Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 30 Nov 2020 10:58 #81

  • dima1968
  • dima1968s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 30
Morgen wird bei uns der Busbiker montiert. Habe mich für Ihn entschieden weil er eine AHK dabei hat.
Möchte diese gerne öfter nutzen Hänger mit Motorrad und so.
Soweit Ich weiß relativiert sich das Gewicht auch dadurch das ein Teil der Stoßstange demontiert wird
da dafür die Ahk angebracht werden muß, also fällt das Gewicht auch wieder weg.
Aber es ist nicht wirklich eine billig Lösung. Leider meiner Ansicht nach aber auch die Beste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 04 Dez 2020 20:07 #82

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Der neue Frame soll im Januar in den Handel gehen laut meinem Händler .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harry007.

Radträger 05 Dez 2020 12:09 #83

  • Jottefiks
  • Jottefikss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 29
Hallo, ich möchte mal den Sawiko Futura ins Feld werfen. Ich gebe zu, er ist schon sehr teuer, aber vom Komfort super. Durch den el. Lift lassen sich die Räder so hoch stelle, dass ein Diebstahl ohne Leiter nicht mehr möglich ist. Dadurch, dass der Träger abschliessbar ist, hat man noch einen Einbruchschutz für die Hecktür. Ein Nachteil ausser em Preis ist natürlich das Leergewicht. Wir haben den Träger jetzt seit 5000km dran. Keine Probleme, auch keine verbogenen Schienen, wie ich mal hier irgendwo gelesen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Dez 2020 13:30 #84

  • Reise-Esel
  • Reise-Esels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 159
Achtung !
Der Kupplungsträger ATERA Genio Pro ist im Werks-Rückruf und darf nicht mehr benutzt werden, bevor er nicht im Werk nachgebessert wurde !!
Im Winter kann man sicher mal auf die Mitnahme der Fahrräder verzichten.
Hoffentlich ist der Aktion kein schlimmer Unfall vorausgegangen......
Gruß an alle !
Jürgen
Concorde Compact / Ducato 250 /130 PS / EZ 7/12 / Goldschmitt Schraubenfedern hinten / AHK mit Atera Genio Pro / Victron 200Ah Lithium
"..denn die Ferne ist nie da, wo man sich befindet" (Janosch)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Dez 2020 13:41 #85

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Wenn der Sawiko montiert ist kommt man im Notfall nicht aus den Hecktüren raus.
Der "alte" Fiamma wurde mir auch(Bestellung 1/2020) für 4/2020 angekündigt und es wurde fast 9/2020. Storno auf Grund des Fensterproblems. Kontakt zu Fiamma ergab dann 11/2020, nun ist es schon 1/2021.....
Nachdem ich dann den "alten" Fiamma Frame live sehen durfte war ich froh ihn nicht genommen zu haben....Qualität ist was anderes.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Dez 2020 14:23 #86

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963

Wenn der Sawiko montiert ist kommt man im Notfall nicht aus den Hecktüren raus.


Das ist kein eigentlich kein Argument. Ich habe noch nie gehört, dass jemand aus den Hecktüren raus musste.
Die Leute mit Weißware kommen auch nicht aus den Hecktüren raus. Und die großen Liner haben nicht mal Fahrer- und Beifahrertür. Was sollen die im Notfall machen?

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1, muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Dez 2020 14:32 #87

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Da diese von vornherein nicht über Hecktüren verfügen ist das Gegenargument nicht zielgreifend. Wir reden hier über Kastenwägen mit Hecktüren und im Notfall (z.B. Brand) ist dann hinten dicht ! Ganz einfach :-)

Deine sogenannte Weißware hat dann lediglich die Möglichkeit über die schmale Eingangstür zu flüchten sofern diese z.B. nicht durch eine Flammenwand blockiert ist.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Dez 2020 14:45 #88

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963


Deine sogenannte Weißware hat dann lediglich die Möglichkeit über die schmale Eingangstür zu flüchten sofern diese z.B. nicht durch eine Flammenwand blockiert ist.


Dann lebe ich und viele andere Kastenwagenfahrer aber gefährlich. Es gibt wissentlich ne Menge Leute, die hinten einen Kupplungsträger haben und dann auch durch die Flammenwand zur Schiebetür müssen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Dez 2020 15:26 #89

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Die Kupplungsträgerfraktion ereilt dann das Schicksal der WeißwarefahrerInnen, sie verbrennen im Wohnmobil. Ich denke mal die wenigsten machen sich darüber Gedanken. Wer, wie wir, mal gesehen haben wie schnell so ein Teil in Flammen steht ist froh über jeden Fluchtweg !!! Aus diesem Grund haben wir auch den Thule Elite montiert.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Dez 2020 15:32 #90

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
Wenn das sooo gefährlich ist, dann muss man sich schon fragen ob andere Wohnmobile außer Kastenwagen überhaupt verkauft werden dürfen.
Jeder möge für sich eine Gefahrenabschätzung machen.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Walt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: