Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 21 Dez 2016 19:22 #21

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Hallo Trust2k,

bei uns wurde die gerissene Rückwand herausgeschnitten. Danach wurden 2 neue Wandteile eingesetzt. Die Trennfuge liegt genau hinter der Schwenkwand. Man sieht nichts von der neuen Trennfuge.
Gruß Wolfgang
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 21 Dez 2016 20:00 #22

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Das klingt doch prima, so kann die Spannung auf dem langen Stück sich besser verteilen.

Man müsste mal gucken, ob es so nun auch im MJ17 realisiert wurde oder ob es nur aus Bequemlichkeit zweiteilig verbaut wird.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 21 Dez 2016 22:39 #23

  • Transporter
  • Transporters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Ich glaube, das ist technisch bedingt.
Summit 640, EZ 08/16, Citroen 150 PS, verschiedene Extras, Goldschmitt RouteComfort, Auflastung 4,25t, SAT-Anlage Cytrac Vision mit Alphatronics-Tv,Solar 200 wP sowie iNetBox mit LevelControl, Alugastankflasche 11kg. Sein Name : "Grey Spirit"

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 22 Dez 2016 09:32 #24

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Da es ja wahrscheinlich Februar wird, bis die Duschwand ausgetauscht wird, hab ich erstmal eine Wie ich finde akzeptable Lösung gefunden.

Ich habe ein Teil der Kabine mit einer festen PE Folie foliert, seht selbst ;)

Damit kann ich erstmal leben, optisch find ich es gar nicht mal schlecht.

Schöne Feiertage

Gruss Stefan








SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Bilder direkt eingefügt

Riss in der Badrückwand Summit 22 Dez 2016 09:38 #25

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
habe Dir mal die Bilder direkt eingefügt. Dazu nach dem Hochladen einfach noch auf "Einfügen" klicken.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Trust2k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 23 Dez 2016 18:05 #26

  • Rosalie
  • Rosalies Avatar
  • Besucher
Das schaut ja wirklich gut aus mit dem blauen Streifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jan 2017 09:28 #27

  • Globetrotter
  • Globetrotters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 53
Hallo liebe Summitfreunde, auch bei unserem neuen Summit 640 (EZ 11/2016) hat sich nach dem ersten Campingwochenende und witterungsbedingter Nutzung der Heizung in der Rückwand ab WC bis in den Duschraum ein Riß gebildet. Mein Händler hat den Sachverhalt nach Pössl weitergeleitet. Leider habe ich bis heute von Pössl keine Rückmeldung erhalten, nicht einmal ,dass man sich dort mit dem Problem beschäftigt, um dem Kunden eine Lösung anzubieten.
Die Lösung von Trust2K finde ich sehr gelungen. Über eine ähnliche Maßnahme habe ich auch schon nachgedacht.

Aber ich habe an unserem Summit noch ein weiteres Problem festgestellt: Es ist außer dem Trumafrostcontrol - Ventil kein Ablaßventil für die Wasserleitung, sowohl Kalt- als auch Warmwasser vorhanden. Die Kaltwasserleitung läuft wohl durch das Frostkontrollventil für den Bäuler mit ab, aber in den Warmwasserleitungen im Bereich der Verteiler unter dem Tisch
bleibt Restwasser enthalten und gefriert bei entsprechenden Temperaturen, oder aber unterstützt eine Keimbildung bei wärmeren Temperaturen, wenn das Womo nicht genutzt wird!!

Über die Probleme habe ich Pössl in Kenntnis gesetzt! Ich bin gespannt, ob sie , und wann sie antworten.

Wir würden uns über jede sinnvolle Anregung oder Erfahrung freuen,

Globetrotter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jan 2017 09:52 #28

  • Globetrotter
  • Globetrotters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 53
Sehrgute, optisch tolle Lösung des Problems, könnte ich mir auch als dauerhafte Lösung bei Verwendung des geeigneten Dekormaterials durchaus vorstellen.

viele Grüße
Globetrotter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jan 2017 15:16 #29

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Danke

Ich werde auch nach dem Rückwandtausch die Folie erneut verkleben, da es mir optisch sehr gut gefällt.


Ich kann dir gerne ein bissl Folie zukommen lassen, habe noch genug da.

Zu dem Wasserproblem, wird folgendes gemacht. Strom aus und alle Hähne auf, dann laufen diese leer. Manche blasen noch die Leitungen leer, ob dies von Nöten ist, kann ich nicht beurteilen.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 11 Jan 2017 07:13 #30

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223

(...)
Aber ich habe an unserem Summit noch ein weiteres Problem festgestellt: Es ist außer dem Trumafrostcontrol - Ventil kein Ablaßventil für die Wasserleitung, sowohl Kalt- als auch Warmwasser vorhanden. Die Kaltwasserleitung läuft wohl durch das Frostkontrollventil für den Bäuler mit ab, aber in den Warmwasserleitungen im Bereich der Verteiler unter dem Tisch
bleibt Restwasser enthalten und gefriert bei entsprechenden Temperaturen, oder aber unterstützt eine Keimbildung bei wärmeren Temperaturen, wenn das Womo nicht genutzt wird!!


Dann schau mal hinten rechts unter das Bettgestell. Rechts in diesem Kasten ist der Frischwassertank verbaut. Dort findest Du auch eine Revisionsöffnung in diesem Kasten. Sie ist von oben durch ein kleines Brettchen verdeckt. Darunter verbirgt sich das Ventil zum Entleeren des Frischwassertankes.

Und um Restwasser vor dem Winter aus dem System zu entfernen nutze ich einen preiswerten Nass-(Trocken)-Sauger. Das Saugrohr mittels eines Stückes Fahrradschlauch mit dem Wasserhahn verbunden, und nach 15 - 20 Minuten sind die Leitungen wasserfrei.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Trust2k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: