Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 05 Apr 2021 11:07 #37

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Nun habe ich meine TTT auch in den Summit eingebaut, nochmals voelen Dank an 3Womis für die Vorarbeiten.
Ich würde das ganze als TTT 1.0 bezeichnen, jetzt muss sie sich bewähren und wenn das der Fall ist mach ich mich vielleicht daran, nochmals eine verbesserte Version zu bauen, mit den Erfahrungen die ich nun gemacht habe. Es ist einfach wahnsinnig eng im Summit.


















Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, R1200, Wohmi, jaja, ralfmk, Klarox, JörgSteen, Steckdose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC. Grund: Bilder direkt in den Beitrag eingefügt.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 05 Apr 2021 13:51 #38

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Lieber Cypat
Das sieht ja super aus. Freut uns, dass wir weiterhelfen konnten. Wir sind nun am Überlegen noch einen Lüfter einzubauen. Deinen Foto's nach hast du das getan, oder? Was hast für einen verwendet und wie hast du ihn eingebaut?
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
3Womis
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 05 Apr 2021 14:00 #39

  • Cybpat
  • Cybpats Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 35
Ja, ich habe einen Lüfter eingebaut, wir haben bei uns im Gartenhaus eine Separett Villa TTT mit Belüftung, da gibt es echt keinerlei Gerüche. Allerdings ist uns auch schon mal dort die Solar-Anlage ausgefallen, so dass der Lüfter nicht mehr funktionierte, und dann kam es doch zu ein paar unschönen Gerüchen. Daher war mir klar, dass ich eine solche TTT nicht ohne Lüfter haben möchte (wenn man kompostiert ist das sicher nochmals anders).
Zum Thema Lüfter habe ich einen eigenen Thread erstellt, da steht am Ende, wie ich es gelöst habe:
poesslforum.de/forum/elektrik/19583-alternative-zum-sog-luefter

Pössl Summit 640
Fiat Ducato 180 PS, 9-Gang-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 18:47 #40

  • winnie.hat.urlaub
  • winnie.hat.urlaubs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
Hallo Leute,

anbei ein paar Impressionen unserer Biotoi-Trockentrenntoilette im Pössl Summit 600 Plus. Passend zum Schwenkbad gibts jetzt eine Schwenktoilette 😉. Liebe Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, camper766, Youngtimer, Big Black, jaja, ralfmk, Christoph S, olaf.hat.husten, Michbo, Klarox, Pinicchio, Urlauber1, RaPaule, Steckdose, Bilderfinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tiemo. Grund: Bilder eingefügt

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 19:42 #41

  • ralfmk
  • ralfmks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 34

Hallo Leute,

anbei ein paar Impressionen unserer Biotoi-Trockentrenntoilette im Pössl Summit 600 Plus. Passend zum Schwenkbad gibts jetzt eine Schwenktoilette 😉. Liebe Grüße


Wow, das ist super mit der Schwenkbarkeit, echt klasse, wie oder woher habt ihr diese Platte usw., kann ich das irgendwie kaufen oder so?
Danke. Ralfmk.
Summit 600+,Citroën 163PS,Light 3,5t, EZ 11/2018, alias Charly Brown, AHK abnehmbar, SMV Luftfeder 8" HA, 200Ah Forster F12-200X1, 2x110W ActiveWire, Klimaautomatik, RFK, Composite Gastankfl., Biotoi, Autoterm 2d, u.a.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke, Urlauber1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:21 #42

  • winnie.hat.urlaub
  • winnie.hat.urlaubs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 24
Das Brett ist tatsächlich ein Schneidebrett aus dem Küchenzubehör welches wir zugeschnitten und mit einer Oberfräse bearbeitet haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:24 #43

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Sieht sehr gut aus.
So stell ich mir das auch vor, allerdings ist das Podest im Clever 14cm hoch. Mit der TTT drauf kommen ich dann wohl auf fast 60cm Höhe und würde eine Leiter brauchen...
Die Trelino für Van hat nur 30cm.... Die könnte passen
Danke für die Idee
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:31 #44

  • Klopfer
  • Klopfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 23
Super Lösung :)
Habe mich auch für die BioToi entschieden, da sie sehr klein ist und im Schwenkbad ohne Drehvorrichtung schlecht unterzubringen ist. Habe das mit einer Drehscheibe (ca. 20,-€) realisiert. Habe jedoch noch das Problem mit dem Abluftschlauch. Beide vorhandene Bohrungen eignen sich nicht so richtig. Weiß noch nicht wie ich ein neues in dieses Blech bekomme. Die Verkleidung der Rückwand steht auch an.
hier ein paar Bilder
Summit 640 Prime 2020, Fiat 178PS 9-Gang Wandlerautomatik, Goldschmitt RouteComfort Vorderachsfederbeine und ZLF 2-Kreis 8" Bälge Hinten, 2x 100Ah LiFePO4, 350W Solar, Wechselrichter 2000 W Dauerleistung (reiner Sinus), TTT BioToi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Pastinanke, Urlauber1, Furgoneta, Steckdose, Joko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:34 #45

  • Pastinanke
  • Pastinankes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Das sieht super aus. Ich fürchte wir wären zu schwer für die Platte...seid Ihr sehr schlank? 🙃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trockentrenntoilette im Summit Prime 640 20 Apr 2021 20:55 #46

  • Klopfer
  • Klopfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 23
85kg, manchmal auch mehr. Das sind 2 verleimte Holzplatten (Schichtholz je 10mm). In der unteren ist die Drehscheibe eingelassen. Da die Höhe der Toilette mit Platte ca. 40 cm sind plus das Podest (also eine angenehme Sitzposition, nicht wie bei der vorherigen Dometic) ist die größte Belastung direkt über der Drehscheibe. Ich bin guter Dinge, dass das hält. Die Zeit wird es zeigen B)
Summit 640 Prime 2020, Fiat 178PS 9-Gang Wandlerautomatik, Goldschmitt RouteComfort Vorderachsfederbeine und ZLF 2-Kreis 8" Bälge Hinten, 2x 100Ah LiFePO4, 350W Solar, Wechselrichter 2000 W Dauerleistung (reiner Sinus), TTT BioToi
Folgende Benutzer bedankten sich: Pastinanke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: