Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 05 Okt 2020 15:14 #61

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Ich habe heute von einem autorisierten Fiamma Partner erfahren das wohl in 4 -6 Wochen die neuen Frame´s auch für vorgehangenen Fenster funktionieren . Mal sehen was kommt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Okt 2020 15:33 #62

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 375
... es wäre trotz allem nett, wenn du vor der Veröffentlichung von fremdem Material mal fragen würdest, ob du das darfst. Die Nennung einer Quelle allein reicht nämlich nicht aus.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Okt 2020 15:46 #63

  • Harry007
  • Harry007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

... es wäre trotz allem nett, wenn du vor der Veröffentlichung von fremdem Material mal fragen würdest, ob du das darfst. Die Nennung einer Quelle allein reicht nämlich nicht aus.


wie meinste das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Okt 2020 16:40 #64

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 375
sorry, Harry007, ich meinte Drehzahl!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 06 Okt 2020 09:57 #65

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
Schalukie,

Kann man den Carry Bike auch noch tiefer montieren? Ich habe die AHK (und E-Satz) sowieso... daher fände ich das ganz charmant noch tiefer zu montieren + Lichtleiste.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 06 Okt 2020 13:14 #66

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 375
Ja, bei uns ist das die mittlere Position. Ich habe das jetzt nicht gemessen, aber eine tiefere Position ist möglich. Dann brauchst du aber auf jeden Fall eine Kennzeichenwiederholung und Lichtleiste.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 06 Okt 2020 13:42 #67

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1643
Du kannst beim Frame nur auf der obersten Befestigung auf die Lichtleiste verzichten. Die mittlere und untere Position erfordert zwingend die Lichtleiste. Das sollte auch klar und genau öffentlich kommuniziert werden, alles andere ist wenig zielführend. Natürlich wird sowas in Blogs u.ä. gerne mal verschwiegen bzw. aus Unwissenheit gar nicht erst erwähnt. Die Vorgabe der Zulassungsbehörden ist hier eindeutig.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 06 Okt 2020 14:10 #68

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
ist doch alles kein Problem. Dann macht man das eben.

Würde mich nur interessieren wie weit runter es geht.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 06 Okt 2020 14:44 #69

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280
Man kann die Radschienen auf 107cm, 125cm oder 143 cm Höhe befestigen.
Bei den beiden unteren ist wie schon gesagt Zusatzbeleuchtung erforderlich.
Carry Bike Frame
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mabaxc90.

Radträger 06 Okt 2020 16:03 #70

  • ilfer
  • ilfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 44

Den Thule Velospace XT 3 kann man ja auch abklappen, wenn die Kupplungskugel niedrig sitzt.
Da ich noch keine AHK habe, überlege ich deshalb eine mit 2-Loch-Flanschkupplung zu nehmen und die Kugel auf die untereste Stufe zu setzen. Dann sollte das hinhauen.
Hat das jemand hier so im Einsatz?

Ich hab mal nachmessen lassen, der Thule hat von Unterkante Kugelbefestigung bis Oberkante Befestigungsgriff ca. 15 cm. Bei 5 cm Kugeldurchmesser müsste also die Kupplungskugel 10 cm unterhalb der Oberkante Stoßfänger sitzen... ist das realistisch, die so tief montiert zu bekommen?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: