Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 21:23 #61

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Die Basis-Fahrzeuge werden alle in Sevel gebaut und laufen über die gleiche Lackierstrasse, egal ob Fiat, Citröen oder Peugeot. Die Farben haben unterschiedliche Bezeichnungen sind aber gleich. Von daher werden Alle Marken betroffen sein .
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 21:28 #62

  • Clevererrunner
  • Clevererrunners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 15
Ich könnte mir eher vorstellen das unter den Marken Fiat und Citroën noch unterschiedliche Kontingente von Farben vorhanden sind. Habe hier bis jetzt nur von Betroffenen Fiat Bestellungen gehört die ihre Farbe ändern müssen.
Wenn Citroën betroffen ist bitte ebenfalls hier melden.
Bestellt 11/20 unverb. Lieferung 07/08/21: Pössl 2 win R Plus MJ 2021, 160 PS, eisengrau,
Lederlenkrad, Truma D6, Rahmenfenster, M+S Allwetterreifen, AHK, 200W Solar + MPPT, Solarcomputer selbst eingebaut, 12 Steckdose selbst nachgerüstet, Rückfahrkamera Dometic CAM35, Alpine Navi, Heosafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 21:32 #63

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Da Pössl nicht auf Peugeot baut, wird man hier wahrscheinlich wenig davon hören. Bei Citröen könnte das schon anders aussehen....
Dass überhaupt keine Metallic-Lackierungen mehr angeboten werden macht schon stutzig, da der Run auf Kastenwagen auch schon die letzten Jahre sehr hoch war und es trotzdem nicht zu einem Engpass kam.🤔
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 21:44 #64

  • Zulu21
  • Zulu21s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Bei uns handelt es sich um einen Fiat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clevererrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 21:45 #65

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
...ernsthaft, für ein paar tausend Fahrzeuge die in ein paar Monaten produziert werden ist keine Farbe mehr auf dem Weltmarkt verfügbar ? Klingt als wenn jemand den Mond gestohlen hat...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 21:50 #66

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Ich hoffe nicht, dass das der Grund ist, warum unser Aufstelldach in "Eisengrau-Metallic" ewig nicht bei Pössl ankommt und darum das Fahrzeug nicht fertig gestellt werden kann. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Gruß Olli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 10 Dez 2020 08:21 #67

  • KaWie
  • KaWies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 30
@4-wheeler also, das stimmt nicht. Wir haben unseren 2 WinR plus auf Peugeot. LG Kathleen
Unsere Holli
Pössl 2Win R Plus 140 Ps auf Peugeot,
Elegance Austattung, Wohnwelt Marais,
Duo Control CS + Bedienteil CP Plus, Rahmenfenster,
schwarz metallic, Solar 2×120 WP, 2 AGM Baterien, SOG und Markise
bestellt CSD 2019 / Übergabe 21.7.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaWie.

Metallic Lackierung 10 Dez 2020 09:50 #68

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Also ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, und er hat mir bestätigt, dass mein Roadcruiser auf Fiat Basis (Liefertermin Juli 2021) in Eisengrau Metallic geliefert werden kann
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 10 Dez 2020 09:56 #69

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
bislang sind alle möglichen Gründe, die aufgezeigt wurden nur Vermutungen.
Da sicherlich der Marktführer die meisten Fahrzeuge verkauft, könnte es sein, dass hier einfach das Limit erreicht ist. Andere Hersteller verkaufen ja lange nicht die Masse und könnten noch diverse Farben zur Verfügung haben.
Selbstverständlich verstehe ich wenn jemand sich auf eine bestimmte Farbe freut und diese dann nicht bekommen kann, dass sich diese Personen ärgern.
Jedoch bevor ich die Flinte gleich ins Korn werfen würde, würde ich erst mal darüber nachdenken ob mir eine andere Farbe nicht auch gefallen könnte.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 10 Dez 2020 10:06 #70

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
@ KaWie:
Oh, das scheint neu zu sein. Dann zieh ich die Aussage natürlich zurück 😉
Danke für die Info 😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: