Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 640 Prime 19 Sep 2020 14:12 #91

  • Rolla
  • Rollas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 16

@baumgart02: unsere Thule sitzt wegen des SR leider auch etwas mehr nach hinten. Ging nicht anders. Schleifen wollte ich am SR nicht. (Foto)


🤔 ja wie ? Was jetzt ? Irgend was passt da nicht zusammen. Habe ich das richtig verstanden und gesehen auf den Fotos :

2x 640er Prime mit SkyRoof und beide mit Thule 4m Markise ... aber 1x passt alles (Bandiogo/Bernd) und 1x passt es nicht (Stolperprime).

Können wir gemeinsam den Fehler finden ?
Gibt es evtl. verschiedene Montage-Halter oder versch. Markisen oder versch. SkyRoof ... oder was ist die Ursache ?

Viele Grüße
Jaki
.


Wir haben ca. 3mm weggeschliffen. Aber gute Frage. Ich kann mit nur vorstellen, dass es andere Montagen gibt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 19 Sep 2020 19:53 #92

  • Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 31
Ja, tatsächlich seltsam. Bei meiner ging es tatsächlich nicht anders. Ich werde den mal auf den Grund gehen und berichten.
Summit 640 prime, Fiat Maxi 160 PS, schwarzmetallic, bestellt 10/19, vorauss. Lieferdatum Juni 2020, geliefert August 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 19 Sep 2020 22:13 #93

  • Düsi
  • Düsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
Unsere vom Händler in Graz montierte 4m Thule sieht so aus. Und wurde mit „Spezialhalter“ an den T-förmigen Aufnahmen der Dachreling montiert, und am Ende des Markisenkastrns etwas zurechtgeschnitten , saubere Arbeit. Wie es sich bei Regen verhält werde ich hier noch Nach der ersten Erfahrung berichten.
Summit 640 Prime Citroen Jumper 2,2l 165 PS Eisengrau Metallic

Hört auf den Namen SCHEPPERWOKI 🤣🙊🙉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Düsi.

Pössl Summit 640 Prime 19 Sep 2020 22:28 #94

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Also eure haben eigentlich alle kein so einen Riesen Abstand wie unsere... und ich glaube ihr kommt trocken durch. Da wir noch im Urlaub sind werden wir uns damit erst weiter im Oktober beschäftigen können... bandiago: sieht supi aus bei Dir! Und stolperprime: auch hier alles gut... Rolls du hast auch eine dometic mit 4m Oder?
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 21 Sep 2020 13:11 #95

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Auf meinem Bild in Beitrag #80 war's nicht so gut zu sehen; habe noch ein Besseres gefunden. Meine Thule wurde so befestigt und hat genug Luft zum Skyroof, ohne etwas abzuschleifen.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 21 Sep 2020 16:10 #96

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die Leitung ist top verlegt ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 23 Sep 2020 05:40 #97

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429

Können wir gemeinsam den Fehler finden ?
Gibt es evtl. verschiedene Montage-Halter oder versch. Markisen oder versch. SkyRoof ... oder was ist die Ursache ?

Viele Grüße
Jaki
.


Das Geheimnis ist wohl gelüftet!
Ich habe Halter für die Dometic Markise und eine Thule Markise.
Zustande gekommen da durch:
Ich sollte eine Dometic bekommen, Halter montiert, Markise ausgepackt, falsche Farbe vom Gehäuse und somit eine Thule bekommen da diese in Schwarz vorhanden war!
Dometic hat seine Halter für das Skyroof geändert.
Thule wohl nicht!

Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: baumgart02, wettermatz, Stolperprime, Rolla, jaki, Emma2007, Golf-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bandiogo.

Pössl Summit 640 Prime 07 Okt 2020 14:16 #98

  • Golf-Camper
  • Golf-Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 64
Hallo Bernd, bei uns steht auch der Anbau einer Markise an. Die Lösung, die wir bei dir gesehen haben, gefällt uns sehr gut. Darum die Frage, welches Markisenmodell vonThule ist denn bei dir angebaut worden und welche Adapter von Omnistor wurde genau verwendet? Wäre klasse, wenn das bei uns genauso verbaut werden könnte. ....

Können wir gemeinsam den Fehler finden ?
Gibt es evtl. verschiedene Montage-Halter oder versch. Markisen oder versch. SkyRoof ... oder was ist die Ursache ?

Viele Grüße
Jaki
.


Das Geheimnis ist wohl gelüftet!
Ich habe Halter für die Dometic Markise und eine Thule Markise.
Zustande gekommen da durch:
Ich sollte eine Dometic bekommen, Halter montiert, Markise ausgepackt, falsche Farbe vom Gehäuse und somit eine Thule bekommen da diese in Schwarz vorhanden war!
Dometic hat seine Halter für das Skyroof geändert.
Thule wohl nicht!

Summit Prime 640, Citroen 165 PS mit Vollluftfederung, Auflastung auf 4,2 t, Unterflurgastank, 250 Wp Solar, Aufbaubatterie 200 Ah, Wechselrichter 1700 W. Im März 2020 aus Händlervorlauf bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2020, geliefert September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Golf-Camper.

Pössl Summit 640 Prime 07 Okt 2020 17:16 #99

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 592
Servus Primebesitzer,
ich verstehe euer Problem nicht. Mein Händler konnte die Dometic 4m-Markise ohne Abänderungen montieren. Sie hat einen deutlichen Abstand zum SR.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 07 Okt 2020 20:28 #100

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Hallo Meinrad,

schau Dir doch meine Bilder weiter vorne an. Da sieht man deutlich dass die Markise vor der Schiebetüre endet...

Gruss
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: