfiguration gut ist. Hat keiner was gesagt.:(
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 23 Apr 2021 11:33 #100

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 1448
Haufensystem hat doch schon bei den Ludolfs funktioniert ;)
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: