Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 08 Jun 2020 15:24 #31

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
Hier die offizielle Antwort von Eurocarry:

„ grundsätzlich empfehlen wir dies nicht, wobei der Träger dies sicherlich von der Belastung her aushält. Allerdings kennen wir nicht die Langzeitauswirkungen bei Belastung des Scharniers des Fahrzeugs. Derzeit arbeiten wir aber an einer Abstützung mit welcher dies zukünftig möglich sein wird. Dies wird aber noch ca. 2 Monate dauern, eine Nachrüstung wird dann möglich sein.“
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 09 Jun 2020 13:50 #32

  • Samo
  • Samos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 8
Hallo
Ich habe seit kurzen den alu line Träger. Ist sehr stabil, habe diesen bestellt für 2 Fahrräder bekommen habe ich einen für 4 Fahrräder mit nur 2 Schienen, eigentlich kein Problem , dann kann man auf 3 oder 4 erweitern. Daraus ergibt schon einen langen Überhang, und wenn man das 1Rad darauf hebt sind meine Arme etwas zu kurz, als Bierkiste sollte dabei sein. Oder man setzt ihn tiefer und benötigt eine Lichtbalken . Habe das mit den kurze Arme an alu line mitgeteilt . Bin mal gespannt ob Alu line was ändert. Jeden falls habe ich meine Garage so umgebaut das ich das wichtigste immer vorne rausholen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 06 Aug 2020 20:35 #33

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1643

Fiamma bringt im März ein System heraus das nicht auf der Tür, sondern wie der Vannbike Träger auf den Scharnieren befestigt wird. Allerdings ist hier der Fahrradträger bereits integriert. Die Fahrradschienen können auch unterhalb der Rückleuchten angebracht werden, dann braucht es eine optionale Lichtleiste und dafür am Fz. einen Anhängersteckdose. Es soll auch ein Erweiterungsset für ein 3. Rad dazu geben - was dieses System erst interessant macht!

Ducato Frame > 2006 - neu
Angebot von Movera


Die ersten Träger des neuen Fiamma wurden mittlerweile ausgeliefert und es hat sich herausgestellt das dieser nur bei Rahmenfenstern oder ohne Fenster passt.

Der Edelstahlrahmen liegt vertikal am Fenster am. Offensichtlich hat der Designer gepennt.....
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: cundc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Aug 2020 08:36 #34

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 375
@Drehzahl: hast du das selber ausprobiert? Wir haben den Träger hier, allerdings noch nicht montiert. Allerdings käme er für uns nicht in Frage, wenn sich die Fenster nicht mehr öffnen ließen... Gibt es da schon Fotos?
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Aug 2020 08:48 #35

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1643
Ein Bild habe ich keines aber ich habe es nach diversen Meldungen dazu mit einer Dachlatte simuliert. Auch bei uns würde der Rahmen im unteren Drittel des Fensters anliegen. Der Rahmen läuft leicht schräg von oben nach unten und das vorgehängte Fenster wird nach unten hin bauchiger, somit entsteht der Kontakt. Wäre mehr Platz würde zwar der Rahmen nicht anstoßen aber ein öffnen des Fenster ist nahezu unmöglich da der Rahmen immer am Fenster vorbeiläuft.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 02 Sep 2020 00:12 #36

  • ilfer
  • ilfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 44

Hallo
Ich habe seit kurzen den alu line Träger. Ist sehr stabil, habe diesen bestellt für 2 Fahrräder bekommen habe ich einen für 4 Fahrräder mit nur 2 Schienen, eigentlich kein Problem , dann kann man auf 3 oder 4 erweitern. Daraus ergibt schon einen langen Überhang, und wenn man das 1Rad darauf hebt sind meine Arme etwas zu kurz, als Bierkiste sollte dabei sein. Oder man setzt ihn tiefer und benötigt eine Lichtbalken . Habe das mit den kurze Arme an alu line mitgeteilt . Bin mal gespannt ob Alu line was ändert. Jeden falls habe ich meine Garage so umgebaut das ich das wichtigste immer vorne rausholen kann

Hallo Samo! Bist du zufrieden mit dem Eurocarry für 2 bzw. 4 Räder? Erscheint er Dir stabil beim Aufklappen?
Hast du den noch irgendwie abgespannt im beladenen Zustand?
Ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldung... mir würde der in schwarz auch sehr gut gefallen für meinen neuen schwarzen Bus!

@Bitcrusher hast du nochmal was bzgl. der Abstützung gehört von Aluline?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 09:20 #37

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 375
So, es ist vollbracht. Der Fiamma Carry Bike Ducato Frame ist montiert. Hier seht ihr ein Foto im beladenen Zustand. Mehr Fotos und eine Beschreibung gibt es hier: clever-on-tour.de/schwenkbare-fahrradtraeger-fuer-kastenwagen/

Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 09:53 #38

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Wir haben den Eurocarry jetzt ca 6k km und sind zufrieden! Qualität passt (sogar der Bohrer war im Lieferumfang enthalten)
Was mich stört, keine Arretierung im geöffneten Zustand.
also wenn es windig ist muss man zu zweit sein! Sonst knallt das Ding gegen den Kasten.

Wir öffnen den Träger im Einzelfall Auch beladen. Ich halte dann etwas gegen. Aber unsere Räder wiegen Zusammen nur ca 30/35 Kg.



VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero, AndreasK, midiba65, daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Sep 2020 09:59 #39

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Hülle über die Räder ist halt nicht - weil die Rückleuchten dann verdeckt wären.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Radträger 07 Sep 2020 10:11 #40

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 375
Jo, Markus P. Össl. Irgendwas ist ja immer. Ich denke nicht, dass eine Hülle ein wirksamer Schutz gegen Diebstahl wäre. Und Wetterschutz... naja, der ist halt nicht.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: