Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 07 Okt 2020 16:22 #71

  • Hustrup
  • Hustrups Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mitglieder im Forum Radträger
!! Das ist mein erster Eintrag im Pösslforum; evtl Fehler bitte entschuldigen

Mit meiner aktuellen Lösung (abnehmbare AHK von Linnepe und Uebler Radträger für 2 e-Bikes) kann ich die Türen leider nicht öffnen.
Habe folgende Fragen:
1. Möchte mein Fahrzeug auf die starre AHK - auch von Linnepe - umbauen; wieviel länger wird ein Pössl damit?
2. Wer nutzt als Radträger einen Sawiko Agito Van? kann der geklappt werden? wenn ja, wieviel länger wird dann das Fahrzeug?
VG Rupert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 18 Nov 2020 20:36 #72

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 49
Mittlerweile gibt es den Van Bike 2 mit bis zu 4 Fahrrädern, beladen schwenkbar. Momentan wohl die sauberste Lösung, da auch deutlich leichter als der Busbiker.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 19 Nov 2020 08:03 #73

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 99
Hallo,

das stimmt grundsätzlich und ich habe auch länger überlegt und einen Busbiker bestellt.

Der Grund ist, dass bei einem angegebenen Gewicht des BB (ca. 65 kg) ja auch die Konstruktion für die Anhängerkupplung dabei ist. Wenn ich jetzt also ca. 30kg (für eine AHK) abziehe, dann relativiert sich das Gewicht ein wenig. Der Van Bike wiegt für 2 Räder 25kg, für 4 finde ich gerade nichts.

Die Art der Befestigung und Bedienung (Hecktür / im Rahmenrohr) ist dann Vertrauens- bzw. Geschmackssache.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 19 Nov 2020 19:04 #74

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 49
Das stimmt. Allerdings habe ich keine Anhängerkupplung...
Kleiner, weiterer Vorteil des Van Bike 2 ist die leicht höher sitzende Konstruktion. Bei 4 Fahrrädern ist das geschickter in Sachen „aufsitzen“.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 25 Nov 2020 15:30 #75

  • Bengab
  • Bengabs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 15
Hat jetzt schon einer den "neuen" Carry Bike Frame mit dem gebogenen Unterrohr bei den großen vogehängten Fenstern montiert? Wenn ja, kann man vielleicht ein paar Bilder einstellen?
2WinPlus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 25 Nov 2020 16:01 #76

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Der ist immer noch nicht lieferbar und wird auch bei den meisten vorgehängten Fenstern nicht passen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 27 Nov 2020 08:26 #77

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hallo miteinander,
gibt es zwischenzeitlich eine Abstützmöglichkeit für den EuroCarry?
Wie sind die Erfahrung mit Ausklappen im beladenem Zustand?
Verziehen sich die Scharniere, Aufnahmen, der Träger selbst?
BusBiker ist mir zu teuer und zu schwer
Van-Bike 2, 3 oder 4 ist sauber gelöst, aber unterm Strich auch zu teuer.
1.000 EUR ist meine Schmerzgrenze, d.h. der EuroCarry würde passen ;)
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/fahrr...eger/fiat-ducato.php
VG
Christian
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 27 Nov 2020 08:47 #78

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
@wefachris: Wir haben den Fiamma Ducato Frame und sind mit ihm sehr zufrieden. Da wackelt nix. Der funktioniert bisher allerdings nur, wenn du Rahmenfenster hast... Kosten unter 700 Euro.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schlaukie.

Radträger 27 Nov 2020 09:04 #79

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
@schlaukie: Danke für den Tipp - ja den hatte ich mir auch angesehen - wäre eine Lösung, haben aber hinten keine Rahmenfenster :(
Der Thule Elite XT ist mit Mountainbikes (ca. 30 kg) keine Lösung auf Dauer, das tut richtig weh mit dem Gewicht an den Türen...
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 27 Nov 2020 09:46 #80

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Der Thule Elite, sofern korrekt montiert, hat mit MTB null Probleme, auch nicht auf Dauer. Der kann ja 35kg plus X. Wir "fahren" ihn mit 2 MTB (25kg plus ca. 2kg Sicherung), da verzieht sich nix.

Der Fiamma ist vom Konzept gut, aber mäßig in der Qualität.

Der Eurocard ist vom Prinzip her super, da verzieht sich auch nix sofern man ihn OHNE Räder schwenkt. das Logo finde ich die fehlende Arretierung.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: