Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Riss in der Badrückwand Summit 08 Jun 2020 21:40 #171

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
die Badwände wurden bei uns auf Anraten des Werkstattmeisters zunächst nicht getauscht. Mir wurde stattdessen schriftlich zugesichert, dass dieses auch noch nach der (jetzt erfolgten) Beendigung der Garantie kostenfrei erledigt wird, wenn ich es wünsche.
Der Meister hatte mir empfohlen, das zunächst lieber nicht machen zu lassen, weil nach seiner Auskunft einfach genau dieselben Wände verklebt werden. Dadurch wird es auch nicht unbedingt zu einer Verbesserung kommen. Sollten die neuen Wände dann irgendwann kaputt sein, wäre es aber keine Garantieleistung mehr...
Wir können mit den Beulen bei Hitze leben, solange es nicht unbedingt sein muss, werden wir nichts "verschlimmbessern" lassen.
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 28 Jun 2020 12:39 #172

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Danke für die Info.

Von Prinzip finde ich das eine gute Idee, also diese schriftliche Zusicherung. Die kam dann von deinem Händler?

Meine Bedenken sind...und das habe ich jetzt auch bei meinem Wasserhahn in der Küche gemerkt...wenn die Badwand dadurch nicht dicht ist (das ist bei mir zumindest an der rechten der Fall...da kommt zum Glück kein Duschwasser hin) und dadurch Folgeschäden entstehen, hat man nachher doch die Scherereien.

Naja, mal sehen. Mein Händler ist momentan mit Pössl in der Diskussion, auch mit dem Verweis dass es nicht geklappt hat mit der ersten Reparatur und dann werden wir mal sehen.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 03 Jul 2020 21:06 #173

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
@diversyy
Hallo, sorry für die späte Antwort, aber wir waren unterwegs....
Die schriftliche Zusicherung wurde mir vom Händler angeboten und auch ausgefertigt, dass stimmt. Ich bin dadurch zwar gezwungen, DIESEN Händler aufzusuchen, aber das ist kein Problem. Zeitlich ist sie unbefristst.
Wir duschen relativ selten im Auto, daher habe ich mir über die Wasserproblematik noch keine Gedanken gemacht....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jul 2020 07:14 #174

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hallo Zusammen, unsere Dusche wurde erst ein paar Mal benutzt. Wir haben keine Probleme mit den Wänden. Wir fahren bald wieder in Urlaub und aufgrund Covid 19 werden wir in unserem Urlaub wohl desöfteren im WoMo duschen. Mal abwarten ob die Duschwand hält. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jul 2020 09:03 #175

  • Tastenneuling
  • Tastenneulings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 11
Hallo Thomas,
fahre auch einen Summit 600 Plus; Zulassung August 19.
Genau wie auf deinem Bild sieht es bei mir an der selben Stelle auch aus.
Habe meinen Händler informiert; mal sehen was herauskommt. Es sind sowieso noch mehrere Garantiesachen aufgetreten - z.B. Mückenplissee an der Schiebetür läuft schief; Fensterrollos zu schwergängig etc.
Aber jetzt erstmal URLAUB!!!
Viele Grüße
Wolfgang
Summit 600 plus, Fiat Ducato 2,3 — 130 PS, Silbermetallic, CP , Markise, Anhängekupplung, Solar, 2. Batterie, Navi, TV - Sat, DuoControl,. Heosafe, Womotuning.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jul 2020 14:15 #176

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Hallo Zusammen, unsere Dusche wurde erst ein paar Mal benutzt. Wir haben keine Probleme mit den Wänden. Wir fahren bald wieder in Urlaub und aufgrund Covid 19 werden wir in unserem Urlaub wohl desöfteren im WoMo duschen. Mal abwarten ob die Duschwand hält. Gruß Martin

Duschen ist nicht das Problem für das Summit Bad.
Hitze, sprich thermische Ausdehnung lässt den Kunststoff auf den Wänden sich ausdehnen und Blasen bzw Beulen werfen. Stellt den Summit mal im Sommer am Mittelmeer einen oder zwei Tage in die Sonne...

Vorher würde ich Probleme nicht ausschließen. Schlecht, wenn die Beulen erst nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung entdeckt werden. Garantie gibt es bei Pössl nicht und Kulanz ist nicht so so sicher.

Wirklich schade, dass dieser schöne Ausbau so prekär ist. Ich wollte eigentlich noch mal einen kaufen, werd aber jetzt wohl eher fremdgehen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jul 2020 14:38 #177

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Beulen um Bad kommen entweder am Anfang oder eher nicht. Habe meinen Summit jetzt 2 Jahre, alles beulenfrei und rissfrei, auch bei hohen Temperaturen
@HP,
du hast noch nie einen Pössl gefahren, wie kommst zur Annahme es gibt keine Kulanz und Garantie? der Anspruch besteht eh nicht gegenüber Pössl sondern dem Händler/Verkäufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Riss in der Badrückwand Summit 10 Jul 2020 15:23 #178

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hallo Zusammen, also mir ist schon klar das das Ganze nicht vom Duschen kommt, aber durch Hitze dürfte das ja wohl auch nicht kommen. Mein Summit 640 ist 2017 gebaut, vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, dass nachdem die Nachfrage in den Folgejahren (nach 2017) so stark gestiegen ist; nicht mehr so sehr auf Qualität geachtet wurden. Ärgerlich ist das natürlich ohne Ende und ich hoffe das Ihr entweder mit dem Händler oder mit dem Hersteller einig werdet. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 17 Aug 2020 20:13 #179

  • diversyy
  • diversyys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 48
Mein Händler hat jetzt nach Monaten endlichen Rückmeldung von Pössl bekommen.

Eine Reparatur im Heinrich Werk wird ausgeschlossen, da dies wohl nicht mehr gemacht wird, sondern die Händler sich kümmern sollen.

Vorher sei wohl das "Band" angehalten worden für diese Reparaturen, was jetzt nicht mehr geht. Da kann man sich jetzt seinen Teil denken, aber steht erstmal so im Raum.

Was die Badwand angeht gibt es angeblich eine neue Prozedur und vor allem einen neuen Kleber...mal sehen, Details folgen.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop, Büttner Powerline 1500 WR mit NT3600 NVR
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 19 Aug 2020 19:41 #180

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Danke für die interessante Info! Bin ja mal gespannt, was sie sich ausgedacht haben? Halt uns auf dem Laufenden, bitte
Viele Grüße
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: