Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 08:53 #801

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 83
@camper766
Danke für die Belehrung. Mutter Natur hat mich mit einem Gehirn ausgestattet, was Zusammenhänge versteht und logisch denken kann. Ich neige dazu diesen Denkapparat einzusetzen um gut durch Leben zu kommen. Das hat bisher recht gut geklappt und werde deshalb weiter so verfahren. Wenn ich etwas für viel Geld kaufe und es ist schon "Schrott" bevor ich es benutzt habe erwarte ich eine Erklärung, zumindest über meinen Händler. Sonst ist das Vertrauen bei mir nachhaltig gestört. 
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoadStarX, MapleLeaf0706, Marc Roadstar XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grandbus.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 09:04 #802

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7366
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Probleme kommen vor. Das gibt es in den besten Familien
Pössl hat ein Problem mit den Backen entdeckt und die Auslieferung gestoppt um das Problem zu beheben.
Und nicht etwa um das Problem zu verschweigen, wie es zB bei den fehlenden Regen- und Lichtsensoren passiert ist.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie, MSP, LottaRotwild, Oldeip, FreeFox, Hoelzbachbinnes

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 09:37 #803

• Geopard
  • Geopards Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Nach meiner Meinung hat sich Pössl mit dem X und XT auf die schnelle übernommen.

Wir haben uns jetzt von den Gedanken des X schweren Herzes gelöst.
Mehr schreibe ich bis jetzt mal nicht.
Die Reise geht weiter,
Folgende Benutzer bedankten sich: RoadStarX

Letzte Änderung: von Geopard.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 10:02 #804

• Campstar XT
  • Campstar XTs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Roadstar XT
  • Dank erhalten: 1
Das ist auch so ein Punkt, der mich mal interessieren würde: wurden überhaupt schon X ausgeliefert oder sind die Käufer alle vom Vertrag zurückgetreten?
Roadstar XT 319 unverbindlicher Liefertermin Juli-August

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 10:16 #805

• Joamali
  • Joamalis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 119
Hallo, ich glaube ich muss hier mal für das Fahrzeug XT in die Bresche springen.

Wir fahren seit 6 Jahren Pössl. Wer einen Pössl kauft, der weiß das der Möbelbau im Verhältnis zum Preis ein sehr guter ist. Einige Carthagos/ Malibus sind da bei weitem schlechter. Wir haben den XT in einer relativ schnellen Entscheidung beim Händler gesehen und zugeschlagen. Wir wussten von Anfang an, das dieses Fahrzeug Kinderkrankheiten haben wird. Mittlerweile sind alle Mängel inkl. Heizungsrohre beseitigt. Es sind nur die Backen , die noch offen sind. Auch ein CoC ist mittlerweile vorhanden. Und auch die Menschen im Werk beantworten jede Frage , wenn man nett nachfragt.

Ich selbst hatte schon Erfahrungen mit LaStrada und Megamobil. Im Möbelbau steht da Pössl nicht schlechter da, im Gegenteil. Ein Blick ins Megamobil Forum zeigt das die Problemchen gleich sind. Freunde fahren einen La Strada und der ist von Undichtigkeiten bei Regen nicht zu überbieten.

Diejenigen den der Mut verlässt, die Bitte : Macht den XT nicht schlecht. Er steckt in den Kinderschuhen , wir zahlen einen geringeren Preis und nächstes Jahr wird er 12% teurer. Er wird das neue Flagschiff von Pössl werden, da bin ich mir sicher. 

Optimierungsbedarf gibt es immer. Er bietet eine solide Grundbasis. Wer einen überteuerten Dovra, Malibu oder LaStrada oder Hymer Grand Canyon fahren möchte der soll es bitte machen….. und negative Beiträge hier unterlassen…..

Gruß

Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: Nini, KaRo2, ffcamper, Funcamper, CoMa, Leotie, ohunewald, MSP, Thors-X, Schoko, LottaRotwild, T502, joergesser75@web.de, Oldeip, FreeFox, Hoelzbachbinnes, XTFinn, Hummel2025, Mopshausen, RalfErkens und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 10:21 #806

• Geopard
  • Geopards Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
gute Frage, im X Thread ist es bedenklich ruhig geworden. 
Tröpfchenweise werden anscheinend ausgeliefert.

Die Reise geht weiter,
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstar XT

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 10:25 #807

• Campstar XT
  • Campstar XTs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Roadstar XT
  • Dank erhalten: 1
Danke für deine Motivation ☺️
Wir haben ja auch bestellt, weil es ein tolles Fahrzeug ist und ich glaube bei uns überwiegt im Moment eher die Ungeduld als die Angst.
Roadstar XT 319 unverbindlicher Liefertermin Juli-August

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 13:30 #808

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1157

... Wer einen überteuerten Dovra, Malibu oder LaStrada oder Hymer Grand Canyon fahren möchte der soll es bitte machen…

Von Hymer hatte ich bis zur CMT auch eine höhere Erwartung. Alles ziemlich klapprig in meinen Augen.
Malibu klebt halt über jede schiefe Fuge eine Chromleiste.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 13:41 #809

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 699
Ich gönne wirklich jedem XT Käufer das am Ende alles Gut wird und ihr wirklich Spaß an der Kiste habt wie ich mit meinem neuen Summit. Aber andere Hersteller hier zu diskreditieren nur um die eigene Entscheidung in einem besseren Licht da stehen zu lassen finde ich leider nur daneben. Fände ich Schade wenn das jetzt so abtrifftet.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Camp2021

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Mai 2026 14:30 #810

• FreeFox
  • FreeFoxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Habt doch mal Vertrauen in eure Händler und in Pössl, das wird schon richtig gut!
Pössl kann es sich bei dieseme Hype um den XT doch gar nicht erlauben, ein Fahrzeug mit Mängeln auf den Markt zu bringen. Auch nach der Gewährleistung muss das laufen für die Kunden. 
Das wäre ja ansonsten der selbstproduzierte Untergang schlechthin...und der gute Name...

Wir freuen uns inständig auf unseren XT und können es gar nicht abwarten. 
Nach zwei Jahren Suche haben wir vieles gesehen, gelesen und live getestet in der Anmiete. Schlussendlich ist es der XT geworden, weil wir es Pössl zutrauen, uns nicht im Regen stehen zu lassen - auch nach der Gewährleistung.

Es kommt aber auch sehr darauf an, welche Grundhaltung man hat. 
Wer stetig im Leben auf der Suche nach Perfektion ist, wird mit allem unglücklich werden. 
Und die Offenbarung bei den 4x4 Sprintern waren die anderen Hersteller auch nicht. 

Also weiter schön freuen auf ein Fahrzeug, das jetzt schon optimiert ausgeliefert wird und dann erst mal sehen, bevor gemeckert wird. 

Liebe Grüße!  

Folgende Benutzer bedankten sich: Barbara_XT, MSP, LottaRotwild, Oldeip

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!