Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Okt 2020 13:38 #911

  • Rocko
  • Rockos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Summit 540 bestellt 18.9.19. Ab morgen bin ich im 14 Monat. Noch nichts vom Händler /Pössl gehört. Angeblich soll er Mitte Oktober gefertigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Okt 2020 14:43 #912

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Guten Abend
Vielleicht starten wir mal eine Umfrage, Hitliste oder ähnliches, um mal ein Bild zu bekommen wie viele von uns auf welches Meodell warten und wie lange schon.
Bin zwar erst im 13 Monat, sehe aber auch langsam den Januar und die 19 % näher kommen.......:ohmy:

Dieses "Bild" wollte ich mir auch schon mal verschaffen, ist aber nicht wirklich aussagekräftig, da ständig neue Bestellungen dazu kommen.
In meiner "Handbuch-Verteilerliste" sind aktuell 67 Teilnehmer und davon warten, so wie es aussieht, derzeit 45 Personen auf ihre Autos.
Ich bin aber von jemandem aufmerksam gemacht worden, dass sich innerhalb einer Auftragsbestätigung auf einmal die Hersteller Seriennummer geändert hat. Ich hatte früher immer die Vorstellung, dass eine Nummer nach der anderen vom "Band" läuft. Was aber in dieser Branche sicherlich nicht der Fall ist, vermute ich mal so :silly:
Wenn mein Fahrzeug wirklich letzte Woche hergestellt worden ist (!?!?!?!)...laut AB hat es die Seriennummer 1017455...vielleicht kann man da eher ansetzen...:dry:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Okt 2020 15:16 #913

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400
So wie mir die Pössl Dame erklärt hat und wenn ich sie dabei richtig verstanden habe, gibt es einen Kundenvertrag mit dem Händler, dieser hat einen mit Pössl und Pössl den mit Fiat/Citroen. Dabei hat die Kundennummer weder mit dem einen, noch mit dem anderen etwas zu tun und Pössl weiß auch nur für welchen Händler sie das Auto ausbauen, nicht für welchen Endkunden. Wobei Pössl immer in Vorleistung bei dem Fahrzeughersteller und auch mit dem Ausbau geht. Die letzten, welche also ihr Geld erhalten, sind die Ausbauer.

Für mich ergibt sich daraus, dass eine Seriennummer dem Händler erst dann bekannt sein kann, wenn das Auto für den Kunden beim Händler seitens Pössl gemeldet wird. Sollte sich diese vor der Übergabe noch einmal ändern, gab es einen Übermittlungsfehler oder halt ein "neueres" Auto.

Hilft einem ja letztendlich auch nicht weiter. Bevor man die Papiere zur Anmeldung oder den Übergabetermin nicht erhält, bleibt lediglich warten.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Okt 2020 17:53 #914

  • JensPössl
  • JensPössls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Wir haben am 01.09.2020 auf der Messe unseren Summit 600 Prime bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mai 2020. Laut Händler Mitte Oktober (also jetzt) bei Pössl in Fertigung. Da wir diese Auskunft genau so im August auch schon einmal bekommen haben, glaube ich es erst wenn er da ist.
Viele Grüße Matthias
Summit Prime 600, 160PS, Automatik, bestellt: 01.09.2019, geliefert 14.12.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Okt 2020 18:46 #915

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Dann mal meine Info:
15. September 19 bestellt, unverbindlicher Liefertermin April/Mai 20, dann Juli, dann September, und nun hoffe ich auf 'noch in diesem Jahr'!
Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Okt 2020 21:45 #916

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Auch wenn etwas OT: kommt das Fahrzeug eigentlich auf Winterräder? Allwetter? Wir haben die Alus bestellt.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 18 Okt 2020 21:49 #917

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Soviel ich weiß, gibt es 6-d-temp gibt nur mit Sommerreifen.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 08:59 #918

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Unser Händler sagt, kommt auf Sommerreifen...was ich bei Abholung im Winter doch sehr fragwürdig finde... :)
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 09:02 #919

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
6d-Temp wird immer mit SR ausgeliefert und kein Hersteller macht sich die Mühe je nach Jahreszeit die Bereifung der Saison aufzuziehen. Alternativ kann man ja WR oder einen zweiten Satz beim Händler mitbestellen und vor der Auslieferung montieren lassen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung der Summit Prime Modelle 19 Okt 2020 19:04 #920

  • Sepp201
  • Sepp201s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 23
Bei uns waren M+S Reifen von Michelin drauf.

Das Fahrzeug kam im Januar nach Vielbrunn, wurde dann im August ausgeliefert.

M+S war früher mal die Winterreifenkennzeichnung.
Ab 2019 werden zertifizierte Allwetter und Winterreifen mit Schneeflocke markiert.

Übergangsweise sind M+S Reifen noch bis 2024 als Winterreifen akzeptiert, danach gelten sie laut Gesetz nicht mehr als Winterbereifung.

Michelin kümmert sich nicht um die Zertifizierung des Agilis Camping. Dann muss halt Conti ab 2024 ran.

Ärgerlich, das man die M+S Reifen von Michelin bald nicht mehr im Winter nutzen darf.
Summit 640 Prime 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: