Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
×

Erweiterte Suche

Suche nach Stichwort
×

Suchoptionen

Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Suche zu einem bestimmten Zeitpunkt
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
×

Suchergebnisse

Gesucht wurde: kederschiene
01 Jun 2022 10:54
  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
Hallo,
ein Zelt benötigt in den meisten Fällen eine Verbindung zu dem Fahrzeug. Oft wird die Kedernut an der Markise dafür genutzt.
Bei einem 540 ist die Markise 3,25 Meter lang, so auch dann das Zelt.
Was jetzt das oder der Sky Roof mit dem Zelt zu tun haben soll, entzieht sich mir gerade, es sei denn, das Zelt soll an der Front des Fahrzeuges angebracht werden.
Sollte statt einer Markise „nur“ eine Kederschiene am Fahrzeug angebracht sein, geht diese nicht über die Beifahrertür hinaus.
Kategorie: Zubehör
01 Jun 2022 07:32
  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
Im Gegensatz zu Pössl, die immer mehr versprechen als sie halten können, hat mir der Händler, der meine Kederleiste montiert hat, gleich gesagt, dass die Gummiteile am Ende nur 3 Jahre halten.
Mein Gummispoiler vorne ist jetzt nach 4 Jahren tatsächlich abgegangen. Am Freitag habe ich einen Termin zum neu ankleben. Danach werde ich mal Bilder machen.
Eigentlich gibt es hier schon Bilder, da müsste man aber ab Anfang 2018 suchen...

Edit
Habe die Bilder gefunden,
Thread heißt Kederleiste #16
vom 18.März 2018
Link einfügen schaffe ich gerade nicht...
01 Jun 2022 00:11
  • Meister_Eder
  • Meister_Eders Avatar

Hallo Jörg, wir haben uns an unseren Campster die Brandrup-Kederschienen (VW T4/T5) montieren lassen, dazu den Thule-Adapter und dann die Thule Omnistor 5200. Wir waren (vorher etlichen Wochenendausflüge) nun reichlich 3 Wochen in Slowenien unterwegs und sind sehr happy damit. Viele Grüße. Thomas


@ThomasCampster: Genau das haben wir auch vor. Die Brandrup TOP RAIL ist jetzt gerade dran gekommen und die Adapter für die Thule Omnistor 5200 liegen im Karton. Welche Markisenlänge hast du denn dran? 260cm?

@all: Falls ihr da bescheid wisst... Welche Markisenlänge passt gut an den CAMPSTER?
31 Mai 2022 23:56
  • Meister_Eder
  • Meister_Eders Avatar

Sieht sehr professionell gemacht aus!
Einzige Anmerkung: hättest vielleicht besser nicht die kurze genommen. Vorne geht sie nur knapp am Dach-Spoiler vorbei. Hinten sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber bei meiner reicht es bis an den Spalt der Heckklappe. Damit fließt das Regenwasser dort spurlos ab und läuft nicht am Blech runter.

Nochmal: sieht aber sehr gut aus für einen Einbau! Bei Pössl darfst du dich nicht bewerben, für die bist du schon überqualifiziert!


Vielen Dank für das Lob :)
Mit dem Abschluss am Ende hast Du recht, es ist ein guter Daumen Luft nach hinten. Folglich läuft das Wasser jetzt hinten über die letzte Säule bzw. die hinteren Fenster ab.
Optisch nimmt es dafür (zumindest in meinen Augen) richtig schön die Form und Linien des Dachs auf, sowohl vorne, als auch hinten. Und der Montagevorteil war, dass wir nicht noch die Löcher und Senkungen im Aluprofil selbst bohren mussten :lol:

@KAJAKSTER: Hast du ein paar Fotos, wie deine TOP RAIL montiert ist, die du hier reinstellen könntest? Würde mich optisch interessieren
31 Mai 2022 17:48
  • MCDoe
  • MCDoes Avatar
Da unser WoMo-Händler für den Montagetermin 4 Monate Vorlauf brauchte und der Preis in einem Jahr von 400 auf 650 gestiegen ist, sind wir wie auch bei der Zubehör bei Crosscamp und somit beim Opelhändlee gelandet! Die Keder des Crosscamp gibt es bei Opel aus Zubehör☺️
31 Mai 2022 15:05
  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
Sieht sehr professionell gemacht aus!
Einzige Anmerkung: hättest vielleicht besser nicht die kurze genommen. Vorne geht sie nur knapp am Dach-Spoiler vorbei. Hinten sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber bei meiner reicht es bis an den Spalt der Heckklappe. Damit fließt das Regenwasser dort spurlos ab und läuft nicht am Blech runter.

Nochmal: sieht aber sehr gut aus für einen Einbau! Bei Pössl darfst du dich nicht bewerben, für die bist du schon überqualifiziert!
31 Mai 2022 14:21
  • Meister_Eder
  • Meister_Eders Avatar
Ich habe vergangene Woche in Eigenregie die Brandrup Top-Rail für T4 kurzer Radstand mit entsprechenden Spoilern verbaut. Das war ein ziemlicher Akt, aber es hat sich gelohnt:
Zunächst musste die Form der Karosserie in die Alu-Profile gebogen werden. Dafür habe ich provisorisch aus Hartholz negative Einspannbacken für den Schraubstock gefräst. Damit hat sich das auch super bearbeiten lassen.
Ansonsten sollte man keine Angst vor Löcher ins Auto bohren haben: Wir haben links und rechts jeweils die Top-Rail draufgemacht und pro Schiene sind es 18 Schrauben gewesen. Die Montageanleitung von Brandrup war sehr aussagekräftig und man konnte sich damit gut durchhangeln. Das Biegen hat etwas länger gedauert und war recht anspruchsvoll, weil 3D gebogen werden musste. Anbei ein paar Fotos:






27 Mai 2022 14:33
  • Dowart
  • Dowarts Avatar
Hat denn jemand schon eine Kederschiene zum selber kleben für den Vanster gefunden?

vanstuff.de/p/kederschiene-fuer-poessl-campster

Diese hier im Link passt ja anscheinend nur für den Campster?!

Die Multirail ist mir zu teuer und ich Fänge eine dezente Aluschiene unterm Dach irgendwie schöner.

Vielen Dank
17 Apr 2022 17:46
  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
15 Apr 2022 21:53
  • VansterSimon
  • VansterSimons Avatar
Hi Liebe Campster und Vanster Fahrer!

Ich benötige eine Kederschiene für meinen Vanster für die Linke Seite. (Fahrerseite).
Gibt es denn gar keine Alternativen zur Reimo Multirail?
Wenn ja, was? Ich finde rein garnichts.
Danke Euch allen!
Lg Simon
12 Apr 2022 00:51
  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
Perfekt! Die haben einen passenden für den Vanster.
Danke für den Tipp!
11 Apr 2022 12:19
  • peter pan
  • peter pans Avatar
Ich habe bislang die Thule hold down side strap beidseits und den langen querverlaufenden Gurt von Thule (unter dem Tuch).
Von meinem mechanischen Verständnis halte ich jetzt doch die side strap nicht mehr für so sinnvoll, weil ich denke, dass durch diese die Gelenke der Füsse zur Markise belastet werden.
Insofern würde ich gerne eine Abpspannung über die Kederschiene stattdessen machen wollen.
Wieviel mm hat denn die Kederschiene der Thule 6300-Markise (3,75m).
Braucht man da einen Adapter von HT?
Oder passt der normale HT-Kederadapter ab 5,5 mm?
Kategorie: Zubehör
11 Apr 2022 10:21
  • Safran
  • Safrans Avatar
Hallo Stefan,
wie befestigt du die Wäscheleine an den Profilen?

Gruß Stefan (auch :cheer: )
10 Apr 2022 19:23
  • BaLa
  • BaLas Avatar
Frag doch mal bei Campinie.de nach, ich meine, die hätten welche für dien Campster im Angebot.
10 Apr 2022 13:48
  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
Also ich hab uns da etwas aus item Profilen gemacht. An der äußersten Leine kann man Handtücher aufhängen, ohne das Sie an das Auto kommen. Den Keder-Adapter habe ich dran gemacht, damit der Winkel noch größer wird und die Tentrail nicht zerkratzt wird. Das nehmen wir aber nur her, wenn kein Baum oder so vorhanden ist um die Leine aufzuhängen. Bilder habe ich jetzt gerade im Carport gemacht, also nicht wundern über die Qualität. ;)




Dann haben wir auch noch eine Wäscheleine mit Saugnäpfen wir die Scheibe. Das machen wir regelmäßig an die Schiebetüren hin. Das Teil finden wir super.



LG
Stefan
10 Apr 2022 12:38
  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wäscheleine für die Kederschiene der Tantrail.
Für den Bully, Crosscamp und den Marco Polo gibts recht schöne mit drei Schnüren. Jedoch kann ich nichts für den Vanster / Campster finden.
Hat von euch jemand eine Idee?
Ich hätte gerne etwas mit mehreren Schnüren und möchte auch nicht dass die Wäsche an der Karosse klebt…
Danke schon mal im Voraus.
11 Mär 2022 14:35
  • Movan
  • Movans Avatar
Hallo liebe Gemeinde!

Wir haben unseren Vanster seit ca 3 Wochen und leider bin ich bisher mehr damit beschäftigt auf Fehlersuche zu gehen bzw mit Citroen und unserem Händler zu telefonieren da nicht alles so funktioniert wie es funktionieren soll. Neben einer vergessenen Kederschiene war das Problem dass im Zuge einer verbauten Solaranlage beim Händler vergessen wurde die hintere Lüfteranlage wieder anzuschließen sodass diese überhaupt nicht funktionierte. Citroen hat das ganze jetzt beheben können und die Lüftung hinten an der Scheibe funktioniert.
Jetzt zu meiner Frage: Bei unserem Vanster mit Standheizung hat der Bodenausströmer in der C Säule (Fahrerseite Schiebetür rechts unten) keine Lüftungsfunktion bzw kommt nur bei Betrieb der Standheizung ein ganz minimal zu spürender Luftzug raus. Der zusätzlich verbaute Luftausströmer der Webasto Standheizung links der Schiebetür funktioniert. Citroen meint ich soll mich an den Händler wenden.
Ist das normal, dass aus dem Bodenausströmer keine Luft strömt?
VG Moritz
07 Feb 2022 16:10
  • T4Camper
  • T4Campers Avatar
Die Befestigung mit Keder dürfte die beste und praktikabelste Lösung sein. Wenn keine Markise vorhanden ist, tut es auch eine angeklebte Kederleiste.

Die Schiebetür lässt sich komplett öffnen, und schiebt sich dann ggf. unter die hintere Wand der Schleuse. Die liegt bei Fahrzeugen mit Aufstelldach oder GFK-Hochdach eh nicht ganz bündig an der Karosserie an. Bei Fahrzeugen ohne solche Aufbauten, mit Markise, oder Fahrzeugen mit angeklebter Kederschiene, liegt die Schleusenwand dichter an.
In beiden Fällen ist das öffnen, mit etwas Vorsicht, kein Problem.

Eine komplett verschliessbare Rückwand ist natürlich vorhanden.

Ich denke auch, dass es sich da um einen Übersetzungsfehler handeln muss.

Beste Grüße
Kategorie: Zubehör
07 Feb 2022 00:15
  • T4Camper
  • T4Campers Avatar
Sehr gerne. Na klar, das ist ein Drive Away. Ich markiere die Stelle der Räder (Beifahrerseite) lose vor dem Wegfahren, dann klappt das perfekt, wenn Du wieder kommst und parkst. Die "Schleuse" des Zeltes ist an der Kederschiene festgemacht, und mit Heringen unten, das ist sehr fix abmontiert, kann bei windigem Wetter sogar mit wenigen Handgriffen ans restliche Zelt verstaut werden. Und wenn Du wieder da bist, ist es sehr schnell wieder fixiert. Ich finde die Vango-Zelte absolut überzeugend, und ich habe mir viel angesehen (bei YT, Händlern und auf CP). Wir haben auch den Teppich und das Schlafzelt zum Einhängen, so kann man auch mal alleine oder zu zweit im Zelt schlafen. Wir haben es immer dabei, und bauen es auch bei 1-2 Nächten auf. Es geht auch gut alleine, und mit meiner Frau zusammen baue ich es in 10 Minuten auf. Das Galli ist übrigens auch ein tolles Zelt, wenn es ein wenig größer sein darf.


P.S.: das Zelt lässt sich auf verschiedenste Arten an ein Fahrzeug befestigen. Es geht an eine Kederleiste, oder eben an die Kederschiene der Markise. Für die Markise braucht es eine billige Kunststoffleiste (figure of eight) und einen Kederadapter , um den Durchmesser des Keders des Zeltes an den Durchmesser der Kederschiene der Markise anzupassen.

Und hier noch ein gutes Video zum Auf- und Abbau in Echtzeit. ;-)
Kategorie: Zubehör
14 Dez 2021 10:10
  • Jutta62
  • Jutta62s Avatar
Bei uns waren`s genau drei Wochen von der Ankündigung, daß der Wagen kommt bis zur Übergabe!
Solaranlage, Fahrradträger, Kederschiene wurden noch vom Händler an/eingebaut!
10 Nov 2021 21:36
  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
Meine Geduld (?:unsure: !) und Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt:
Habe heute einen Kaufvertrag zum Festpreis unterschrieben. Es wird eine Zitrone (Tour 540 MJ2022) aus dem Zulauf mit 140 PS (hätte 165 bevorzugt), Truma C6 Diesel + Elektro, Lamellentür im Bad, LiFePo4 200 Ah, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Hohlraumversiegelung, Aufstelldach, Kederschiene statt Markise und Doppellinsen-Rückfahrkamera.
Das Auto soll Ende April beim Händler ankommen - im Kaufvertrag ist Mai/Juni 2022 genannt.
Alles gut. Ich hatte schon befürchtet den schlechter ausgestatteten Sunlight Cliff (der ist auch im Zulauf und hätte schon in 2 Monaten bei mir sein können) kaufen zu müssen. Jetzt reihen wir uns mal in die Warteliste ein :cheer:
Munter bleiben
Christoph
Kategorie: Allgemeines
06 Okt 2021 10:14
  • schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
Moinsen!

Habe heute Nachricht von unserem Händler bekommen (nach erneuter aktiver Nachfrage von meiner Seite), das er gestern die Rechnung vom Hersteller erhalten habe und somit unser Celebration in den nächsten Tagen bei ihm eintreffen sollte. Vielleicht noch diese Woche. Dann müssen halt noch diverse Anbauten: Thule-Smart-Clamp, AHK; Solar und Kederschiene montiert werden. Bin gespannt wie schnell es dann mit dem Zulassungsservice klappt.

Freuen uns wie Bolle! Fahrzeug war aus dem Händlervorlauf (Auftragsunterschrift nach diversen Umkonfigurationen, die hoffentlich alle geklappt haben werden, war Ende April 21) und sollte eigentlich bereits am 30.06.21 verfügbar sein -grummel-

Aber immerhin ist es dann der heiß ersehnte 160 PS mit Wandlerautomatik!
Dann können wir noch die verschiedenen Anbauteile die im Moment im Keller lagern, u.a. Thule Hulavator-Pro) auch endlich montieren und der ersten Tour entgegensehen!

Gruß Andreas
 
Kategorie: Clever Vans
04 Okt 2021 15:27
  • Sauter
  • Sauters Avatar
Aaalso,

oben haben die seitlichen Teleskopstangen einen Dorn, der durch die Ösen des Tarps gesteckt wird.
Unten haben die Stangen einen Kegel, der hält gut im Boden fest. Das A und O sind wirklich anständige Heringe, kein Spielzeug.

Als ich die Querstange noch nicht verwendet hatte, hat sich mal ein ziemlich großer Wassersack gebildet. Allerdings hatte ich damals auch weder schräg abgespannt, sodass das Wasser ablaufen kann, noch hatte ich die Querstange montiert.

Seitdem ich die Querstange montiere, hatte ich keine Wassersäcke mehr. Morgens mal 1-2 kleine Pfützen, die sich easy beseitigen lassen.

Bei absehbaren, wirklich starken Regenfällen bietet dieses Tarp ja auch noch alternative Aufstellmöglichkeiten.

Ja, mein Campster ist in so einem rost-rot.

Gruß aus Duisburg,
tom

P.S. Sorry, dass bei meinem letzten Post die Bilder mehrfach reingerutscht sind
04 Okt 2021 14:58
  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
Cool!
Und wie windfest ist das? An einer Seite haben diese Teleskopstangen ja eine Öse, aber unten?
Hattet Ihr schonmal damit einen Wassersack bei Starkregen?

Und habe ich richtig gesehen, daß der Campster echt rot ist?
04 Okt 2021 14:27
  • Sauter
  • Sauters Avatar
Ich habe auf die Schnelle mal 3 Fotos rausgesucht und hoffe, dass Du alles fragliche erkennen kannst.

VG aus Duisburg,
tom
126 - 150 von 766 Ergebnissen angezeigt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: