Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA: Riss in der Badrückwand Summit

Riss in der Badrückwand Summit 16 Mai 2020 12:28 #171

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 6843
An bereits vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Pössl 2 Win Plus
Der Rote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Badrückwand Summit 16 Mai 2020 23:46 #172

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 30
Dann hänge ich auch mal von mir hier etwas an:
mein 2018er Summit 600+ hatte haarsträubende Mängel. Nach vier Monaten hatte ich über 20 Punkte zu reklamieren und der Händler konnte oder wollte nicht innerhalb der gesetzten Fristen reparieren ... Die Wandlung war folglich juristisch unstrittig (ich hatte ab der ersten Mängelanzeige Fristen gesetzt) und mit letztendlich 10 tausend Kilometern auf dem Tacho für mich nahezu kostenneutral.

Ich nenne jetzt nur mal schnell die "ernsten" Mängel:
- alle(!) Wände im Bad haben nach süditalienischer Sommerhitze Blasen bzw Beulen geworfen
- der Boden im Fahrzeug ist an diversen Stellen zunehmend nachgiebig geworden
- die Oberschränke im Heck haben sich gelockert und drohten herunter aufs Bett zu stürzen
- und dann noch so 20 Kleinigkeiten wie ausbeulende Kühlschranktür, schief eingebaute Serviceklappe, abstehende Frontscheibenverdunklung, Lackschäden am Rande der Kennzeichenbeleuchtung usw.

Aber sonst ist für mich der Summit+ immer noch einer der Kastenwagen mit dem schönsten Innendesgin. Wenn es dort in Vielbrunn nur eine bessere Qualitätssicherung geben würde... und es scheint ja auch bei 2019ern noch die gleichen Probleme zu geben. Schade alles.

LG Peter
Nach diversen Campern zZ ohne. Schwanke jetzt zwischen Pössl Summit oder 599cm Sunligt V60 oder Carado V132 ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas-HW

Letzte Änderung: von HPeter.

Riss in der Badrückwand Summit 17 Mai 2020 09:16 #173

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Premium Pössl
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 100
Genau wegen derartigen Schadensmöglichkeiten, die nur mit grossem Aufwand zu reparieren sind, habe ich mich bewusst für die D-Line mit Duschvofhang entschieden. Wenn kaputt oder alt, ist er sehr einfach und kostengünstig zu rauschen. Einfach ist auf Dauer meistens besser.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2Win+

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner