Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 16:52 #61

  • Trollo
  • Trollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 203
...eh ich mir einen Anhänger an meinen Pössl hänge würde ich eher meinen Wohnwagen am PKW nutzen.;)


Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 17:00 #62

  • Dorami
  • Doramis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 39
Kastenwagen mit Anhänger um Motorräder zu transportieren, das halte ich für sinnvoll, wenn das Motorradfahren das Hobby ist. Gepäckanhänger am Kastenwagen, dann lieber Wohnwagen am PKW, denn damit verliere ich doch einige mir wichtige positiven Eigenschaften eines Kastenwagens. Da gebe ich Trollo recht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 17:18 #63

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
neee gegen Anhänger spricht überhaupt nichts wenn man weiß wo man hin fährt und das die Straßen gut ausgebaut sind,
Wir stehen drauf unseren Wagen auch so flexibel wie möglich nutzen zu können , mit und ohne usw. deswegen habe ich ja eine AHK.
Und wir lieben diese Flexibilität.

Grüßer Rotersummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, hk1159, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 17:30 #64

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Schon komisch!
Wenn ich mit dem Motorrad reisen wollte, habe ich die sieben Sachen eingepackt und bin losgefahren. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die Maschine auf einem Hänger zu packen. Völlig uncool dann als Blender stundenweise in der Toskana zu cruisen.
Aber mittlerweile muss man wohl seinen ganzen Hobbykram am Mann oder Frau haben. Mal einen Moment was anderes machen, ohne Equipment, ist wohl nicht mehr in.
Also Bobbycar, Laufrad, Hüpfburg und Playstation, sonst wird der Urlaub nix. :woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 17:36 #65

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1891
  • Dank erhalten: 1760
Ja nee ist klar 🙄
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 17:47 #66

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Willst Du etwa z.B. nach Korsika nur mit dem Moped fahren?
Das haben wir sehr schnell verworfen. Sehr lange Anreise, Unterkünfte finden etc. das geht mit Womo und Moped auf dem Anhänger wesentlich entspannter.
So sind wir übrigens zum Camper gekommen :P

Ups, ich glaube wir laufen OT......
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Boeffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 17:48 #67

  • Inntaler
  • Inntalers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 75
Hallo zusammen,
Anhänger am 640er geht wunderbar! Für den Großen Urlaub genügend Reserve,
für das WE od. Kurzulaub nur Solo. Einen guten Anhänger merkt mann kaum.
Leichtere Einachser lassen sich auch noch gut von Hand ragieren. Allses was
was nass oder schmutzig sein kann versaut dann den KaWa nicht.
Grüße aus dem Inntal
Werner
Pössl Roadcruiser B Maxi Lagoblau 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 18:01 #68

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1819
Der Unterschied vom 6 Meter Maxi zum 640 Maxi (beide mit 178 PS) liegt nur bei 85 kg laut technischen Daten von Fiat.
Das Entspricht auch ungefähr den Angaben der jeweils fahrbereiten Masse.
Also müssten die 600er die gleichen Probleme haben mit dem Gewicht bis auf den 85/90 kg Vorteil.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 18:52 #69

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

Also müssten die 600er die gleichen Probleme haben mit dem Gewicht bis auf den 85/90 kg Vorteil.


Tja, das liegt wohl daran, dass die 600er Besitzer alle intelligenter sind, oder dünner oder vielleicht haben ja auch die 640er
Besitzer noch alle 5 Sack Zement mit.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir müssen abspecken und unser Kastenwagen auch " Trenta 640" 12 Mär 2021 20:50 #70

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358
40 cm Innenausbau wiegen auch was.
Bei den 85kg wird es nicht bleiben im Vergleich 600 zu 640.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: