Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 13 Jan 2017 18:54 #31

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Mhh also die können dann mal einmal alles neu machen :( jetzt ist auch noch die rechte Wand gerissen..

Schöne Sch..

SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 14 Jan 2017 13:37 #32

  • Summit@640
  • Summit@640s Avatar
  • Besucher
Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich bin bisher noch verschont geblieben. Meinen Summit habe ich im Februar 2016 übernommen. Der steht zZ in einer Tiefgarage, ich geh jetzt alle paar Tage kontrollieren....
Gruß.
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 14 Jan 2017 13:50 #33

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Denke das die Risse eher während der Fahrt entstehen, hoffe ihr bleibt verschont.

Wenn alles getauscht ist, hoffe das es in ein paar Monaten/Jahren nicht wieder auftritt.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Feb 2017 17:28 #34

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Besucher
Haben uns heute mal den Summit beim Händler angeschaut, neu ohne km drauf. Die Wand im Bad bereits gerissen.
Schade bei einem Fahrzug dieser Preisklasse. Haben dann direkt mal den Blick auf der Roadcruiser Revolution geworfen.

Gruss, M.

P.S. Scheint wirklich ein systematisches Problem zu sein, bei den Summits.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Feb 2017 17:50 #35

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
]Hatte da auch einen Riß im Angebot :-(, bei mir am Boden unter der Warmluftaustrittsöffnung. Habe Dümo kontaktiert, wollten erst mal mehr Fotos um den Ort genau zu lokalisieren ???? Jetzt Meldung an Pössl. Mal sehen. Auf der Essener Messe ein Pössl-Mitarbeiter angesprochen -> mit dem Bad gab es noch nie Probleme ....?
Werde berichten wie es weiter geht.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Rüdiger
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Feb 2017 17:52 #36

  • matze87
  • matze87s Avatar
  • Besucher
Hallo M.

Ich hab meinen Summit 640 (2016er) beim Händler angesehen und leider hatte er auch diesen Riss an der Badwand im Bereich des Thredford Bedienpanels.

Dieser Thread und die Zusicherung des Händlers hat mich aber beruhigt.

Ja das Problem scheint systematisch zu sein (ein weiterer Summit auf dem Hof hatte den Schaden)
Das Problem ist aber bekannt und wird du eine kleine Änderung am Bedienpanel (breitere Dichtung für mehr Spiel bei Temperaturschwankungen) bei zukünftigen Fahrzeugen verhindert.
Der Hersteller repariert den Schaden bevor mir das Fahrzeug übergeben wird und ändert auch den Ausschnitt für die Thredford Steuerung

5. April ist es soweit - dann kann ich ja nochmal berichten.

Aber ich habe kein schlechtes Gefühl beim Kauf der Summis - und das soll auch so bleiben sicherte mir der Händler zu.

In freudiger Erwartung auf mein Fahrzeug
Gruß Matthias

PS: Händler ist caravan zellerer in sulzemoos - das wird man ja verraten dürfen ohne Werbung zu machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Feb 2017 18:02 #37

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Rüdiger,
du hattes im Beitrag 3 mal die gleichen Bilder. Ich habe das mal geändert und die anderen 2 dazugefügt
Einen Riß in der Platte kann ich nicht erkennen oder soll es die gelöste Platte sein?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Feb 2017 20:04 #38

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Danke für die Bildbearbeitung ;-). Es soll die gelöste Platte sein, dachte es passt grundsätzlich in das Thema Bad / Rückwand / Summit.
Rüdiger
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Feb 2017 20:12 #39

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
passt schon , ist halt kein Riss. Gut zu wissen, das es auch andere Probleme gibt auch wenn es für dich eher nicht günstig ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 20 Feb 2017 14:59 #40

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Diesen Schaden hatten wir auch bei unserem Summit. Das betrifft die Fahrzeuge der "ersten Generation". Laut dem Hersteller liegt dies am damals verwendeten Klebstoff. Wurde bei uns anstandlos aus Garantie behoben-
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat aus Übersichtsgründen gelöscht

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: