Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Windgeräusche Summit Prime 16 Sep 2020 13:30 #41

• P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 45

Stolperprime schrieb: Wichtigster Tipp: bitte niemals AdBlue einfach so nachtanken ohne Meldung im Bordcomputer (diese Pfeife bat uns gleich nach Abholung AdBlue nachzufüllen und wusste wohl nicht, dass Fiat die Fahrzeuge mit vollem Tank ausliefert) . Das bringt die Bordelektronik völlig durcheinander und irgendwann leuchtet die Motorkontrollleuchte und die Anzeige, dass die Start/Stop-Automatik nicht mehr funktioniert. 🙄

Kann es sein, dass hier zwei Dinge in Verbindung gebracht werden, die nichts miteinander zu tun haben? AdBlue nachtanken sollte doch laut den Aussagen im Forum kein Problem sein. Dagegen ist die Anzeige der Motorkontrollleuchte und die Anzeige Start/Stopp Automatik ein bekanntes Problem mit dem Sensor, der getauscht werden muss. :dry:
Sonnige Grüße, Achim
Hoffentlich bald...Pössl Summit 540 Prime, Bestellung 09/2019, LT 07/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windgeräusche Summit Prime 19 Sep 2020 13:23 #42

• Stolperprime
  • Stolperprimes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 17
Also, diese Aussage erhielt ich jedenfalls in einer großen FIAT-Professionell-Station. Ich hatte nach Übergabe des Fahrzeugs auf Hinweis des Händlers ADBlue „nachgetankt“ und mich schon gewundert, dass kaum was rein ging (3 Liter). Bei FIAT-Professionell haben sie dann den Fehler ausgelesen und mich gleich danach gefragt, ob ich ohne Meldung des Systems AdBluue nachgefüllt hätte. Sie haben dann die beiden Fehlermeldungen (Motokontrollleuchte und Start/Stopp- Automatik gelöscht; seit dem sind nun 1000 km ohne weitere Störung vergangen. 🤷🏻‍♂️
Summit 640 prime, Fiat Maxi 160 PS, schwarzmetallic, bestellt 10/19, vorauss. Lieferdatum Juni 2020, geliefert August 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.