Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mai 2026 23:12 #861

• RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Ist das gleiche wie beim X. Wir waren alle super euphorisch aber am Ende leider nur noch enttäuscht . Wahrscheinlich wird es dann bald wieder das nächste 27er Modell in Düsseldorf geben und die X und XT sind immernoch nicht wirklich ausgeliefert.  Aber mittlerweile kann sich ja zumindest jeder sein eigenes Bild machen und für sich eine Entscheidung treffen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: LE_Roadstart_xt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mai 2026 12:17 #862

• c.VanBero
  • c.VanBeros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
@LE_Roadstar_xt hattest Du den am 20./21.03. gekauft? Dann hast Du uns das Fahrzeug quasi vor der Nase weggeschnappt :-) Wir wollten den am Samstag abgreifen und hatten vorher noch drum gebeten das Fahrzeug mal auf die Waage zu fahren, was wohl auch gemachr wurde.

Nach Deinem Bericht hier bin ich mir nun nicht mehr so ganz sicher ob ich da jetzt nicht froh drum sein sollte das Fahrzeug nicht bekommen zu haben ... . In der Hauptstelle des Unternehmens in Erlangen-Höchstadt stand ja auch noch lange ein blaugrauer, der inzwischen zumindest nicht mehr auf dem Platz steht :-(

Letzte Änderung: von c.VanBero.

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mai 2026 15:30 #863

• LE_Roadstart_xt
  • LE_Roadstart_xts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Der schwarze steht aber noch in Marktbreit zum Verkauf. Es scheint nicht so zu laufen!

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Mai 2026 16:19 #864

• c.VanBero
  • c.VanBeros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Ja, leider ist schwarz nicht so meine Farbe. Graumetallic sieht noch ganz ok aus. Die Problematik dürfte bei dem Schwarzen ja auch die gleiche sein, zumal der auch noch nicht in der Überarbeitung gewesen sein dürfte. Schade, dass noch keine moosgrauen XT's im Bestand zu sehen sind. Obwohl, einer ist wohl schon unterwegs damit.
Folgende Benutzer bedankten sich: LE_Roadstart_xt

Letzte Änderung: von c.VanBero. Grund: Ergänzung

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mai 2026 09:33 #865

• 15Zoll
  • 15Zolls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen

ich habe den Threat teils gelesen, allerdings nicht alle aktuell 87 Seiten. Bitte seht es mir nach.

Mir spukt schon länger der Wunsch im Kopf herum, mir einen Sprinter Campervan als Fahrzeug zu holen. Im vergangenen Jahr waren wir mit einem Hymer Grand Canyon S Crossover von Roadsurfer unterwegs. Er entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen (Defekte, Qualität vs Preis).

Mein Traum war auch immer berufliche Termine (Außendienst, aber sehr selten unterwegs) mit unserem Hund zu ermöglichen (nat. mit Klimaanlage). Leider wird sie uns die Tage verlassen müssen (aufgrund von Krankheit) und das nicht mehr möglich sein. Das Fahrzeug wäre somit aber weiterhin ein Begleiter bei Terminen, im Alltag und auf Urlaubsreisen sowie bei Ausflügen.

Neben Besuchen auf der Abentuer Allrad oder Adventure Southside und verschiedenen Ideen, scheint für mich/uns der Sprinter als Basis am besten geeignet. Die 6 Meter sind ein Kompromiss, aber aus meiner Sicht sinnvoll.

Neben dem Kauf eines gebrauchten Sprinters und dem Ausbau bei einem Manufakturausbauer, kommt für mich nun der Pössl ins Spiel.

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass der Preis nicht ein Grund ist. Die Idee wäre dann eher eine stetige Evolution und erst einmal losfahren, statt direkt das vermeintlich perfekte Fahrzeug mit Markise und allem.

Was ich bei allen Fließbandbaueren, und so auch bei Pössl, immer im Kopf hatte, ist die teils variierende Qualität und Probleme damit. Dafür spricht ja auch das Thema Backen und Risse.

Könnt ihr uns bitte mit eurer Expertise helfen, wo ihr "Herausforderungen" beim XT seht und worauf wir unbedingt achten sollten, wenn wir uns ein Fahrzeug vor Ort beim Händler ansehen?

Liebe Grüße 

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mai 2026 13:11 #866

• Jiri
  • Jiris Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen der von mir Bestellter XT stet schon seit März bei dem Händler in der nähe von der Schweizer Grenze wen ich mal nachfrage wird ich nur irgendwie abgewimmelt keine Info von PÖSSL, als gäbe es in Deutschland kein Telefon oder email. Das Fehler passieren ist mir schon klar aber das man monatelang nicht handelt ist blöd .Die Kittfugen von den Backen sind schon richtig schön aufgeplatzt die Ecke vorne oben von der kleinen Backe hat sich schon richtig gelöst  da muss schon Feuchtigkeit reinkommen und das Fahrzeug steht einfach draußen. Die Vorfreude ist irgendwie weg. Grus Jiri 

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mai 2026 18:01 #867

• Marc Roadstar XT
  • Marc Roadstar XTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Moin zusammen,am Wochenende haben meine Frau und ich uns wegen der bekannten Probleme noch einmal intensiv Gedanken gemacht und beschlossen, doch noch einmal nach links und rechts zu schauen.Dabei sind wir auf eine Variante auf VW-Crafter-Basis gestoßen, die ein cleveres Raumkonzept bietet und nebenbei auch noch rund 30.000 € günstiger ist.Ich habe daraufhin gestern meinen Händler kontaktiert und gefragt, wie er mit der bestehenden Bestellung umgehen würde. Und siehe da: Er hatte tatsächlich einen passenden Crafter als Bestandsfahrzeug auf dem Hof stehen und war bereit, den bestehenden Vertrag zu stornieren.Also sind wir direkt hingefahren, um uns den Crafter anzuschauen. Und wie es der Zufall will: Mein Roadstar XT war genau an diesem Tag ebenfalls geliefert worden.Dann kam natürlich die große Frage: Was nun? 🫣Wir haben uns beide Fahrzeuge in Ruhe angesehen. Beim XT mussten wir dann leider feststellen, dass die Backe trotz des vermeintlichen Austauschs wieder bzw. immer noch gerissen ist.Aus meiner Sicht kann das nur zwei Dinge bedeuten: Entweder wurde die Backe nicht ausgetauscht und die Qualitätssicherung hat geschlafen, oder sie ist auf dem Transport erneut gerissen.Damit wurde mir die Entscheidung letztlich fast abgenommen. Wir wechseln nun auf das Bestandsfahrzeug auf VW-Crafter-Basis.Fairerweise muss ich aber sagen: Der XT hat im Ausbau insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr mit Eurem XT, sobald er da ist, viel Freude haben werdet.Beste Grüße

Folgende Benutzer bedankten sich: Behrfekt, Hunter 1904, c.VanBero, bentira

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mai 2026 20:22 #868

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
Welcher Ausbau ist das? Mit Allrad?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Mai 2026 23:03 #869

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Für 70000 gibt es keinen Allrad  in neu!

Letzte Änderung: von Obstler.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Mai 2026 05:26 #870

• Marc Roadstar XT
  • Marc Roadstar XTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Nein ohne 4x4, einen Kompromiss mussten wir eingehen

Letzte Änderung: von Marc Roadstar XT. Grund: Ergänzung

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!