Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 07 Dez 2016 19:53 #11

• Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 14
Hallo fannyboxer!
Sehr interessant, jetzt sind wir schon zwei :ohmy: Da ich in dieser Woche die Terminvorschläge der Fa. HEINRICH nicht wahrnehmen konnte, bin ich erst am 15.12.2016 dran. Die Kosten des Hotelzimmers und eine Kilometerpauschale übernimmt die Firma. Auch bei mir haben die Absprachen freundlich und problemlos stattgefunden.
Bitte berichte, wie es bei Dir gelaufen ist.

Gruß Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 07 Dez 2016 20:59 #12

• fanniboxer
  • fanniboxers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo Wolfgang
Über eine Aufwandsentschädigung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Habe auch nur 70km nach Zellingen. Wird bestimmt interessant bei Heinrich !!!
Werde dann berichten wie's gelaufen ist.

Gruß Andreas
Pössl Summit 640 3.0 Citroën Bj. 10/2016, eisengrau-metallic, mit AHK, Markise, RFK ...

Riss in der Badrückwand Summit 09 Dez 2016 21:57 #13

• fanniboxer
  • fanniboxers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo Transporter,
es ist alles bestens gelaufen. 8 Uhr da gewesen, Übergabegespräch gemacht, dann kleinen Spaziergang gemacht, zwei Kaffee getrunken und um 12 Uhr Fahrzeug mit neuer "Badaussenwand" wieder abgeholt. Alles top! Sehr angenehmes Gespräch geführt, Tipps bekommen und alle meine Fragen wurden beantwortet.

Gruß Andreas
Pössl Summit 640 3.0 Citroën Bj. 10/2016, eisengrau-metallic, mit AHK, Markise, RFK ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Transporter

Riss in der Badrückwand Summit 09 Dez 2016 22:53 #14

• Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 39
Ist ja alles schön und gut. Aber wurde denn die Ursache erkannt und beseitigt? Mit dem alleinigen Austausch des gerissenen Bauteils ist es doch wohl nicht getan, oder liege ich da falsch?
Pössl 2win 25 auf Citroën 2,2 ltr 130PS, 3,5 to, AHK, Goldschmitt HF, XZENT X-302BT, 2te Bordbatterie, Büttner MT Solar 50Wp, Atera DL3
EZ 08/15

Riss in der Badrückwand Summit 16 Dez 2016 15:33 #15

• Transporter
  • Junior Pössl
Servus beisammen,
gestern wurde bei Wohnmobilbau Heinrich in Zellingen unser Summit 640 repariert. Als Ursache für den Riss in der Badrückwand vermuten die Fahrzeugbaumeister einen Materialfehler in der bei fanniboxer (Andreas) und bei uns verbauten Bauplatte. Keiner der derzeit auf dem Hof stehenden fertigen Summit 640 und 600 hat irgendwelche Schäden. Man wird sehen, ob der Mangel noch einmal auftritt. Das Fachpersonal ist zuversichtlich, dass jetzt alles in Ordnung ist.
Da die Beschäftigten ab heute bis zum 09. Januar in Betriebsferien sind, blieb noch Zeit, mir die Produktion der Fahrzeuge der Pössl H-Linie zu zeigen. Ich war sehr beeindruckt über der Ablauf. Nach den Weihnachtsferien wird wieder in zwei Schichten gearbeitet. Für einen Summit benötigen die Monteure ca. 5:30 bis 6 Stunden, die Hochdachfahrzeuge dauern länger, Dach ausschneiden, Hochdach aufsetzen, Klebertrocknung, dann erst Ausbau. Die gesamten hölzernen Einbauten werden in der eigenen Schreinerei gefertigt. Die Fahrzeuge werden in der Reihenfolge ausgebaut, wie die Kastenwagen von Fiat oder Citroen geliefert werden.
Die Zulaufsteuerung erfolgt nach Vorgaben von Pössl. Nur wenn Lieferfristen von Fiat oder Citroen nicht gehalten werden, kann es sein, dass die Baureihenfolge verändert wird. Gleichzeitig werden ca. 12 Fahrzeuge unabhängig vom Typ gebaut. Der Ausbau erfolgt in reiner Handarbeit mit für mich excellenter Qualität.
Mir wurde von dem freundlichen und zuvorkommenden Führungspersonal angeboten, jederzeit bei Problemen anzurufen, um eine Lösung zu finden.
Die in unserem Fahrzeug bisher eingebauten Optimierungen (ich werde sie bei Gelegenheit noch hier vorstellen) wurden interessiert zur Kenntnis genommen.
Sehr beeindruckt und mit einem herzlichen "Danke" sind wir wieder nach Hause gefahren. Für mich ist damit dieses Thema abgeschlossen.

P.S. Man liest mit Interesse und manchmal mit einem gewissen Schmunzeln in unserem Forum mit. Ich glaube das ist gut für die Weiterentwicklung der Fahrzeuge

Gruß, Frohe Weihnachten und eine Guten Rutsch ins 2017 wünscht Euch Allen
Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: bluemy, Ducato2016, Oskar, Peu

Riss in der Badrückwand Summit 20 Dez 2016 18:29 #16

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Pössl
  • Taunusindianer
  • Dank erhalten: 213
Heute meinen Summit abgeholt, der Händler tat mit echt leid. Waren schon 2 Garantiesachen ( Frischwassertank und Wasserhahn Küche)

Nun hatte er heute das Auto sauber gemacht und hatte den Riss entdeckt ... der sieht genauso aus , wie bei Euch !! Also ganz klar ein Konstuktionsfehler..

Mal gucken, ob ich nach Dülmen muss. Immerhin bin ich froh das es innerhalb der Garantie passiert.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Trust2k.

Riss in der Badrückwand Summit 20 Dez 2016 21:48 #17

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2738
Hallo Trusk2k,
du mußt auch bestimmt auch nach Zellingen zu Heinrich
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Riss in der Badrückwand Summit 21 Dez 2016 07:48 #18

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Pössl
  • Taunusindianer
Denke auch, aber zum Glück ja nicht soweit entfernt.

Werde dort heute mal anrufen.

Denke mal das die ersten Baureihen betroffen waren, meiner wurde ja schon April 2016 zugelassen.
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Riss in der Badrückwand Summit 21 Dez 2016 10:41 #19

• Transporter
  • Junior Pössl
Hallo Trust2k,

wenn Du in Zellingen niemand erreichen solltest, die Firma hat noch bis zum 09.01.2017 Betriebsferien. Da wirst Du auf die Reparatur noch warten müssen. Tut mir Leid, dass es auch Dich "erwischt" hat.

Vielleich möchtest Du ja über den weiteren Ablauf berichten. An der Anzahl der Aufrufe sieht man, dass dieses Thema doch interessiert. Ich hoffe nur nicht, dass dieser Mangel nach der Reparatur wieder aufritt.

Dir trotzdem geruhsame Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch ins neue Jahr.

Wolfgang

Gruß Wolfgang

Riss in der Badrückwand Summit 21 Dez 2016 13:40 #20

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Pössl
  • Taunusindianer
Hallo Wolfgang, danke für die Info :)

Ja das hatte ich mir auch schon fast gedacht, das die Betriebsferien haben. Hatte mit Dümo telefoniert und drum gebeten es dann in Zellingen durchführen zu lassen.

Wie es aussieht, ist nur die Kunststoffwand gerissen, das Holz dahinter sieht noch in Takt aus. Leider ist der Spültaster nun lose, ich kann mir vorstellen, das dort das Bedienelement zu stramm eingesetzt wurde.

Im Holz dahinter greift es nämlich nicht mehr.

Kann gerne nochmal ein paar Bilder machen, hoffe auch, das ich danach dann Ruhe habe.

Würde bei Euch vorher neu das Bad verfugt?

Wünsche Euch auch schöne Feiertage ;)

Gruß

Letzte Änderung: von Trust2k.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.