Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 21:01 #71

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
Was wiegen denn die Lattenroste, wär da nicht was ohne machbar?:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 14 Mär 2021 22:37 #72

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
@camp4life, was wiegt das All-Tarrain Fahrwerk mehr? Rein Interesse halber..

Viele Grüße
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 15 Mär 2021 10:40 #73

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Was wiegen denn die Lattenroste, wär da nicht was ohne machbar?:whistle:

Die Lattenroste sind erstaunlich leicht. Da wird nicht viel zu holen sein.
Ich denke, irgendwelche super-duper-Komfort-Matrazen werden vermutlich auf's Gewicht drücken.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 15 Mär 2021 11:09 #74

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Das sehe ich ähnlich, in der Matratze steckt Gewichtsmusik. Wir haben irgendwann die serienmäßige Matratze rausgeschmissen und durch eine neue ersetzt. Dabei sind die Gewichtsunterschiede bei den Alternativen enorm. Allerdings war die Serienmatratze aber auch nicht leicht. Schlichter 1-Zonen-Schaumstoff, ziemlich fest, 10cm dick. Unsere neue ist 14cm dick, um Welten bequemer und durch die Mehrzonenauslegung (erreicht durch Zonen mit Aussparungen) sogar etwas leichter. Das kann aber auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.
mfG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 20 Apr 2021 11:32 #75

  • travelbuddykim
  • travelbuddykims Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo paulipössl,

es freut ich, dass du die Motivation gefunden hast, um deiner Gesundheit endlich etwas Gutes zu tun! Zugegebenermaßen war ich schon seit meiner Kindheit dick, aber während der Pandemie habe ich nochmal ganze 12 kg zugenommen :blink: Nach dem mich mein Arzt ebenfalls gewarnt hat, habe ich letztes Jahr im Herbst meinem inneren Schweinehund den Kampf angesagt! Seit dem habe ich bereits 28 kg abgenommen und fühle mich besser denn je :cheer: Bei mir waren es ebenfalls viel Bewegung und eine ausgewogne Ernährung, die mich zu diesem Gewichtsverlust verschafft haben. Ich weiß zwar nicht, wie technikaffin du bist, aber mich haben auch Apps geholfen, meine Diät am Laufen zu halten. Dieser Artikel www.fitforbeach.de/abnehm-app/ hat mir einen sehr guten Überblick gegeben, welche Apps es alle gibt und wozu sie dienen. Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen.

Liebe Grüße und viel Erfolg dir noch bei deiner Diät
Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: winnido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 20 Apr 2021 11:42 #76

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

@camp4life, was wiegt das All-Tarrain Fahrwerk mehr? Rein Interesse halber..

Viele Grüße
Jörg


Als das Paket aus 255/60 R18 Grabber AT3 auf ORC und dem Goldschmitt RouteComfort Plus Paket bringt etwa 25-30 kg mehr auf die Waage, im Vergleich zu 16" mit Standardbereifung.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Jollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 20 Apr 2021 18:48 #77

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Also wir haben das Ersatzrad mit Halterung ausbauen lassen und haben das Fahrzeug wie folgt gepackt :
100% Wasser
Tank 3/4
Vollgepackt für 7 Tage mit Getränke
Tisch, Stühle
Markise
1x 11KG Alu
Grill
3 Laptops, Drohne , iPad, Kamera


Person a 100
Person b 63

Haben genau 3490kg gehabt, also für unsere Fahrräder reicht es leider nicht mehr.
10kg jeder abspecken, trittstufe weg, und im Notfall Markise runter.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 20 Apr 2021 19:14 #78

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Das Wasser würde ich nur zu 20% füllen. Reicht auf der Fahrt allemal.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 21 Apr 2021 09:26 #79

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Das Wasser würde ich nur zu 20% füllen. Reicht auf der Fahrt allemal.

Diesel-Tank voll wäre sinnvoller.:)
Aber sag mal...3 Laptops???
Man muss auch keine Lebensmittel und Getränke für 7 Tage mitnehmen. Das Image der Camper wäre sicher besser, wenn sie auch mal Geld vor Ort lassen würden.
Nur Denkanstöße...nicht böse gemeint.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Butterfisch, camino, peter pan, Hitchhiker, camp4life, Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 21 Apr 2021 16:11 #80

  • Hitchhiker
  • Hitchhikers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 396
Ja aber .... Das geht doch nicht .... Aannh ... Es gibt doch nirgends wo sonst so gute Hopfenkaltschale wir von Zuhause ...
Wie soll man da den Urlaub überleben.
Pössl Roadcruiser 2018 | Citroen BlueHDI 160 | Manuelle Klima | all in | motorradbühne "Fiedler inspieriert" | Lesfjörs und ZSF | bewusst ohne TV |
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: