Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 19:42 #41

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34

Hallo Leute,

anbei ein paar Impressionen unserer Biotoi-Trockentrenntoilette im Pössl Summit 600 Plus. Passend zum Schwenkbad gibts jetzt eine Schwenktoilette 😉. Liebe Grüße


Wow, das ist super mit der Schwenkbarkeit, echt klasse, wie oder woher habt ihr diese Platte usw., kann ich das irgendwie kaufen oder so?
Danke. Ralfmk.
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke, Urlauber1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:21 #42

  • winnie.hat.urlaub
  • winnie.hat.urlaubs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
Das Brett ist tatsächlich ein Schneidebrett aus dem Küchenzubehör welches wir zugeschnitten und mit einer Oberfräse bearbeitet haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:24 #43

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Sieht sehr gut aus.
So stell ich mir das auch vor, allerdings ist das Podest im Clever 14cm hoch. Mit der TTT drauf kommen ich dann wohl auf fast 60cm Höhe und würde eine Leiter brauchen...
Die Trelino für Van hat nur 30cm.... Die könnte passen
Danke für die Idee
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:31 #44

  • Klopfer
  • Klopfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 21
Super Lösung :)
Habe mich auch für die BioToi entschieden, da sie sehr klein ist und im Schwenkbad ohne Drehvorrichtung schlecht unterzubringen ist. Habe das mit einer Drehscheibe (ca. 20,-€) realisiert. Habe jedoch noch das Problem mit dem Abluftschlauch. Beide vorhandene Bohrungen eignen sich nicht so richtig. Weiß noch nicht wie ich ein neues in dieses Blech bekomme. Die Verkleidung der Rückwand steht auch an.
hier ein paar Bilder
Summit 640 Prime 2020, Fiat 178PS 9-Gang Wandlerautomatik, Goldschmitt RouteComfort Vorderachsfederbeine und ZLF 2-Kreis 8" Bälge Hinten, 2x 100Ah LiFePO4, 350W Solar, Wechselrichter 2000 W Dauerleistung (reiner Sinus), TTT BioToi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Pastinanke, Urlauber1, Furgoneta, Steckdose, Joko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:34 #45

  • Pastinanke
  • Pastinankes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Das sieht super aus. Ich fürchte wir wären zu schwer für die Platte...seid Ihr sehr schlank? 🙃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:55 #46

  • Klopfer
  • Klopfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 21
85kg, manchmal auch mehr. Das sind 2 verleimte Holzplatten (Schichtholz je 10mm). In der unteren ist die Drehscheibe eingelassen. Da die Höhe der Toilette mit Platte ca. 40 cm sind plus das Podest (also eine angenehme Sitzposition, nicht wie bei der vorherigen Dometic) ist die größte Belastung direkt über der Drehscheibe. Ich bin guter Dinge, dass das hält. Die Zeit wird es zeigen B)
Summit 640 Prime 2020, Fiat 178PS 9-Gang Wandlerautomatik, Goldschmitt RouteComfort Vorderachsfederbeine und ZLF 2-Kreis 8" Bälge Hinten, 2x 100Ah LiFePO4, 350W Solar, Wechselrichter 2000 W Dauerleistung (reiner Sinus), TTT BioToi
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 22:15 #47

  • Pastinanke
  • Pastinankes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Das sieht toll aus! Bei Euch ist ein Großteil des Gewichts beim Draufsitzen über der Platte. Auch an Euch die Frage , ob ihr sehr schlank seid 🙃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 22:45 #48

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Diese Drehlösungen sind toll! Wo bekommt man so eine Drehscheibe her? Das habe ich noch nie gesehen.
Auch die Lösung mit der gefrästen Platte sieht super aus. Frage an Klopfer und Winnie: arretieren Eure Lösungen irgendwie oder bleiben die auch während der Fahrt ohne Arretierung am Platz?

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 21 Apr 2021 05:54 #49

  • winnie.hat.urlaub
  • winnie.hat.urlaubs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
Unsere wird vorerst mit einem Magnet gehalten. Bei Bedarf ist aber auch eine Arretierung einfach nachzurüsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 21 Apr 2021 07:43 #50

  • winnie.hat.urlaub
  • winnie.hat.urlaubs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
unser Modell muss um die 100 kg tragen 😂 also keine Spur von SCHLANK 😉 das Gastroschneidbrett ist aber auch eine sehr stabile Unterkonstruktion
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: