Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Metallic Lackierung 08 Dez 2020 20:00 #51

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Dann stellt sich zu einem die Frage ob die BASF auch die geforderten Partikel herstellt und nicht nur irgendwelche....wer ist denn der Lieferant für "Eisengrau" ?

Zum anderen weiß ich nun warum der A6 meines Nachbarn Cellulite am Kotflügel hat.....
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 08 Dez 2020 20:51 #52

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Poessl hat ganz offensichtlich Probleme, Fahrzeuge, die sie schon versprochen (verkauft) haben, mit der gewünschten Metallicklakierung von Fiat geliefert zu bekommen. Sicherlich waren die im Kontingent schon bestellt und zugesagt.
Das funktioniert jetzt nicht. Das passt Poessl genauso wenig wie Fiat.

Nur hilft jetzt hier das "ich bin schon 30 Jahre Experte und ganz nah an allen Fertigungsverfahren in der Automobilindustrie dran und ich weiß ganz genau oder vielleicht oder auch nicht, warum, wieso, weshalb"-gehabe niemanden.

Die gewünschten Autos gibt es nicht. Basta. Umbestellen oder bleiben lassen.
Friss oder stirb.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, Partner, Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 08 Dez 2020 21:00 #53

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102

Dann stellt sich zu einem die Frage ob die BASF auch die geforderten Partikel herstellt und nicht nur irgendwelche....wer ist denn der Lieferant für "Eisengrau" ?

Zum anderen weiß ich nun warum der A6 meines Nachbarn Cellulite am Kotflügel hat.....


Es sind keine Partikel, sondern Effekt , Bundpigmente, Bindemittel und Stabilisatoren. Wer ans Band liefert? Frag die Glaskugel oder den Einkäufer.
Es könnten aber die üblichen Verdächtigen sein.
- BASF Coatings
- DPC Du Pont Coatings
- PPG etc.
Bei der Orangenhaut gibt es unter anderm diese Möglichkeiten
-Falsche oder zu schnellflüchtige Verdünnungen
-Abweichung von Spritzviskosität,-druck oder -technik
-Starker Temperaturunterschied zwischen dem Lackmaterial und dem zu lackierenden Objekt
-Falsche Verarbeitung
-Falsche Spritzdüse
-Unverträgliche Zusatzmittel wurden dem Lack beigemischt
-usw.
LG
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heidjer.

Metallic Lackierung 08 Dez 2020 21:25 #54

  • Fischkopf
  • Fischkopfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 66

Ich habe derartiges noch nicht gehört (Liefertermin 04/21).
Kann mir bvorstellen, dass nur betimmte Längen des Transporters betroffen sind, aber egal wie....erst mal abwarten ob noch weitere Käufer betroffen sind.


Moinsen,
Na, da sind wir doch mal gespannt wie ein Flitzebogen. Wir haben Sturmblau Metallic auf Ducato. Liefertermin 03.21 und von unserem Händler diesbezüglich auch noch nichts gehört.
So Long Jens
2008-2010 VW T4 California 2,4l TD, 2010-2020 VW T4 California Exclusive 2,5L TDI, 2021- Pössl Summit 600 Plus, Fiat Ducato 2,3 L Multijet, 160 PS Euro 6D Temp, 9-Gang Wandler-Automatikgetriebe, Sturmblau, Solaranlage, AHK usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 08 Dez 2020 22:02 #55

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 401
Bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig als zu warten oder zu stornieren. Es gibt einen Run auf Kastenwagen und hier wohl auch insbesondere auf Metalliclacke und Automatik.
Denke schon, die Hersteller, als auch Ausbauer würden durch die Bank alles mögliche liefern, so sie denn könnten.

Auf der anderen Seite entsteht gerade eine Blase und damit ein Eldorado für zukünftige Gebrauchtcamperkäufer.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 08 Dez 2020 22:52 #56

  • Tracker
  • Trackers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7

Die gewünschten Autos gibt es nicht. Basta. Umbestellen oder bleiben lassen.
Friss oder stirb.
VG Jürgen

Ja genau, so ist es wohl leider. Mein erster Impuls war ja, den Auftrag für den 600 Prime zu stornieren, aber dann wäre der Bestell-Slot weg und ich hätte erstmal eine Alternative suchen müssen, die mir und meiner Frau genauso gut gefällt. Und da wurde uns klar, dass die Abstriche da sicherlich einschneidender gewesen wären als nur eine unerwünschte Farbe.
Jetzt habe ich zähneknirschend dem Imperialblau zugestimmt, weil es in echt nicht ganz so schlecht auf uns wirkte. Und Vollfolieren ist ja immer noch eine Option, und dann hat man sein absolutes Wunschauto.
Bestellt 07/2020: Summit Prime 600, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: ca3cb09014a07450fd62fb02d1ed93a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 12:43 #57

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 910


Moinsen,
Na, da sind wir doch mal gespannt wie ein Flitzebogen. Wir haben Sturmblau Metallic auf Ducato. Liefertermin 03.21 und von unserem Händler diesbezüglich auch noch nichts gehört.
So Long Jens


Eine sehr schöne Farbe. Wir haben sie schließlich auch :).
Leider wurden aus der ursprünglich genannten Lieferzeitverlängerung um einen Monat wegen der Sonderfarbe am Ende acht Monate. Insgesamt bis zur Übergabe 18 Monate. Eine zwischenzeitlich diskutierte Bestelländerung auf eine andere Farbe hätte uns in der Warteschlange wieder auf Anfang gesetzt.
Ich wünsche euch, dass ihr so etwas nicht erleben müsst.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 19:43 #58

  • Fischkopf
  • Fischkopfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 66
Moin Günter,
Jo, haben wir schon gesehen, das ihr die Farbe auch habt. Bei der Unterzeichnung im Januar auf der CMT wurde uns schon mitgeteilt, das die Lackierung etwas länger dauert. Ob das in der vorliegenden Lieferzeit von ca. 14 Monaten schon berücksichtigt wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir sehen das norddeutsch sportlich entspannt.
Wenn er kömmt, kömmt er......
Die Welt ist grad verrückt genug.....
@all:
Passt auf euch auf und noch eine besinnliche Adventszeit🎄

Jens
2008-2010 VW T4 California 2,4l TD, 2010-2020 VW T4 California Exclusive 2,5L TDI, 2021- Pössl Summit 600 Plus, Fiat Ducato 2,3 L Multijet, 160 PS Euro 6D Temp, 9-Gang Wandler-Automatikgetriebe, Sturmblau, Solaranlage, AHK usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 20:37 #59

  • Zulu21
  • Zulu21s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Wir haben heute auch einen Anruf von unserem Pösslhändler bekommen.
Der von uns im Juli 2020 bestellte 2WinRPlus in Silbermetallic LIefertermin Juli/2021 kann nicht mehr mit einer Metallic Lackierung geliefert werden.
Dies wurde mir auf Nachfrage direkt bei Pössl bestätigt.
Mir wurde angeboten eine nicht Metallic Farbe zu akzeptieren, zu stornieren oder ein 2022 Modell zu bestellen mit einen Aufpreis von ca.2000 €.
So eine Vorgehensweise von Pössl ist unglaublich. Das kann man sich nur erlauben wenn man seine Fahrzeuge nicht verkaufen muss sondern zuteilen kann.
Weiss jemand ob das andere Hersteller auch betrifft? Oder ist das ein reines Pösslproblem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Metallic Lackierung 09 Dez 2020 21:14 #60

  • Clevererrunner
  • Clevererrunners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 15

Wir haben heute auch einen Anruf von unserem Pösslhändler bekommen.
Der von uns im Juli 2020 bestellte 2WinRPlus in Silbermetallic LIefertermin Juli/2021 kann nicht mehr mit einer Metallic Lackierung geliefert werden.
Dies wurde mir auf Nachfrage direkt bei Pössl bestätigt.
Mir wurde angeboten eine nicht Metallic Farbe zu akzeptieren, zu stornieren oder ein 2022 Modell zu bestellen mit einen Aufpreis von ca.2000 €.
So eine Vorgehensweise von Pössl ist unglaublich. Das kann man sich nur erlauben wenn man seine Fahrzeuge nicht verkaufen muss sondern zuteilen kann.
Weiss jemand ob das andere Hersteller auch betrifft? Oder ist das ein reines Pösslproblem?


Ist das jetzt nur bei den bestellten Fiats so oder betrifft das jetzt auch die Citroën?
Bestellt 11/20 unverb. Lieferung 07/08/21: Pössl 2 win R Plus MJ 2021, 160 PS, eisengrau,
Lederlenkrad, Truma D6, Rahmenfenster, M+S Allwetterreifen, AHK, 200W Solar + MPPT, Solarcomputer selbst eingebaut, 12 Steckdose selbst nachgerüstet, Rückfahrkamera Dometic CAM35, Alpine Navi, Heosafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: