Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 08:30 #81

• Rolla
  • Rollas Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
Das SR geht nicht standartmäßig mit Markise. Entweder ist diese weiter hinten montiert oder es wurde vom SR etwas Material weggeschliffen.
Könnte das auch das Pfeifen verursachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 08:38 #82

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 136
So pauschal kann man das nicht sagen. Bei der Thule passt da noch locker meine Hand dazwischen, das liegt also eher an konkret verbauten Produkt und bis jetzt haben wir weder den Typ noch ein Foto. Also abwarten.

Letzte Änderung: von Sebastian650.

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 08:51 #83

• Rolla
  • Rollas Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16

Sebastian650 schrieb: So pauschal kann man das nicht sagen. Bei der Thule passt da noch locker meine Hand dazwischen, das liegt also eher an konkret verbauten Produkt und bis jetzt haben wir weder den Typ noch ein Foto. Also abwarten.

Thule Omnisator.
Bei mir passt auch locker eine Hand dazwischen, aber das SR hat unten eine Abschlusskante, die ca. 1,5cm nach außen gewölbt ist und dieser Teil stört an der Markise und wurde zumindest bei denen, die ich bisher gesehen habe, weggeschliffen.

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 14:36 #84

• baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 91
So nun mit Bild damit ihr seht was ich meine... Haben die dometic markise auf 640er Summit Prime. Beim schliessen sind wir genau am SR dran. Könnt ihr mal thule Bilder von euch zeigen?
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von baumgart02. Begründung: Bilder

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 15:55 #85

• heinirobert
  • heiniroberts Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Bei den Summit Prime Modellen (vom 540-640) passen die Dometic Markisen, wegen des geringeren Gehäuseumfanges am Besten. Die Thule Markise mit Dichtband muss etwas zurückgesetzt werden, welches unweigerlich den Eingangsbereich zur seitlichen Schiebetüre nicht vollständig abdeckt.

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 17:45 #86

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2852
dagegen stehen die Aussagen von #82 und #83, da scheint es mit der Thule einwandfrei zu funktionieren.

Zitat : Haben die dometic markise auf 640er Summit Prime. Beim schliessen sind wir genau am SR dran
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18, verkauft,
02/21 Knaus Freeway 630, wartend

Letzte Änderung: von Vario499.

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 20:58 #87

• baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 91
Von vorne... .jpg[/attachment]
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Pössl Summit 640 Prime 17 Sep 2020 22:47 #88

• Ursin
  • Ursins Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 3
Möchte meine Erfahrungen zum Prime 640 kurz schildern. Klapper und Pfeiffgeräusche sind ja wohl normal! Erste Fahrt nach Hause Motorstörung. Nach Besuch beim Fiat Partner Speicher ausgelesen und zurückgesetzt. Ferien verschoben und etliche Probefahrten. Beim Start in die späteren Ferien ging der Motor öfters aus und wieder Motorstörung. Fehler Nockenwellensensor, wurde ausgetauscht, nur hatte der Pössl Händler das Fahrzeug immer noch nicht bei Fiat zur Garantie angemeldet. Endlich Ferien in den Bergen. Bei der ersten Inbetriebnahme der Heizung Fehlermeldung. Kein Betrieb nach Rückfrage beim Techniker möglich. Leider merkte ich später auch noch, dass die Kassette des WC nicht richtig montiert wurde und sich einTeil in die Luke ergiesst. Stelle meinen Summit nächste Woche zum Händler und bin gespannt. Fazit: Schlusskontrolle wird vom Produzenten und Händler an den Kunden übertragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP, jaki, IBNW

Pössl Summit 640 Prime 18 Sep 2020 07:19 #89

• Jnfd
  • Jnfds Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 0
Gibt es denn, mal abgesehen von den verschiedenen Herstellern (Omnistor, Thule und Dometic), auch unterschiedliche Längen, die verbaut wurden???
Summit 640 Prime, Fiat Ducato, 160 PS, Automatik, Campovolograu, bestellt 10/2019, EZ 09/2020

Pössl Summit 640 Prime 18 Sep 2020 09:01 #90

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 603
So sieht das mit einer 4m Thule an meinem 640ziger aus.

Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, Golf-Camper

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.