Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 19:17 #571

  • Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 83
OK, ich hatte überlesen, dass Du zusätzliche Radhausverbreiterungen hast. Die 18-Zöller haben wahrscheinlich eine geringe ET, sonst braucht man bei 18 Zoll eigentlich keine Verbreiterung. Und die sehr mangelhafte Verarbeitung und Qualität der Türverkleidung ist auch gut zu sehen...
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grandbus.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 19:58 #572

  • Hummel2025
  • Hummel2025s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, ich frage mich schon die ganze Zeit wie andere das mit dem bezahlen machen? DerXT kostet ja doch ein wenig Geld. Das was wir erhalten entspricht wahrscheinlich nicht dem was versprochen wurde, daher wäre es ja durchaus legitim etwas Geld einzubehalten, bis die Mängel beseitigt sind. Geht so was bei einem Autokauf? Habt ihr euren vollständig bezahlt? Wir haben bislang nur die Anzahlung geleistet und eigentlich sollte der Liefertermin jetzt im April/Mai sein. Aber wenn er beim Händler ankommen sollte, dauert es von Händlerseite wohl auch nochmal 6 Wochen… mit dem Lieferstopp wird das wohl eng bis zum Sommerurlaub…(Bestellt auf der Caravan Ende August). 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 21:05 #573

  • Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 83
 

Zu den Schrauben in den Fächern über dem Wassertank. Bei unserem XT sind die Schrauben die den Kasten mit der Karosse verbinden nicht korrekt angezogen, haben also „Luft“ zur Auflage. Die durchaus wertigen Scharniere von Häfele sind oben mit 4, unten mit 2 Schrauben versehen. Da ist mit wenigen Schrauben deutlich mehr Stabilität erreichbar.
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 21:33 #574

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 642
  • Dank erhalten: 2394

Und zuletzt nochmal die Schiebetür. Wenn man sie fest zuwirft, schließt sie hinten nicht richtig, wie im Bild zu sehen. Erst wenn man sie mit richtig Schmackes, dass das ganze Auto wackelt, zudonnert, passt es (anderes Bild). Von innen ist das nicht möglich. Meine Nachbarn auf Sardinien werden sich freuen.  

Versuchs Mal beim Schließen der Schiebetür mit offener Beifahrertür, ich würde wetten dann klappt's auch ohne Gewalt.
Vermutlich wird mit dem Möbelbau der Austritt der Luft durch die Zwangsentlüftung reduziert. Das hemmt dann das Schließen.
Wenn das der Fall ist hilft beim Schließen von innen ein offenes Heki...
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 14 Apr 2026 23:09 #575

  • Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 172
Also ich bin ja immer wieder überrascht. Bei dem verbreitern des Radkastens muß man doch als erstes Testen was das größte Maß ist ohne das die Tür anschlägt.
Anscheinend wird da einfach irgendwas bestellt, verbaut und Ende. Zumal die Verbreiterung also der Laufwagen damit die Tür weiter absteht wirklich schnell eingebaut ist (kosten Material 100-200€). Ich hab im Herbst eine eingebaut und das ganze hat fürs
erste mal vielleicht 30 Minuten gedauert. Das hätte ich vor dem Urlaub aber noch gefixt. Am längsten dauert dann vielleicht noch das ordentliche Einstellen das die Tür ohne 
große Kraft schließt. Das ist hier ja garnicht möglich wenn die Tür so schlecht schließt. Ein zu hoher Innengegendruck ist möglich aber das lässt sich mit einer zusätzlichen offenen Tür ja schnell testen. Normal haben die Hekis ja eh ne Zwangsentlüftung.
Ich würde fast eher dazu tendieren das die schlecht verbaute und weit abstehende Innenverkleidung beim schließen irgendwo zu viel Platz braucht. Das sieht ja erschreckend auf dem Bild aus. Und das nachzuarbeiten geht 
jetzt schlecht da der Küchenblock mittlerweile im Weg ist. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 15 Apr 2026 07:57 #576

  • Hoelzbachbinnes
  • Hoelzbachbinness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 14
Ich bin der Meinung, die Innenverkleidung sieht jetzt nur so aus und steht ab weil sie mit der Radverbreitung kollidiert ist.... 
Gruß Hoelzbachbinnes 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 15 Apr 2026 08:21 #577

  • Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 83
Die Verkleidung ist, um es mal deutlich zu sagen, in der Qualität ein glatter Witz und miserabel verbaut. Das Material ist das gleiche wie um das Dinette-Fenster und ungeeignet für eine Schiebetürinnenseite, die auch mal Regen abbekommt.
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 15 Apr 2026 08:35 #578

  • d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412b
  • d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 120
Ich finde auch, dass der Händler das hätte checken müssen. Er hat die Radhausverbreiterung ja auch angebracht.  Gerade jetzt, da die Saison losgeht. Ist jetzt aber so. Ich konnte/kann mich jetzt auch nicht um einen breiteren Laufwagen kümmern, da ich noch arbeite und terminlich eh alles auf Kante genäht ist. Wie geschrieben, wurde das bei der Übergabe aufgenommen und wird noch gefixt. Ich bin froh, dass der Verkäufer es möglich gemacht hat, dass vom Sehen bis Auslieferung nur ein Monat verging.

Die Verkleidung der Schiebetür trägt am Radlauf auch deshalb auf. weil sie mit Klett befestigt wurde. Es gibt aber zusätzlich Schrauben, mit der sie befestigt ist.

Und Danke für den Tipp mit der offenen Tür. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Die Schiebetür schließt viel besser. Apropos... Hieß es nicht in irgendeinem Video, sie hätte eine Zuziehhilfe? Ist nicht so. 

Im Gaskasten ist mir gerade  aufgefallen, dass die Öffnung keinen Gummischutz oder so hat. Es ist das nackte Holz. Ist wieder nur eine Kleinigkeit, kommt aber auf die Liste.

 Grüße an alle        

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 15 Apr 2026 09:08 #579

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 680
Ehrlich gesagt sieht das Ganze schon sehr abenteuerlich aus..... 😵‍💫
Was bezahlt man für so eine Kiste?
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 15 Apr 2026 10:31 #580

  • Nappi
  • Nappis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 136
Bei Mängeln in der Anzahl kann man sich die Qualitätskontrolle mit ruhigem Gewissen sparen.Ein Nacharbeiten wäre ja so aufwendig ,das die Karre niemals in absehbarer Zeit den Hof verlässt. Da ist es einfacher den Kunden erst mal vom Hof zu lassen und hoffen das er genervt selber Hand anlegt ,oder sich die Karre schön säuft.
Ich habe bis jetzt 3 von den "Offroadern " bei Händlern und auf Messen gesehen und habe für mich beschlossen ,das ich niemals mehr mein Geld für einen Pössl ausgebe.Das heisst aber nicht das die Hersteller die das doppelte für so ein Gefährt aufrufen ,ein besseres Preis-Leistungsverhältniss bieten..im Gegenteil.
Ob die Basis des Fahrzeuges ein Optimieren überhaupt lohnt ,oder ob sich da noch Mängel zeigen werden die nicht so einfach zu beheben sein werden wie Papprohre im Aussenbereich oder geklettete Türverkleidungen wird dann leider erst die längere Nutzung zeigen,aber warum sollen Einbauten und Montage im verborgenen besser montiert und verarbeitet sein ,als offensichtliche.
Das bei der ganzen Geschichte hier das Gefühl aufkommt der Kunde wäre hier massiv über das Ohr gehauen worden sind wohl reine Spekulation.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nappi.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!