Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 07 Sep 2020 10:14 #41

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

Hülle über die Räder ist halt nicht - weil die Rückleuchten dann verdeckt wären.


...und weil der Wind recht stark am Träger zieht mit Hülle. Das sollte man nicht unterschätzen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 10:48 #42

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der rechte Leuchtenträger ist auch ohne Hülle verdeckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Radträger 07 Sep 2020 11:04 #43

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

Der rechte Leuchtenträger ist auch ohne Hülle verdeckt


Weil er zu tief montiert ist.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 12:38 #44

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113

Wir haben den Eurocarry jetzt ca 6k km und sind zufrieden! Qualität passt (sogar der Bohrer war im Lieferumfang enthalten)
Was mich stört, keine Arretierung im geöffneten Zustand.
also wenn es windig ist muss man zu zweit sein! Sonst knallt das Ding gegen den Kasten.

Wir öffnen den Träger im Einzelfall Auch beladen. Ich halte dann etwas gegen. Aber unsere Räder wiegen Zusammen nur ca 30/35 Kg.

Könnte man das irgendwie mit einer Stütze was machen, die man irgendwie klappbar macht? Würdest du sagen, die Scharniere des Träger halten das aus. die sehen etwas unterdimensioniert aus.
Wo hast du denn den 4 fach träger gekauft. Bei den einschlägigen Internethändlen ist er nicht lieferbar.

Gruss

Daniel



2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 13:04 #45

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
... weil der Träger zu tief montiert ist. Ja, ist er. Wir haben nur festgestellt, dass unser vorheriger Träger in exakt der selben Position montiert war. Vom Händler. Bisher hatte das niemanden gestört. Und: ganz ehrlich, die Bremsleuchten sind super zu sehen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das bisher niemandem aufgefallen war.
Was die Plane angeht, verbietet Fiamma von vornherein ihren Einsatz. Ich gehe davon aus, dass es dabei eher um Windkräfte als um die Bremsleuchten geht, denn die könnte man ja installieren. Dazu gibt es extra ein Teil. Das machen wir vielleicht auch noch. Und setzen den Träger dann noch eine Etage tiefer
Das Beladen war übrigens gar nicht so schlimm... Wir haben die Räder zu zweit hochgehoben. Und waren überrascht, dass das ganz gut geht.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 13:10 #46

  • CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 147

Der rechte Leuchtenträger ist auch ohne Hülle verdeckt


Weil er zu tief montiert ist.


Diese Lösung finde ich ja eigentlich auch ganz gut ... aber die Schienen müssten wohl ca. 10-15 cm höher, damit die Leuchten ganz frei sind .. nur dann schafft man es nicht mehr die schweren E-Bikes hochzuhiefen.
Für leichtere Fahrräder ist das eine gute Lösung, man kann beruhigter die Türen öffnen, die Last der Räder ist gut verteilt.
Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 13:19 #47

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1986
Das sieht man oft, dass diese Träger bzw. deren Schienen zu tief montiert sind. Das geht so lange gut bis es zu einem Versicherungsfall kommt.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 13:22 #48

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6153
  • Dank erhalten: 4671

... aber die Schienen müssten wohl ca. 10-15 cm höher, damit die Leuchten ganz frei sind ..

Dann hast du ein Problem mit der dritten Bremsleuchte oben :-(
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 13:23 #49

  • CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 147

... weil der Träger zu tief montiert ist. Ja, ist er. Wir haben nur festgestellt, dass unser vorheriger Träger in exakt der selben Position montiert war. Vom Händler. Bisher hatte das niemanden gestört. Und: ganz ehrlich, die Bremsleuchten sind super zu sehen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das bisher niemandem aufgefallen war.
Was die Plane angeht, verbietet Fiamma von vornherein ihren Einsatz. Ich gehe davon aus, dass es dabei eher um Windkräfte als um die Bremsleuchten geht, denn die könnte man ja installieren. Dazu gibt es extra ein Teil. Das machen wir vielleicht auch noch. Und setzen den Träger dann noch eine Etage tiefer
Das Beladen war übrigens gar nicht so schlimm... Wir haben die Räder zu zweit hochgehoben. Und waren überrascht, dass das ganz gut geht.


Ich lese gerade bei Fiammi:
In der mittleren und tiefergesetzten Position ist der Gebrauch der Kennzeichenleiste mit Lichtgruppe Licence Plate Carrier erforderlich.
Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 13:30 #50

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Hallo,
Oder man in Italien angehalten wird, die achten seit Neuestem sehr genau auf solche Dinge.
Setzt man den Radträger höher, verdeckt er die dritte Bremsleuchte und kleinere Menschen können die Räder fast nicht mehr hochheben.
Ich habe meinen demontiert und transportiere sie bequem auf der Anhängerkupplung.
Was mich dann geritten hat weiß ich nicht, ich war unterwegs mit nur einem Rad und dachte das kann auf den Euro Carry mitfahren, also habe ich den Träger wieder angebracht.
Unterwegs mit einem Rad klappte hervorragend, bis ich das erste mal die Hecktüre ins Schloss geworfen habe.
Nicht dran gedacht, ACHTUNG FAHRRADTRÄGER, weil man mal wieder Gedankenverloren etwas machte, die Quittung hatte ich dann auf der Stelle, das linke Ohr war aufgeplatzt und blutete nicht wenig.
Fazit:
zu tief kann man super aufladen, verdeckt dann aber zumindest einen Teil der Rückleuchten
zu hoch verdeckt, je nach Fahrrad, die dritte Bremsleuchte und schlecht zu beladen
Kopflos die Türe schließen macht sich sehr schnell bemerkbar.
Mein Träger kommt jetzt weg und bleibt auch weg.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, schlaukie, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: