Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Metallic Lackierung 11 Dez 2020 21:06 #101

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Das würde doch passen. Produktionsstart Sep 2021=Modelljahr 2022

Werk Gleiwitz soll mit Jumper/Ducato Ende 2021 am Start sein, glaube nicht, dass die nach einem Jahr wieder auf ein anderes Modell umrüsten

LCV=Light Commercial Vehicle - also unsere Fahrzeugklasse
CRF=Centro Ricerche Fiat - Entwicklungsdienstleister im FCA Konzern
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 15 Dez 2020 16:53 #102

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo zusammen,
für alle die diesbezüglich noch im Unklaren sind, diese Stellungnahme habe ich heute direkt von Pössl erhalten :

"Die Aussage ist teilweise korrekt. Fiat hat zu viele Bestellungen aufgenommen und ist nun auf alle Hersteller zugegangen und hat diese aufgefordert, Entsprechend Fahrzeuge zu ändern. Andernfalls wären nach Quote Fahrzeuge komplett gestrichen worden.
Wir haben daraufhin unsere Händler darüber informiert und sie ggf. gebeten, Fahrzeuge umzustellen, sofern das nötig sein sollte.
Wenn Ihr Händler Sie bis heute nicht kontaktiert hat, sind Sie auch nicht betroffen – die Umstellung aller Fahrzeuge ist mittlerweile erfolgt."

Liebe Grüße Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber
Folgende Benutzer bedankten sich: veo, Silverio, chrisphl, Fischkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 15 Dez 2020 17:38 #103

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1202
  • Dank erhalten: 1542
Nun ja, das Überbuchen machen die Airlines ja schon lange. Im Dunkeln wird vermutlich bleiben, ob das Überbuchen bei Pössl oder FIAT stattgefunden hat.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt wartend auf MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine FIAT-Pössl mehr mit Metallic-Lackierung ? 21 Jan 2021 13:41 #104

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235

Mein Händler rief mich gestern an und verlangte Änderung oder Stornierung meines Vertrags über die Lieferung eines Pössl in 2021. Grund: ihm wurde von Pössl mitgeteilt, daß FIAT vorerst keine Metallic-Lackierungen mehr herstellt.

Daher soll ich eine UNI-Farbe aktzeptieren oder stornieren. Das gilt für alle Ducato mit LT 2021.
Wer weiß mehr?

Friedrich

@Friedrich:
Stichwort: Schadensersatz wegen Nichterfüllung.

Gibt es etwas neues in der Sache?
Hast du dich über deine Rechte informiert?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Keine FIAT-Pössl mehr mit Metallic-Lackierung ? 21 Jan 2021 14:19 #105

  • MollyOnTheRoad
  • MollyOnTheRoads Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Wow, das ging ja ab zu dem Thema.
Nun, ich konnte mit meinem Händler eine gute Lösung finden. Damitistfür mich dieses Thema zufriedenstellend beendet. LG Und gute Touren. Friedrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine FIAT-Pössl mehr mit Metallic-Lackierung ? 21 Jan 2021 15:54 #106

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
schön zu hören, das es auch ohne Rechtsbeistand zu regeln geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine FIAT-Pössl mehr mit Metallic-Lackierung ? 21 Jan 2021 16:20 #107

  • Tracker
  • Trackers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Mein Händler konnte oder wollte mir nichts zur Kompensation anbieten. Ich hatte die Wahl, vom Kauf zurückzutreten oder eine Basisfarbe zu wählen. Ich hatte den Eindruck, dass man mir nicht entgegen kommen wollte, da durch die hohe Nachfrage das bestellte Fahrzeug ohne Probleme an jemand anderes verkauft hätte werden können - warum also mir einen Nachlass gewähren? Und da wir das Fahrzeug dieses Jahr noch gerne hätten, blieb uns letzlich keine Wahl.
Bestellt 07/2020: Summit Prime 600, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tracker.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: