Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 29 Jan 2020 13:16 #111

  • DerOlp
  • DerOlps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Danke für den schlauen Tip mit google, aber das hatte ich versucht und nichts gefunden(vielleicht nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben).
Ich finde manchmal ist es besser nicht zu antworten, als so eine Antwort zu geben, man hätte auch einfach nur so antworten können wie NaturRosi.
Das hätte geholfen
Ich werde versuchen hier nichts mehr zu fragen(bitte nicht mehr Antworten sonst kommt man hier zu sehr vom eigentlichen Thema ab)
Trotzdem Danke für deine Bemühungen
Gruß Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit2019, htkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 04 Feb 2020 09:21 #112

  • DerOlp
  • DerOlps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
ich schreibe halt doch nochmal etwas dazu, insbesondere für JUH

ich hatte, bevor ich hier die Frage gestellt habe gegoogelt mit folgender Frage:
"was bedeutet in camper foren die bucht"
kannst ja mal schauen, was da dann angeboten wird, es war halt einfach wohl die falsche Fragestellung.
Erst dann habe ich die Frage im Forum gestellt, ich bin eben nicht ganz so versiert im Internet.
Mehr will ich aber dazu wirklich nicht mehr schreiben und ob ich nochmal was Frage, ohne vorher stundenlang in google zu recherchieren überlege ich mir natürlich auch noch.
Bitte lasst es jetzt aber gut sein, ich wollte hier keine Diskussionen entfachen, die mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 30 Mär 2020 05:30 #113

  • geoffff
  • geoffffs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Dieses Gespräch hat vor 7 Wochen aufgehört. Ich habe es genossen, die Ideen zu lesen. Hier ist eine sehr kleine Verbesserung, um dieses Gespräch wieder glücklich zu machen.

Warum benutzte Possl einen großen Duschtürgriff bei einem kleinen Van? Sie können den Korridor in 10 Minuten um 5% breiter machen, indem Sie den Griff in einem Bohrer drehen und eine Säge dagegen halten.

Sie können auch jede Dusche um 0,5% glücklicher machen, indem Sie den großen Innengriff weniger als halb so groß machen. Dieser Griff hat sich beim Verlassen der Toilette gerne in die Taschen der Menschen eingehakt, um die Qualität der Jackennähte zu testen. (Wenn der Griff beim Schließen nach vorne gedreht wird, können Sie die Tür teilweise schließen und eine Lücke lassen, um den Raum nach dem Duschen zu trocknen. Dadurch werden keine Taschen eingehakt.)

Der rote Kreis im Griff ist das Ende eines Bic-Stifts in einem Bohrloch. Es zeigt, dass der Griff verriegelt ist. Die Toilettentür Gott kann schöne Feiertage zerstören. Die Tür wurde nie aufgeschlossen, wenn wir daran denken, sie zu überprüfen. Die Tür wird niemals verschlossen, wenn wir daran denken, nach dem Anlegen der Sicherheitsgurte und dem Fahren zu prüfen. Wir können jetzt sehen, dass die Tür von überall verschlossen ist. (Google übersetzt)


This thread stopped 7 weeks ago. I enjoyed reading the ideas, so here is a very small improvement to try to make the thread happy again.

Why did Possl use such large shower door handles on such small vans? You can make Roadcar’s corridor 5% wider in 10 minutes, by spinning the handle in a drill and holding a saw against it.

You can also made every shower 0.5% happier, by making the large inside handle less than half the size. This handle used to enjoy hooking into peoples’ pockets when leaving the toilet to test the quality of jacket stitching. (if the handle is turned to point to the front when closed, you can then part-close the door too leave a gap to help dry the room after a shower and it will no longer hook into pockets)

The red circle in the handle is the end of a Bic pen (in a drill-hole) & shows when the handle is locked. The toilet door God wants to destroy happy holidays. The door has never once been unlocked when we remember to check. The door is never locked when we remember to check after fastening our seat belts & choosing to drive away. We can now see the door is locked from anywhere (it points to the driver when unlocked)



Roadcar R540

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Evelyn_SR, Oberfranke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von geoffff.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 07 Apr 2020 07:21 #114

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Hallo Jürgen,
sieht super aus.
Mal sehen wenns mich juckt baue ich unseren auch so um ;-)
Danke für die Bilder
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS
Folgende Benutzer bedankten sich: Nattheimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 19 Apr 2020 19:11 #115

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
Hab mir einen Vorhang als Abtrennung zum Führerhaus genäht. Als Gardinenschiene hat mein Liebster eine Alu-U-Schiene unter die Blende der Ablage geschraubt. Seitlich habe ich den Vorhang mit Klettband fixiert, damit er bei Wind nicht zwischen die Schiebetüre weht.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 30 Aug 2020 15:51 #116

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 3929
So der Kleiderschrank zwischen Bad und Sitzbank im 640er kann jetzt sinnvoll genutzt werden. Warum meine Bilder immer verdreht sind, verstehe ich nicht
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maui, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 30 Aug 2020 17:01 #117

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Das mit den Bildern versteht keiner. Passiert auch ohne erkennbares System.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 31 Aug 2020 18:16 #118

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, ich vermute mal das es nur bei Handyfotos vorkommt. Wenn ich Fotos mit meiner Kamera mache passiert das nicht.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 01 Sep 2020 08:05 #119

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Die Forensoftware ist nicht in der Lage im Zusammenspiel mit gewissen Browsern das Orientierungsflag der Bilddatei auszuwerten.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 01 Sep 2020 08:38 #120

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

So der Kleiderschrank zwischen Bad und Sitzbank im 640er kann jetzt sinnvoll genutzt werden.


Sehr gute Arbeit. Allerdings nutzen wir auch ohne Umbau den Kleiderschrank sinnvoll, nämlich als Kleiderschrank. ;)
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: seva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: