Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 09:18 #281

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
@soko17

Finde das Angebot eigentlich sehr fair. Vielleicht kannst du ja noch 1000 EUR raushandeln … schließlich ist die Wartezeit ja auch eine Zumutung ;)

Anzahlung musste ich auch leisten (5000 EUR) aber wie MASC schreibt hatte ich auch meine Bedenken, bei so einer langen Wartezeit kann wirtschaftlich schon einiges passieren.

VG, Mike
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mikeee.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 10:17 #282

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Das Angebot ist nicht schlecht, laß Dir von unserem smarten Schwaben nicht einreden er hätte ein Schnäppchen gemacht.
Bei dem Angebot würde ich die Cupholder für 59,-€ rausnehmen, die sind sowieso mittlerweile serienmäßig. Das Navi und die Rückfahrkamera würd ich für den Preis nicht nehmen und mir lieber etwas auf dem freien Markt aussuchen, da sparst du locker 1000,-€
Für das eingesparte Geld würd ich eher das Sanitärpaket mit den beleuchteten Spiegel und den Isothermvorhang im Heck investieren.
Eine Anzahlung würde ich nicht leisten, der Summit geht wie geschnitten Brot und Du gehst ja mit dem Kaufvertrag einen verbindlichen Handel ein. Mein Händler hat es auch erst versucht es dann aber auf meine Einrede gelassen.

EDIT: Es geht ja um den 600+, der hat ja hinten Fenster. Da würd ich den Vorhang weglassen obwohl er sehr gut im Winter und im Sommer isoliert ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blackmoose70. Grund: Edit eingefügt

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 10:30 #283

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hatte ich vorhin nicht gesehen. Aber es stimmt, dass der Moniceiver mit Navi deutlich zu teuer ist. Und das noch, ohne irgendeine Modellbezeichnung ... Aber wahrscheinlich Dynavin. Kannst ja zu dem Thema mal die Suche bemühen. Da gibt es bessere und günstigere Lösungen und ob Navi im Gerät sein muss, sei mal dahingestellt, weil was kosten Kartenupdates und wie lange werden Karten überhaupt geliefert. Solltest du mal nachfragen - die Folgekosten werden nämlich gern verschwiegen.

Und ich sehe da gar keine Rückfahrkamera in dem Posten. Die würde nämlich noch extra kommen. Wäre aber durchaus sinnvoll. Ist aber auch gut nachrüstbar.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 10:38 #284

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Möchte und kann ich selbst Hand anlegen, das wäre die erste Frage.
Wer Monoreciver und Kamera selbst verbauen kann/ möchte, hat auch freie Wahl auf Qualität. Was da manche Händler verbauen, bei diesen Zubehör Paketen, ist manchmal zum Nackenhaar rollen.
Eine Anzahlung würde ich niemals leisten, eher wo anders kaufen!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 11:23 #285

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Ich finde das Angebot in Summe auch sehr fair! Manche hängen halt immer noch im "Geiz ist Geil" Zeitalter fest. Ich denke mir bei so Sachen immer, lieber bekomme ich einen Preis mit dem beide Seiten gut leben können, anstatt den Händler mit Preisverhandlungen so lange zu nerven, dass er auf mich als Kunden keine Lust mehr hat. So Leute merkt man sich nämlich. Und irgendwann stehst du dann beim Händler und bist einfach nicht der Lieblingskunde.

Viel interessanter ist das, was Klaus in den Raum geworfen hat. Wenn du was selbst einbauen kannst, würde ich das gleich aus dem Angebot streichen und eventuell günstiger irgendwo kaufen, wenn das finanziell was ausmacht. (Ich hab da jetzt die Einzelpreise einfach nicht parat).

Zum Thema Anzahlung findest du hier auch alle Varianten an Aussagen. Die Einen Verteufeln es, für die Anderen ist es normal. Wir haben eine geleistet und es hat alles bestens geklappt. Also lass dich da nicht verrückt machen.

Gruß,
Timo
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 13:24 #286

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
wir haben unseren 600plus ähnlich wie Ihr konfiguriert. Das Sanitätpaket ist m. E. wirklich sinnvoll, den Dynavin Naciceiver haben wir zwar, aber ich navgiere mit dem Handy und habe die Funktion daher nicht aktiviert. Vielleicht denkst Du nochmal, wegen des Kompressorkühlschrank, über Solar nach? was klasse ist, und uns noch fehlt, ist die LED-Beleuchtung mittels Lichtband! Die würde ich auch ordern!
Wir haben keine Anzahlung geleistet, und ich würde diese auch nicht leisten. Und, wenn mir der Händler in diesen zeiten sogar Zinsen über den üblichen Bankzinsen gibt, wäre ich aus dem Geschäft raus, weil es mir äusserst suspekt wäre. Aber das ist nur meine Meinung, da ist jeder seines Glückes Schmied....
Ansonsten stimme ich Timo in allen Punkten zu.
Viele Grüsse aus Braunschweig von einem sehr zufriedenen Summit-Neuling
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 15:30 #287

  • soko17
  • soko17s Avatar
  • Besucher
Ich danke Euch für die vielen Feedbacks. Hört sich alles sehr gut an. Die Sache mit dem Radio/ Navi/ RFK ist die.... Ich kann halt nicht abschätzen wie groß der Auffand ist, die Verkabelung pp vernünftig hinzubekommen und wenn ich mir so ein Fahrzeug schon mal gönne, Solls vernünftig sein.
Bei der Bestellung ist keinerlei Zahlung notwendig. Erst bei Fahrzeugübergabe wird der gesamte Betrag fällig. Das finde ich auch sehr fair.
Die Solaranlage stand eigentlich auch auf meiner Wunschliste; aber irgendwann kommt man mit dem Preis an die eigene Schmerzgrenze....
Zur Auswahl hätte ich ein Kenwood oder Alpine Gerät, die Modellbezeichnung hab ich leider grade nicht zur Hand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von soko17.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Mai 2018 20:57 #288

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Kenwood oder Alpine klingt schonmal gut. Es selbst einzubauen ist kein Hexenwerk, das Kabel für die Rückfahrkamera ist im Fahrzeug schon vorhanden. Du musst ja auch nicht alles auf einmal machen. Es gibt viele Firmen die sich auf solche Nachrüstungen spezialisiert haben, die können das unter Umständen besser als der Händler der das Fahrzeug verkauft.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Mai 2018 16:21 #289

  • Folke
  • Folkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 67

Der Händler Schwentinental ist bei mir auf dem täglichen Weg, ich schau da mal vorbei.
Wenne da ein 600 steht melde ich mich.
Gruß Folke


War gestern kurz beim Händler.....
Die Kästen kommen nicht vor dem 30.05, und selbst dies wird intern bezweifelt. Den Eintrag im Internet wird er ändern.
Gruß Folke
Summit 640 (DUC, 150 PS), Model 2019, 240 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 16 Mai 2018 17:17 #290

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Wir haben seit Januar 2017 unseren Roadcar r540. Wir haben Naviceiver, Rückfahkamera, Fahrradträger, Dachträger, Markise und Gasmelder selber installiert. Dabei haben wir 1500 Euro gespart.
Aber, die Sachen zu besorgen/liefernlassen war sehr aufwendig, zeitraubend. Dazu muss man für den Einbau Zeit investieren. Nächstes mal nehme ich es lieber komplett vom Händler.
Übrigens feiert er wohl im Herbst sein 20. Jubiläum. Dafür vorbereiten Sie ein Sondermodell mit sehr Grössen Vorteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: