Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Apr 2026 20:59 #511

  • Buddyberner
  • Buddyberners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 60
Als Ergänzung zum Beitrags vom user Oldeip (wir haben uns heute zufällig beim Händler getroffen,  schöne Grüße;-) )
Anbei noch ein paar Fotos: Zu den Wasserflecken kann man wenig sagen,  eventuell Türen / Fenster aufgelasssen. Aber seltsam ist es schon. Beide Seiten unterhalb der Fenster.....
Bin mir auch unschlüssig was ich vom Klebeband/ Dichtnaht an der linken seitlichen Backe halten soll. 

Schöne Grüße 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Geopard, RoadStarX, Leotie, Thors-X, BBQfreak, Krogi, Hasiflo, joergesser75@web.de, Thales, Oldeip, fpXT, Hunter 1904, XTFinn, c.VanBero, humpsibär07, Hannsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 06 Apr 2026 10:35 #512

  • RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 101
Würde mal vermuten das bei dem Mist der dort verzapft wird ähnlich wie beim X bald die ersten Fahrzeuge nochmal deutlich günstiger zu haben sein werden.
Aktuell gibt es bereits X mit relativ voller Hütte für unter 100K.  Es ist doch echt ein Armutszeugnis das so ein erfahrener Kastenwagenbauer das auch noch an die Händler herausgibt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 06 Apr 2026 14:16 #513

  • Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 83
Wenn das Wasserflecken unterhalb der Fenster sind, kann das ja aus meiner Erfahrung einige Gründe haben. In unserem GC 600 hat es immer rein getropft, wenn die Türdichtungen verdreckt waren.  Gleiches passierte, wenn die Hecktüren nicht richtig zu waren, oder die Dichtung nicht richtig eingebaut war.  Dann kann es noch die 3. Bremsleuchte sein, oder ein falsch eingebautes Fenster. Wir hatten 4x „Wassereinbruch). Ich gehe mal davon aus, dass das lösbare Probleme sind, und keine „Katastrophen“. Der Kabelsalt  unterflur lässt sich auch relativ leicht „sortieren“. Das Thema Kältebrücken wird Pössl nichts lösen (wie schon gesagt) und ein bisschen Nachtfrost wird das Fahrzeug so oder so überstehen. Mein Händler hüllt sich in Schweigen was nachfragen meinerseits betrifft. Das kann ich gut verstehen, denn auch er kann auch nichts für die von Pössl ausgelieferte Qualität. Ich kann bei erheblichen Mängeln vom Vertrag zurücktreten, dafür muss der „Mangel“ bei ihm auf dem Hof stehen, und er darf zweimal Nachbessern. Liefertermin ist laut Vertrag Ende Mai, und bis dahin werde ich einfach mal abwarten. Frohe Ostern!🐣 
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: MSP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 06 Apr 2026 16:48 #514

  • joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 69
Bei den X liegt der Preisverfall daran, dass es Modell vor Mini Facelift sind. Einem informierten Kunden sind diese sehr schwer zu verkaufen, diese haben z. B. meist keine Distronic. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Apr 2026 13:57 #515

  • Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 37

Ich kann bei erheblichen Mängeln vom Vertrag zurücktreten, dafür muss der „Mangel“ bei ihm auf dem Hof stehen, und er darf zweimal Nachbessern. 

Wir haben ähnliches gerade mit einem anderen Fahrzeug durchgemacht, das pauschale 2-mal Nachbessern und dann kann ich easy vom Kauf zurücktreten, gibt für Käufe nach 2022 nicht mehr. Fahrzeughändler haben mittlerweile das recht so oft nachzubessern wie sie wollen, es für nötig erachten, du musst Ihnen dafür auch immer eine angemessene Frist einräumen (beispielsweise 4 Wochen).  Nach dem 2.ten Reparturversuch/Nachbesserung sollte man sich als Verbraucher aber Rechtsbeistand dazuholen. Einige Händler lenken dann ein, weil Sie wissen das es wenn es vor Gericht geht sie meistens den kürzeren ziehen und auch die Gerichtskosten zahlen müssen. Wenn der Händler nicht einsichtig ist, musst du Klage einreichen und bei den Kosten für Anwalt und Gericht erstmal in Vorleistung gehen. Mussten wir leider auch so machen, der Richter war aber direkt auf unserer Seite und hat dem Rücktritt zugestimmt. Wir haben den Kaufpreis erstattet bekommen, abzüglich 0,35Euro / gefahren Kilometer mit dem Fahrzeug. 
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Apr 2026 14:45 #516

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 420
Interessanter Hinweis, Danke! Echte Erfahrungsberichte dazu sind irgendwie selten.
Inwieweit ändert das dein Vorgehen beim nächsten Fahrzeug? Schon irgendwelche Nachrüstungen usw vorgenommen oder ohne? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Apr 2026 16:03 #517

  • LottaRotwild
  • LottaRotwilds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Gestern hat unser Händler bestätigt, dass der XT vor Ort und alles in Ordnung ist und die Übergabe wie geplant am 10.4 stattfinden kann. Heute kam der Anruf, dass er noch  für Nacharbeiten im Werk bleibt, also noch gar nicht geliefert wurde. Mir fehlen gerade die passenden Worte dazu. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, Oldeip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 09 Apr 2026 12:30 #518

  • Buddyberner
  • Buddyberners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 60
Hallo, 

mir fällt zu so etwas leider nur ein Wort ein: "Verarschung"

Schöne Grüße, 
Christian 
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Buddyberner.

Lieferung roadstar xt 09 Apr 2026 13:42 #519

  • Roadstarxt25@
  • Roadstarxt25@s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wir haben soeben vom Händler die Nachricht erhalten, dass sich die Auslieferung um  ca. 6-8 Wochen verzögert, weil alle XT zurückgerufen werden, auch bereits ausgelieferte. Der Fahrzeugbrief liegt aber schon beim Händler und er sei schon in der Distribution gewesen. Mal sehen, wann er dann wirklich kommt 🤪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 09 Apr 2026 14:49 #520

  • d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412b
  • d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 120
Hallo,
ich habe meinen heute zugelassen. Das Fahrzeug  ist  eine Einzelabnahme. Also  nicht das, was im Pössl-Talk erzählt wurde.  
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, LottaRotwild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!