Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 08:06 #561

• Joamali
  • Joamalis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 111
Woher kommt denn die Aussage vom Verkäufer? Alle mir 3 bekannten Pössl Händler inkl. meines eigenen haben noch keine Aussage erhalten.

Viele Grüße

Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 09:36 #562

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 172
@waxtomwax
Glückwunsch zum Fahrzeug. Das ging ja fix bei dir. Wünsch dir einen schönen Urlaub. Wäre schön wenn du mal berichtest wie sich alles verhält und ob es Auffälligkeiten gibt.
Ich hätte ja darauf gewettet das die Schiebetür des Bades während der Fahrt klappert.

Für die seitliche Schiebetür gibt es einen längeren Halter der die Tür in der Schiene hält. Dieser ersetzt den jetzigen komplett. Dadurch steht die Tür sozusagen weiter vom Fahrzeug ab im geöffneten Zustand. 
Kann man original bei Mercedes oder auch im Zubehör kaufen. Das wird oft benutzt wenn man auf der rechten Seite eine (zu)breite Backe einbaut und die Tür damit sonst kollidieren würde.

Meinst du die Scharniere der Klappe vom Wassertank? Bei meinem Händler der XT hatte das auch bzw hing ein Scharnier an einer Seite Lose herum. Ist natürlich auch nicht viel Fleisch im
dünnen Deckel und wenn man zu eifrig ist oder die falschen Schrauben benutzt sind sie sofort dull.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, Wolfikraus

Letzte Änderung: von Oldeip.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 14:23 #563

• d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412b
  • d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 120
Die Laufrolle lasse ich den Händler machen. Der ist ja  auch dafür verantwortlich. 

Nein, ich meine nicht die  Schrauben der Scharniere. Ich meine die Schrauben, mit den denen der Schrank am Fahrzeug befestigt wird. Die sind auf einem  Foto von "Grandbus" hier im Forum, das von oben aufgenommen wurde, gut zu sehen.   

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 15:01 #564

• Knülles
  • Knülless Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Kannst du etwas zu den Kosten für das umrüsten des  anderen Türhalters sagen.
LG
Knülles

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 15:04 #565

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 163
Hallo, ich bin neu hier :-)

Bin gerade mal über den Beitrag drübergeflogen. Eine Wohnmobil auf Sprinterbasis finde ich auch toll. Ist die Situation denn wirklich so tragisch wie es hier beschrieben wird? Würdet ihr vom Sprinter abraten?

Campergruß,
Nadimi26 :-)

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 15:10 #566

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Mach bitte mal ein Foto von dem Problem. Da stimmt irgendwas garnicht. Ich denke es liegt an einen falsch verbauten Verkleidung .
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 15:26 #567

• Benutzer ist gesperrt
Meinst du vom Radlauf/Schiebetür  oder vom Schrank? Kann ich später machen. 

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 15:48 #568

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Radlauf/Schiebetür. Das muss immer passen. Was bei manchen nicht passt ist Kombinationen Felge/Reifen. Dann hakt es aber am Reifen und nicht an der Karosse. 
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 15:55 #569

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Hallo Nadimi, 
hier wird in der Regel noch sehnsüchtig auf den Roadstar XT als neuem Camper auf Sprinterbasis gewartet. Erfahrungen mit diesem spezifischen Sprintercamper hat noch keiner, weil neu. Tragisch würde ich hier noch nichts nehmen, es handelt sich eher um erwartbare Kinderkrankheiten bei einem Serienanlauf. Ärgerlich ist sicher die mangelnde Transparenz zur Liefersituation und Qualitätsproblemen seitens des Herstellers. Zum Sprinter als Camper im Allgemeinen gibt es viele weitere Angebote, und gerade als 4*4 erfährt der Sprinter als Basis gerade einen gewissen Hype. (googlen...) Dieses Angebot von Pössl sticht durch attraktiven Preis, schickes Design und niedriges Gewicht heraus... und wir hoffen alle, dass Pössl die Qualitätsthemen und Liefertermine in den Griff bekommt.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 18:49 #570

• Benutzer ist gesperrt
So, hier mal ein paar Bilder. Man sieht, dass die Verkleidung der Schiebetür sich auf die Gummilippe presst.Dann ist eine der Schrauben über dem Frischwassertank zu sehen, die sich mit den Fingern rausziehen lassen.Und zuletzt nochmal die Schiebetür. Wenn man sie fest zuwirft, schließt sie hinten nicht richtig, wie im Bild zu sehen. Erst wenn man sie mit richtig Schmackes, dass das ganze Auto wackelt, zudonnert, passt es (anderes Bild). Von innen ist das nicht möglich. Meine Nachbarn auf Sardinien werden sich freuen.  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, Grandbus, Hummel2025

Letzte Änderung: von d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412b.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!