Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 10 Mär 2021 08:57 #31

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
Hallo Cybpat,



unser Händler hat die Toilette umgebaut, von der alten ist nur die Ausparung in der Rückwand übrig geblieben, direkt dahinter ist die Klappe nach aussen. Seitlich der Aussparung sind jeweils drei Stopfen, anscheinend war dort das Chemieklo mit der Seitenwand verschraubt.

Gut gelöst ist m.E. die Idee das Ganze auf ein zusätzliches Brett/Podest zu setzen, beim Duschen stört es nicht wirklich, weil die Füsse darunter Platz haben. Und beim drauf thronen hat man eine Fussauflage...

Ciao Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Kastenherz, Pastinanke, Tracker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 10 Mär 2021 10:52 #32

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
P.S.: es war eine Thetford C220 verbaut.
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 15 Mär 2021 13:46 #33

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Hallo 3Womis,
ich baue gerade meine TTT für meinen Pössl und benutze dabei Eure Entwürfe, vielen Dank dafür, das spart eine Menge ausprobieren. Sobald ich das fertig habe, werde ich auch ein paar Bilder posten.
Ich habe noch eine Frage zur Aussendusche: Wie genau habt ihr den Wasseranschluss montiert? In der Serviceklappe links, dort wo der bisherige Anschluss der Toilette läuft? Habt ihr davon vielleicht ein Bild? Das wäre super. Vielen Dank!!

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 15 Mär 2021 13:59 #34

  • slonk
  • slonks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 64

Hallo und vielen Dank für Eure tollen Hinweise. ich mache mich nun auch daran, ein solche Toilette zu bauen. Kurze Frage: Der Ausbau der alten Kassettentoilette, gibt es da irgendwo hinweise, Bilder? Ich denke, dass es nicht so superschwer sein wird, aber ein paar Tips wären toll.
Ich habe schon ein SOG eingebaut und werde versuchen, diese Lüftung gleich für die TTT zu nutzen. Wir haben bei uns im Gartenhaus eine Separett mit Lüftung, da gibt es KEINERLEI Gerüche.


Ich habe dieses Video mir angeschaut und dann den Umbau ähnlich gemacht:

Ausbau der alten Thetford war kein Thema...

Der Umbau ging recht flott und wir haben die TTT aktuell das erste mal im Einsatz hier in Kroatien. Fazit: Absolut genial! Kein Geruch und kein Stress mehr, spätestens alle zwei Tage wieder eine Entsorgungsstation für Chemie zu finden. Wir sind von der TTT total überzeugt...

Grüße,
Marco
Clever Celebration Modell 2019 / "Basis"-Varivante mit individuellem Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 17 Mär 2021 16:55 #35

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Hallo Cybpat

Freut uns, dass Dir unsere Tipps & Fotos nützen :) ! Ja, wir haben die Aussendusche links eingebaut, siehe Foto.
LG und viel Freude beim Einbauen und on the road!
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Cybpat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 18 Mär 2021 07:20 #36

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Vielen Dank, das hilft sehr. Den Schalter der Aussendusche habt ihr mit dem Anschluss des Druckschalters der Toilette verbunden? Fragen über Fragen, ist alles noch so neu für mich;-)

Sobald ich das ganze gemacht habe, werde ich auch Fotos einstellen.

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 05 Apr 2021 11:07 #37

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Nun habe ich meine TTT auch in den Summit eingebaut, nochmals voelen Dank an 3Womis für die Vorarbeiten.
Ich würde das ganze als TTT 1.0 bezeichnen, jetzt muss sie sich bewähren und wenn das der Fall ist mach ich mich vielleicht daran, nochmals eine verbesserte Version zu bauen, mit den Erfahrungen die ich nun gemacht habe. Es ist einfach wahnsinnig eng im Summit.


















Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, R1200, Wohmi, jaja, ralfmk, Klarox, JörgSteen, Steckdose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC. Grund: Bilder direkt in den Beitrag eingefügt.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 05 Apr 2021 13:51 #38

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Lieber Cypat
Das sieht ja super aus. Freut uns, dass wir weiterhelfen konnten. Wir sind nun am Überlegen noch einen Lüfter einzubauen. Deinen Foto's nach hast du das getan, oder? Was hast für einen verwendet und wie hast du ihn eingebaut?
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
3Womis
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 05 Apr 2021 14:00 #39

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Ja, ich habe einen Lüfter eingebaut, wir haben bei uns im Gartenhaus eine Separett Villa TTT mit Belüftung, da gibt es echt keinerlei Gerüche. Allerdings ist uns auch schon mal dort die Solar-Anlage ausgefallen, so dass der Lüfter nicht mehr funktionierte, und dann kam es doch zu ein paar unschönen Gerüchen. Daher war mir klar, dass ich eine solche TTT nicht ohne Lüfter haben möchte (wenn man kompostiert ist das sicher nochmals anders).
Zum Thema Lüfter habe ich einen eigenen Thread erstellt, da steht am Ende, wie ich es gelöst habe:
poesslforum.de/forum/elektrik/19583-alternative-zum-sog-luefter

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 18:47 #40

  • winnie.hat.urlaub
  • winnie.hat.urlaubs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
Hallo Leute,

anbei ein paar Impressionen unserer Biotoi-Trockentrenntoilette im Pössl Summit 600 Plus. Passend zum Schwenkbad gibts jetzt eine Schwenktoilette 😉. Liebe Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, camper766, Youngtimer, Big Black, jaja, ralfmk, Christoph S, olaf.hat.husten, Michbo, Klarox, Pinicchio, Urlauber1, RaPaule, Steckdose, Bilderfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tiemo. Grund: Bilder eingefügt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: