Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Mai 2026 10:38 #871

  • Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 656
Na ja, nächsten Monat geht bestimmt wieder der Livestream vom Metzinger Komödiantenstadl online. Da wird dann wieder erklärt warum Pössl so toll ist, um alles wird dann wieder rumgeeiert, technische Fragen können mangels Wissen meist nicht beantwortet werden und die kritischen Livefragen werden dann wie immer einfach ignoriert. Besser man macht dann keinen Livestream bevor man so was diletantisches Online stellt.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, POW, RoadStarX, Hunter 1904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Mai 2026 11:31 #872

  • c.VanBero
  • c.VanBeros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10

Markus P. Össl post=586399 userid=5273

Die moosgrünen Basisfahrzeuge kauft wahrscheinlich alle der Rhön Camp.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Die stehen da zuhauf.

[/quote]

Moosgrün habe ich jetzt auch schon öfter gehört :-) ... aber die Farbe heißt tatsächlich Moosgrau.
Egal. Ich glaube Autowelt Ebert in Bensheim hat sich den ersten reingestellt und wohl auch gleich verkauft. Aber was ist das mit Rhön Camp? Die wären ja nicht so weit weg von mir. Woher stammt die Info? Ich sehe Rhön Camp voraussichtlich auf der Abenteuer&Allrad Bad Kissingen.

Sollte sich da für mich bei einem Händler nichts mehr auftun und ich würde hier nur noch einen bereits überarbeiteten mit korrekten Papieren nehmen, kehre ich dem Kram den Rücken und kaufe einen der Konzernbrüder von dem von Marc Roadstar XT gewählten DG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Mai 2026 11:44 #873

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1168
  • Dank erhalten: 831
Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob das interessant ist.
Vorgestern bin ich mit dem Rad zufällig in Bergkamen bei Brumberg vorgekommen, und da bietet sich immer ein
Blick auf den Hof an.
Er hat auf jeden min. Fall einen XT und einen X auf dem Platz stehen, und die sind so hinten drin, als wären die eingemottet.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Mai 2026 13:49 #874

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 1114
c.VanBero: Hast recht, heißt moosgrau...egal, die Farbe sieht gut aus und als wir Ende Januar bei Rhön Camp waren, standen da etliche rum.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, c.VanBero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Jun 2026 07:36 #875

  • Felix8000
  • Felix8000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo, 
wir haben auch einen gasfreien Aventuro bestellt. Gibt es bei dir Neuigkeiten? Ich habe gestern Infos aus dem Werk erhalten bezüglich lieferproblemen bei Komponenten und weiteren Verzögerungen.
VG 
Felix
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Jun 2026 16:44 #876

  • Joamali
  • Joamalis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 110
So…. unserer Roadstar XT wurde in Empfang genommen (Fzg an dem die Backen noch getauscht werden müssen).
Erster Eindruck: Möbelbau ist eine Top-Qualität. Das schlägt andere Ausbauer um längen. Auch ein sehr ruhiges Fahren ohne knarzen.

Mängel:

Schiebetürverkleidung eingedellt.
Wasserhahn Küche defekt/  undicht
Das bekannte Flimmern beim Dimmen der Led.
Am EBL Panel sind die Led Lampen nicht zu dimmen.

Das war es auch schon. Heizungsverohrung wurde bei meinem durch den Händler bereits nachgebessert. 

Freut Euch auf ein schönes Fahrzeug, wenn es soweit ist. 

Gruß

Marco
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, jaja, rudi1971, Marco_HEF, Leotie, MSP, LottaRotwild, SG777, Oldeip, Behrfekt, Hunter 1904, Grissie, Hoelzbachbinnes, XTFinn, Campstar XT, DominikT, Serchan1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Jun 2026 21:33 #877

  • Thales
  • Thaless Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
@joamali:
Heizungsverohrung wurde bei meinem durch den Händler bereits nachgebessert. 

Was wurde denn diesbezüglich geändert?

Grüße

EJW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jun 2026 07:52 #878

  • Joamali
  • Joamalis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 110
Hallo,

das eigenartige Papprohr, was von der letzten Verzweigung unter dem Fahrzeug in den Abwassertank verläuft , wurde mit einem Isilolierten Düker versehen. Die Kabelbinder-Aufhängung wurde durch Schellen ersetzt/ ergänzt. Das Papprohr soll wohl tatsächlich laut Truma Wasserdicht sein, aber glauben konnte ich das nicht. Mittlerweile ist auch bekannt warum Pössl u.a beim XT den Weg unter dem Fahrzeug genommen hat. Ursprünglich war ein Abzweig vom Badezimmer in den hinteren Bereich vorgesehen und der Abwassertank sollte elektrisch beheizt werden. Das verbaute Lippert EBL hat aber der Wärme im hinteren Schrank nicht Standgehalten und hat abgeschaltet. Also Fazit es kommt genug Wärme hinten an. Vom Design her hätte man vielleicht die Truma nach hinten nehmen sollen und das EBL unter den Sitz der Dinette……. aber es funktioniert ja.

Gruß

Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: ohunewald, MSP, BBQfreak, Thales, Oldeip, Behrfekt, XTFinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jun 2026 09:16 #879

  • Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 172
Guten Morgen,
gestern kam vom Händler die Nachricht das unser XT bis Mitte Juni bei Pössl fertiggestellt bzw die Mängel behoben sein werden. Ich hoffe das er dann bis Mitte Juli spätestens abholbereit ist.
Hat sonst noch niemand eine Info bekommen wie es um sein Fahrzeug mittlerweile steht?
@Marco
Letztendlich bin ich ganz froh das die Technik hinten verbaut ist und nicht unter dem Sitz.
So hat man mehr Platz und Möglichkeiten für Erweiterungen. Bin gespannt wie und welche der bekannten Mängel nun schon im Werk beseitigt wurden.
Zeit hatten sie ja genug. Und wenn die schon gebauten XTs alle tatsächlich noch einmal durch die Linie laufen ergibt sich ja auch die Möglichkeit alle Probleme zu fixen.
Spannend bleibt es alle male.

Grüße
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: XTFinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jun 2026 09:57 #880

  • Wekke113
  • Wekke113s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Ich habe dieselbe Nachricht vom Händler erhalten. Der XT sollte Mitte Juni abholbereit sein, die Auslieferung durch den Händler erfolgt im Laufe des Juli .
Grts Werner 
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip, XTFinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!