Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 640 Prime 30 Jul 2020 14:18 #31

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 590
@ dings
Ich war immer der Meinung, dass vom Heki kaum Geräusche kommen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings ist ja wie du schreibst bereits eine Dichtung in unseren Hekis verbaut. Dein Selbstversuch mit dem Fahrradschlauch sollte demzufolge die sog. „Aufbaudichtung“ ( von funktional Design) ersetzen.
Ich werd’s probieren.
Übrigens, auf der Seite von funktional Design wird eine Ergänzungsklemmung für das Midi Heki angeboten. Vielleicht würde dies auch beim SunRoof was bringen?!
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Pössl Summit 640 Prime 30 Jul 2020 15:32 #32

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 590
Noch eine Annmerkung zu einem ganz anderen Summit Prime Thema:
Mittlerweile bin ich nicht nur an der Geräuschminimierung, sondern konnte einige Ausrüstungsergänzungen anbringen. U.a. einen Naviceiver und eine Dual Rückfahrkamera. Nur mit Hilfestellungen aus diesem Forum war ich in der Lage, die elektronischen Geräte anzuschließen und die Software wunschgemäß einzustellen.
DANKE !
Ich habe den Android 9.0 Billignaviceiver Pumpkin. Dazu noch ein Tipp. Die Fernsichtkamera kann man auf Videoeingang anstöpseln. Das Bild wird aber zunächst nicht übertragen. Intuitiv habe ich auf den APP-Button „VIDEO“ länger gedrückt. Dann erscheint eine Auswahl von Videoquellen. Bei Auswahl des Kameraeingangs wird eine neue APP generiert und das Kamerabild ist sichtbar.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, wettermatz, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Pössl Summit 640 Prime 30 Jul 2020 18:21 #33

  • dings
  • dingss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 82
@rtv: anbei zwei Bilder mit den Massen bei meinem 640er. Keine Ahnung ob die Hekis immer exakt gleich eingebaut werden.

@Unentschieden: genau, wie geschrieben kann man die Aufbaudichtung fertig bestellen. Da ich aber unterwegs bin musste ich mir anders helfen. Bzgl. der Klemmen kann ich mir nicht vorstellen wo die hin sollten.
Summit 640 Prime, Fiat 178PS, 9Gang Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rtv, jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 30 Jul 2020 18:51 #34

  • rtv
  • rtvs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 224
Vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen! Dafür werde ich in den nächsten Wochen meine Installationen gerne dokumentieren ;)
Offenbar ist sogar Platz für 2x 150 Watt Panels, das macht es deutlich eleganter, als mit 3 Modulen herum zu stückeln.
Summit Prime 640 auf Citroen Heavy 165
Mein OsKa
Tomason TN3F-6516 mit BFG 16" AT | Zenec Z-E3766 mit Mobilline RFK | 2x150WP Solar an Victron 100/20 und BMV-712 mit Venus Raspberry
Folgende Benutzer bedankten sich: Loewuppel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 31 Jul 2020 12:44 #35

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Functional design hat geantwortet. Da ich ja noch bis Dez warten muss, wer stellt seinen Summit als Testfahrzeug bereit:) , bzw schildert die Probleme?

Sehr geehrter Herr xxx,

es ist für uns immer eine große Freude, wenn sich Kunden bei uns melden die mit unserer Spoiler & Dichtungskombination zufrieden sind bzw. waren.

Wir haben ebenfalls von der extremen aeroakustischen Belastung an der Midi Heki Style Dachhaube auf einem Pössl Summit Prime 640 von einigen Kunden gehört. Leider hatten wir bis jetzt nicht die Möglichkeit dieses Fahrzeug mit unseren Produkten zu testen. Eine Spoiler & Dichtungskombination erscheint uns hier nur bedingt möglich.

Als vorrübergehende Lösung wäre unser MIDI HEKI STYLE Dichtungspaket mit einer Bügelklammer/Ergänzungsklemmung.

Wir würden vorschlagen Sie melden sich nochmal bei uns, wenn Sie die erste längere Fahrt mit dem Fahrzeug getätigt haben.

Guido Gleichmann

functional-design
Torsten Hartmann & Guido Gleichmann GbR
In den Barkwiesen 18b
D-33613 Bielefeld

Die neue Longsleeper-Varianten für den Sprinter + Crafter (ab W906) sind lieferbar


Tel.: +49 / (0)521 / 4536177
Fax: +49 / (0)521 / 453617

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.
Folgende Benutzer bedankten sich: LavendelA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von traveltower.

Pössl Summit 640 Prime 31 Jul 2020 17:45 #36

  • Prime Fahrer
  • Prime Fahrers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
hallo,
wir haben unseren Prime 640 vor zwei Wochen übernommen und sind auch genervt von Wind- und Klappergeräuschen vom Sky Roof. Hat Euer Händler den Mangel beseitigt oder eine Lösung angeboten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime Fahrer.

Pössl Summit 640 Prime 01 Aug 2020 13:47 #37

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
@Meinrad: Hekis machen idR immer einen Höllenlärm während der Fahrt. Das machte sich bei uns vor allem am Heki über der Dinette bemerkbar, wodurch man beim Fahren schon sehr vom Lärm genervt war.

Hintergrund ist die Zwangsbelüftung. Nachdem nun die Dichtung drin ist, ist das Heki mucksmäuschenstill. Man muss nur beim Kochen verstärkt drauf achten, dass man es öffnet wegen Sauerstoffzufuhr.

Die hinteren Hekis machen weiterhin Lärm, den man vorn aber nicht wahrnimmt.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 01 Aug 2020 15:25 #38

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 590
Danke Lars für den Hinweis. Aber in unserem Prime ist ja schon eine Dichtung. Aufbauend auf dieser gäbe es noch eine Zusatzdichtung, ca. 5mm stark. Wobei ich der Meinung bin, der Lärm kommt vom Skyroof.
Herzliche Grüße
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebastian650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 01 Aug 2020 16:48 #39

  • Prime Fahrer
  • Prime Fahrers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
auch wir sind genervt von den Wind- und Klappergeräuschen des Sky Roofs. Hat Euer Händler schon Lösungsvorschläge gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 01 Aug 2020 17:57 #40

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Vielen lieben Dank, das hat mir sehr geholfen! Dafür werde ich in den nächsten Wochen meine Installationen gerne dokumentieren ;)
Offenbar ist sogar Platz für 2x 150 Watt Panels, das macht es deutlich eleganter, als mit 3 Modulen herum zu stückeln.


Bitte beachten, dass bei geschlossenem Heki weniger Platz zur Verfügung steht. Nur als Hinweis, falls es auf den letzten cm ankommt.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: