Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 640 Prime 05 Sep 2021 16:24 #131

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
Guten Tag zusammen,

kann jemand sagen was an dem Thule Adapter für den Summit Prime geändert wurde? Ich hatte mir schon den Adapter 301650 im Vorfeld besorgt und jetzt hier gelesen das er am Summit nicht 100% passt.
Ich würde vermuten das die Bohrungen etwas anders gesetzt sind um die Markise ein paar mm weiter nach rechts zur Fahrzeugseite bewegen zu können? Evtl. lässt sich ja der vorhandene Adapter dahingehend abändern?!

Viele Grüße
Jörg
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 15 Sep 2021 13:49 #132

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
Guten Tag zusammen,

dieser "Thule Modification Adapter " für den Prime scheint was ganz geheimes zu sein. Kein Händler hat davon je was gehört, zu bestellen geht er auch nicht und selbst Thule direkt kann dazu nichts sagen. Ich habe denen jetzt mal das Deckblatt der Installationsanleitung gesendet, bin gespannt was die dazu jetzt antworten.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 15 Sep 2021 22:02 #133

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
Hier die Original Thule Anleitung
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, wettermatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 09 Okt 2021 16:16 #134

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
Zur Info:

ich wollte gerade meinen bereits gekauften Awning Adapter nach der Thule Anleitung umbauen. Dabei ist mir aufgefallen das dieser schon Langlöcher besitzt und die Winkelstücke bereits abgeflext waren. Die beiliegende Anleitung war von 08/2020, also jünger als die oben verlinkte pdf Anleitung.

Also hat Thule hier schon bei den aktuellen Adaptern für die Omnistor Markise die Änderungen vorgenommen und die Halter lassen sich mittels dem Langloch in der Position an das Fahrzeug anpassen.

Grüße
Jörg
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 09 Okt 2021 16:17 #135

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
hier noch ein Bild.

Die Löcher sind wie in der Skizze 16mm vom unteren Rand.

in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 11:52 #136

  • 007
  • 007s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo ,und einen guten Tag in die Runde
Zum Thema Windgeräusche mache ich mir ein wenig Sorgen .
Ich bekomme meine 640er Prime ( hoffentlich ) in 07/2022
Habe ich für teueres Geld eine Orgelpfeife gekauft ?
Ich habe wirklich keine Lust für knapp 65 Kilo noch mit Schaumstoff oder Klebeband zu hantieren .
Bin doch einmal gespannt, was sich bis zum nächsten Sommer bei Waeco oder Pössl im Bezug auf das Thema Wind / Pfeifgeräusche bewegt .
Die Herrn werden ja sicherlich diesen Forum als Basis für Modifizierungen einsehen , und hoffentlich auch nutzen !
Geräusche wie von Euch beschrieben erwarte ich beim Cabrio fahren , aber nicht von einen geschlossenen Van .
Habe aus Gründen der Geräuschminimierung auch ein Van mit steifer Blechkarosse gekauft , und auf eine WOMO mit plastinierten Kunstoffaufbau verzichtet !
Ich halte Euch nach Erhalt / Lieferung meines "Prime ?? " auf den laufenden .
Gruß 007
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 12:31 #137

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Vielleicht pfeift deiner bis dahin gar nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 13:04 #138

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
für den Sicherungshalter kam heute vom KBA ne Rückrufaufforderung. Sowas bekommt H-Line hin.

Bin mal gespannt ob der angebliche Umbau auf die 2022er Skyroof Dächer wirklich stattfindet.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 13:16 #139

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6122
  • Dank erhalten: 4631

...Sicherungshalter kam heute vom KBA ne Rückrufaufforderung.

Ui, hast du mal den Rückrufcode?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 640 Prime 05 Nov 2021 13:19 #140

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

... Ich bekomme meine 640er Prime ( hoffentlich ) in 07/2022
Habe ich für teueres Geld eine Orgelpfeife gekauft ? Ich habe wirklich keine Lust für knapp 65 Kilo noch mit Schaumstoff oder Klebeband zu hantieren.

Bin doch einmal gespannt, was sich bis zum nächsten Sommer bei Waeco oder Pössl im Bezug auf das Thema Wind / Pfeifgeräusche bewegt .
...
Geräusche wie von Euch beschrieben erwarte ich beim Cabrio fahren , aber nicht von einen geschlossenen Van. Habe aus Gründen der Geräuschminimierung auch ein Van mit steifer Blechkarosse gekauft , und auf eine WOMO mit plastinierten Kunstoffaufbau verzichtet !


@007:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... und ich wünsche dir dass die Pössl H-Line Manufaktur im dritten Produktionsjahr ein leises SkyRoof hinbekommt.

Ich habe nach der Rückgabe meines Summits übrigens so "eine WOMO mit plastinierten Kunstoffaufbau" gekauft und bin damit deutlich zufriedener als zuvor mit dem "Gipfel" des Kastenwagenbaus ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: