Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcruiser XL / Roadcruiser Revolution - Fragen & Antworten 04 Okt 2021 12:56 #71

  • GentleGiant63
  • GentleGiant63s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

@Gentle,
Der Forumsbetreiber ist der Tiemo, Dümo ein Sponsor.
Wegen deines Gewichtes und der Bücherkiste....Du nimmst ab und schenkst deine Frau einen eBook Reader 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ups, Stockfehler beim Forumsbetreiber, mea culpa. 

Am Gewicht kann ich arbeiten, ein eBook Reader ist für meine Frau ein absolutes NoGo 🙈…


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL / Roadcruiser Revolution - Fragen & Antworten 01 Dez 2021 21:10 #72

  • DirkR
  • DirkRs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
gibt es (freizugänglich) zum Roadcruiser XL (oder sehr ähnlich) einen Art Aufbauplan? Und wenn ja, wo?
Mich interessiert wo Pössl überall Kabel, Wasser-, Luftschläuche verlegt hat um an der ein oder anderen Stelle ggf. leichter ansetzen zu können und nicht unnötigerwiese an der falschen Stelle alles aufschraube...

Eine Anfrage bei Pössl direkt lief ins Leere, da Pössl diese Pläne leider nicht herausgibt.
Viele Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL / Roadcruiser Revolution - Fragen & Antworten 01 Dez 2021 22:24 #73

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
nein, so etwas gibt es nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL / Roadcruiser Revolution - Fragen & Antworten 27 Feb 2022 18:10 #74

  • Gijs68
  • Gijs68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29

Hallo,

Wir haben unseren Roadcruiser im letzten Sommer bekommen und haben dass mit den Matratzen bis zum Frühling diesen Jahres ausprobiert.

Da die Matratzen und die Einlege-Teile leider nicht die gleiche Stärke haben, haben wir die gesamten Matratzen jetzt rausgeschmissen. Ich konnte darauf nicht schlafen, da ich immer auf der Kante geschlafen habe und das war unangenehm.
Der Bettbereich wurde umgebaut, da wir immer unseren Hund mitnehmen und wir brauchten sowieso eine vernünftige Hundebox. Die Lattenroste und die Matratzen flogen raus und dafür habe ich Alu- Profile reingelegt und Standard- Matratzen 1x90 und 1x100 verwendet (meine Matratze ist damit 10cm breiter :-)).
Die Matratzen passen in der Breite perfekt, man muss nur die Kanten etwas abschneiden und im Bereich der WC Tür musste etwas ausgeschnitten werden.
Dafür ist die gesamte Bettfläche jetzt sogar noch etwas größer und man schläft wie zu Hause ( gleiche Matratze wie zu Hause).

Gruß Tilmann


Hallo Tilmann

Ich beabsichtige meinen 2win s plus gegen einen Roadcruiser xl einzutauschen. Jetzt fahren wir immer mit unseren 2 Labradors in den Urlaub und ich habe das Originalschild an der Garage selbst in eine Hundetür umgewandelt. Wie haben Sie das gelöst? Ist es möglich, die Treppe zu demontieren und dort selbst eine ähnliche Luke herzustellen? Hast du zufällig Bilder von der neuen Situation dabei?



GruBe Gijs

6-2020 Roadcruiser Revolution - Ducato 4,25t 160PS 6D 9G-Aut. Vb-semi air, 300A LifePo4, 320Wp solar, Victron Smartsolar/Phoenix/Orion/BMV712, Greencell Inv15, 2x Komposit LPG, Truma Inet-X/Aventa comfort/Combi4, TankO3, Alpine ILX-905D, Thitronik, Onntrack, Bearlock, Osram FX500-CB

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL / Roadcruiser Revolution - Fragen & Antworten 27 Feb 2022 18:22 #75

  • Tilmann
  • Tilmanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

ja de Demontage der Treppe ist möglich zwei Schrauben. Haben wir auch rausgenommen.
Bilder gehen aktuell nicht, das Wohnmobil ist aktuell Corona Mobil :-) unser Erwachsener Sohn, muss dort seine Quarantäne verbringen. Da ich zur kritischen Infrastruktur zähle müsste ich ansonsten sofort ins HomeOffice und das passt die nächsten Tage gar nicht. ;-). Er hat aber Internet und seinen Computer, damit ist alles ok.

Wir haben das Lattenrost und die Matratzen rausgenommen und neu gestaltet. Dadurch größeres Bett, mit besseren Matratzen und eine große Hundebox. Hatten testweise eine gekaufte Alu-Box, die war aber zu unhandlich, hat Platz verschenkt und ich habe die selbstgebaute Box auch gleich als Tritt verwendet.

Bilder kann ich in ein Paar Tagen bei Bedarf nachreichen.

Tilmann
Folgende Benutzer bedankten sich: Gijs68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tilmann.

Roadcruiser XL / Roadcruiser Revolution - Fragen & Antworten 30 Dez 2022 19:28 #76

  • Debius
  • Debiuss Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 10
Fragen habe ich viele zu dem RC XL, aber sicher noch mehr, wenn ich den endlich habe. Einige wurden hier bereits beantwortet, nur müsste ich mir diese merken. Also werde ich später sicher blöde in die Runde fragen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: