Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 16 Mai 2026 01:34 #851

• Paddelbiker
  • Paddelbikers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
außer den Bildern unter #457 habe ich leider keine weiteren von innen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Paddelbiker.

weitere Roadstar XT Besteller? 20 Mai 2026 15:22 #852

• XTFinn
  • XTFinns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Weiß jemand, wie hoch die Oberseite der Matratze über dem Boden liegt und wie breit die im Bild markierte glatte Wandfläche beim Roadstar XT ist?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Mai 2026 12:48 #853

• fpXT
  • fpXTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 112
Hallo,
anbei kurz die Maße:
- markierte Wandfläche: 23,5 cm
- Boden bis zur Matratzenoberkante: 92 cm 
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Carchost, XTFinn, c.VanBero, LE_Roadstart_xt

weitere Roadstar XT Besteller? 22 Mai 2026 23:27 #854

• Marc Roadstar XT
  • Marc Roadstar XTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo XT Gemeinde, gibt es irgendwelche (positiven) Neuigkeiten? Hat mittlerweile schon jemand hier seinen ROADSTAR bekommen? Laut meine Händler (Info von heute Mittag) gibt es keine Neuigkeiten die wir hier nicht schon diskutiert hätten! Und konkret zum Liefertermin meines Fahrzeug ….schweigt Pössel sich weiterhin aus….Würde mich über jede Antwort sehr freuen :-)

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mai 2026 07:30 #855

• bentira
  • bentiras Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Mein Händler hat mir gestern Abend per Mail mitgeteilt , dass die Produktion im Juni wieder regelgerecht anlaufen soll und danach eine Liefertermin festgelegt wird.
Insoweit also auch nichts Neues. 🤷‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, Behrfekt

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mai 2026 08:20 #856

• joergesser75@web.de
  • joergesser75@web.des Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo und guten Morgen! Ich habe erst gestern eine Rückmeldung von meinem Händler erhalten, dass der zuletzt kommunizierte Liefertermin (21.-23.KW) erneut nicht gehalten werden kann. Wir sind jetzt für unser Fahrzeug bei der letzten Juni Woche. Bestellt haben wir Ende August 2025 mit einem avisierten Liefertermin März/April 2026. Die Reaktion von Pössl kam taggleich, aber auch nur weil ich meinen Händler zum wiederholten Male dazu auffordern musste, mal nachzufragen. Aktiv passiert da weder vom Hersteller, noch vom Händler nur irgendetwas. Wirklich „interessant“ was man sich offensichtlich in der Campingbranche so alles erlauben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, MSP, Marc Roadstar XT, c.VanBero, LE_Roadstart_xt, mario64

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mai 2026 11:02 #857

• Geopard
  • Geopards Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Das nennt sich aktueller Zeitgeist, ist nicht nur die Campingbranche. Dafür sind langsam doch die X da.
Die Reise geht weiter,

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mai 2026 12:47 #858

• LE_Roadstart_xt
  • LE_Roadstart_xts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Auch bei mir - obwohl ich ein Bestandsfahrzeug im Pössl Center Marktbreit (Nähe Würzburg) gekauft habe - null Fortschritt. Mündlich wurde mir mitgeteilt, das ausgeliefert werden könne aber die Papiere möchte man mir nicht vor Zahlung zeigen bzw. Einmal scannen. Gekauft als Bestand im März diesen Jahres, Liefertermin für Anfang Mai vereinbart und nun ist es Ende Mai:-( Das Interesse und das Vertrauen an einem Pössl Fahrzeug schwindet von Tag zu Tag. 

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mai 2026 18:35 #859

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Aussage vor 6 Wochen war das der XT Ende Mai / Anfang Juni bei Pössl abrufbar sein wird. Bisher habe ich nichts von meinem Händler gehört.
Werde aber sicher am Dienstag nach dem Stand fragen. Sollte es tatsächlich eine weitere Verschiebung geben werden wir sicherlich stark über eine Auflösung des Vertrages nachdenken. 
Das Kontingent des Wartens und Schiebens ist mittlerweile verbraucht und irgendwann hat man auch keine Lust mehr.
Ich bin immer noch auf der Seite des XTs da dieser nix dafür kann. Aber Irgendwann ist das Maß voll was sich Händler genau wie Hersteller erlauben. Die Geschichte wird auf jeden Fall einen Schatten auf Pössl 
schmeißen. Egal wie es ausgeht. Ich bin in einigen Gruppen die nichts mit Pössl oder dem XT zu tun haben. Eher Sprinter oder Kastenwagen Foren und Gruppen.
Aber überall ist man schon aufmerksam auf die Geschichte geworden. Und das nicht gerade im Positiven. Je länger und weiter da mit den Kunden Versteck gespielt wird um so negativer wird der Image Schaden am Ende sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, XTFinn, c.VanBero, LE_Roadstart_xt

Letzte Änderung: von Oldeip.

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Mai 2026 19:41 #860

• c.VanBero
  • c.VanBeros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden, ob der jetzt in der Überarbeitung befindliche XT GSR2-Ready ist? Offenbar ist ja nicht auszuschließen, dass eine Zulassung erst ab Juli, wenn die Verordnung zündet, möglich ist ... .

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!