Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 16 Jul 2020 11:29 #11

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Nein keine Schablonen extra angefertig. Für den WC Ausschnitt hatte es eine Papierschablone davon von Trebolo, die haben wir genommen.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 16 Jul 2020 11:43 #12

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34
Hallo 3Womis,
Wo find ich den diese Papierschablone von Trebolo, hab im Forum leider nix finden können? Danke.
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 19 Jul 2020 11:03 #13

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Die Schablone ist im Lieferumfang der Trebolo Einsätze dabei und nicht frei im Netz verfügbar.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 19 Jul 2020 11:15 #14

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Tremolo oder Trobolo?
Diese Seite vielleicht
trobolo.com/de/produkte
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 19 Jul 2020 11:15 #15

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34
Ja, danke. Hast du denn die Maße deines Ausbaus der TTT für uns / mich. Das gefällt mir sehr gut was du gebaut hast und man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden, Danke schon mal!
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 19 Jul 2020 11:20 #16

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Noch nicht. Habe im August einen Termin mit einer Wohnmobilausbaufirma bei mir in der Nähe. Vielleicht hat er auch noch eine andere Alternative. Ansonsten ist diese Möglichkeit eine der Optionen.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Jul 2020 10:51 #17

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
www.meinetrenntoilette.de da haben wir bestellt. Sorry müsste natürlich Trobolo heissen....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 14 Sep 2020 15:45 #18

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34
Hi, wollte einfach mal nochmal nachfragen, ob es Neuigkeiten in Sachen eurer TTT gibt? Maße? Erfahrungen? Grüße ralfmk
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 14 Sep 2020 19:16 #19

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Ich würde auch sehr gerne eine TTT in meinem Summit haben. Wir haben eine Gartenlaube ohne Wasseranschluss, dort haben wir eine Separett Villa und wir sind davon total begeistert.
Hat jemand dazu schon Baupläne? Wie genau löst man das Thema mit der Ventilation. Muss man da ein Loch in das Auto bohren?
Kann man die Serien-Toilette einfach ausbauen (und für einen eventuellen Verkauf zur Seite stellen und später wieder "zurückbauen")?
Ich habe mich heute vorgestellt, bin noch ganz neu im Forum und mit meinem Pössl Summit und ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu detailliert sind.

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 14 Sep 2020 20:22 #20

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo Ralfmk,
war bei einer Ausbaufirma und habe lange mit dem Chef über die Möglichkeiten einer TTT bei unserem Summit
gesprochen. Die TTT mit Rührwerk (Kompostierfunktion), die wir favorisieren, hat leider von der Größe nicht gepasst. Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Auf der Messe in Düsseldorf soll eine TTT mit Rührwerk mit passenden Maßen (siehe die Forumstartseite unten) neu vorgestellt worden sein. Sobald ich näheres weiß werde ich berichten.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Christoph S, Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: