Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 07 Mär 2017 05:48 #41

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Moin moin, war gestern in Zellingen :cheer:

Alles wieder chic !! Duschrückwände getauscht, Warmwasserablauf wurde nachgerüstet und nach dem Himmel wurde auch geguckt. Zusätzlich wurde meine Thetford Service Klappe nachgestellt.

Ein Halteband für die Badetüre wurde auch montiert, nur kann ich endlich wieder stärker Gas geben und Bremsen, ohne das die Türe vor und zurück rauscht :silly:

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und der Freundlichkeit der MA und hatte dann auch eine kleine "Werksführung".

Jetzt ist alles so wie ich es mir vorstelle.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100
Folgende Benutzer bedankten sich: Transporter, Globetrotter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trust2k.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Mai 2017 14:31 #42

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hier wird überwiegend der Risss in der Rückwand beschrieben.
Ich habe meinen Summit nun genau 1 Jahr - und habe nach der Winterpause 2 kreisrunde Risse im Boden drekt hinter dem Eingang entdeckt. Siehe beigefügte Fotos. Ob das auch mit dem fehlerhaften Matial analog den Rückwänden zu tun hat ?
Ich habe mal meinen Händler kontaktiert - mals sehen was er vorschlägt.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 7222c2565fb53a70d2f0e2953fc03378

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schreiberrob.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Mai 2017 14:51 #43

  • Burgunderin
  • Burgunderins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 35
Guten Tag,
Letzte Woche haben wir unseren Summit 640 bestellt...er soll (ab November) unseren aktuellen 2 Win ersetzen.
Bei der Bestellung, haben wir unseren Händler auf dieses Rissproblem aufmerksam gemacht. Er hatte selbst den Fall noch nicht und denkt, es sei selten.
Es wäre vielleicht recht interessant zu wissen, prozentual gesehen wieviel Summitkaüfer das Problem hatten.
So haben wir uns natürlich vorgenommen bei der Lieferung alles 200% zu überprüfen.
Aber die Bilder von Schreiberrob sind doch beunruhigend...: nach einem Jahr bilden sich noch diese Risse!!! Was ist die Ursache davon? Kann man sich davor schützen?
Bitte, erzählen Sie uns, wie es bei Ihnen geregelt wird!
Danke im Voraus!!
Burgunderin
Pössl SUMMIT 640 profundorot, Fiat Ducato 2,3 l. Comfortmatic - Februar 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 06 Mai 2017 00:24 #44

  • 7222c2565fb53a70d2f0e2953fc03378
  • 7222c2565fb53a70d2f0e2953fc03378s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Mein SUMMIT 640 ,2016
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ein herzliches HALLO aus Wiesbaden , erst jetzt werde ich aktiv im Forum , ich habe mein Summit seit 2016 . Am 4.5.17 war ich in Zellingen , ebenfalls Querriß in der Rückwand. Wurde auf Garantie unkompliziert die Außenwand im Bad ersetzt. Die Zusammenarbeit mit den Technikern in Zellingen war sehr angenehm , wir werden als Kunden dort sehr angemessen behandelt und unsere Wünsche und Einstellungen hier im Forum werden wohl auch gelesen bzw. beachtet . Man möchte natürlich fair beurteilt und zutreffend beschrieben werden . Die Produktion des Summit scheint ein Erfolgsmodell zu sein , Wohnmobilbau Hermann scheint sich zu vergrößern und der Kastenwagenausbau ohne GFK Hochdach wird wohl zur Produktionsausweitung nach Michelstadt/ Odenwald verlagert . Es werden fähige Handwerker gesucht ,hört man. Ich freue mich auf viele interessante Informationen hier im Forum , danke an schreiberrob für Start mit "Summiterfahrungen"Beste Grüße benesumm
Viele fahren durch die Gassen aber nur wenige schauen zu den Sternen empor.
Summit 640,Fiat,grau-metallic,177PS,Smart-Hänger, Vespa,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 06 Mai 2017 21:14 #45

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Bezüglich der Risse im Boden hat sich mein Händler gemeldet. Er hat sich mot Pössl inb Verbindung gesetzt - dort hat man meinem Händler mitgeteilt, dass der Schaden als Garantiefall von Pössl übernommen wird. Da der Sitz meines Händlers ca. 500 km weit entfernt ist, hat Pössl auch eine Anzahl von Servicestationen im Umkreis von 100 km meines Wohnortes vorgeschlagen. Laut Pössl möchte man nicht ,dass man sich direkt bei Wohnmobilbau Heinrich meldet, weil die keine Servicewerkstatt betreiben. Man sollte sich dort nur im äußersten Notfall für Reparaturen melden.
Also - Montag werde ich telefonieren, ob ich eine Servicewerkstatt finde, die den Schaden repariert.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 02 Aug 2017 16:01 #46

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Nach der Saison wird ein Pössl-Händler in 50 km Entfernung den Boden im Bad erneuern.
Als Termin haben wir den 28.11.2017 vereinbart. Der Summit bleibt dann 1 Woche dort.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Nov 2017 17:59 #47

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Hallo
Bei unserem habe ich die Risse heute auch festgestellt.
Wie schon bei einigen Betroffenen hier links und rechts neben dem Bedienpanel der Toilettenspülung.
Habe auch Bilder an die Garantie Abteilung meines Händlers gesendet.
Macht es eurer Meinung Sinn, selbst bei Heinrich oder Pössl anzurufen?
So langsam hab ich einen dicken Hals, denn das ist nicht der erste Mangel.
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Nov 2017 19:56 #48

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Weiß zufällig jemand hier im Forum, ob Pössl oder Firma Heinrich an der Badfertigung mal was verändert hat, damit die Risse nicht mehr auftreten? Oder ob beim Summit 600 auch schon dies Schäden aufgetreten sind?
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Nov 2017 20:06 #49

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Hallo Peter,
das ist ja sehr ärgerlich, aus welchem BJ ist denn Dein Summit?
Gruß Heike
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Nov 2017 20:45 #50

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Baujahr 2016
Ez. März 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: