Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 30 Jan 2020 15:01 #21

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 49
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der verlinkte Eurocarry beladen geschwenkt werden kann. Ohne Fahrräder natürlich schon, aber mit? Das sollen die Schrauben an den Minischarnieren aushalten?
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 04 Feb 2020 23:21 #22

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
ich kann mir das beim Eurocarry auch nicht vorstellen, sieht schon ziemlich labil aus. Mein derzeit verbauter Eurocarry zur Türbefestigung ist nach knapp 4 Jahren am Schwenkgelenk des Trägers ausgebrochen und das obwohl immer nur 2 Rennräder transportiert wurden sind. Kein Wunder da er in Plastik ausgeführt ist. Hab mich schon beim Einbaus gefragt wie lang das halten wird. Von daher bin ich mit Aluline ein gebranntes Kind und würde gern mehr über den Fiamma erfahren.
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Feb 2020 08:30 #23

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Ich hatte bei Eurocarry angefragt und man hat mir dort die Auskunft gegeben, dass der Träger nicht beladen weggeschwenkt werden soll. Von daher finde ich ihn völlig sinnbefreit. Da kann ich auch einen wesentlich günstigeren Türträger nutzen.
Wir haben auf der CMT mit einem Herrn von Fiamma gesprochen. Der hat uns gesagt, dass man daran arbeitet, den Ducato Frame so zu optimieren, dass man ihn beladen wegschwenken kann. Er meinte übrigens, der Träger sei noch nicht Anfang März verfügbar wie überall angekündigt. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Feb 2020 09:08 #24

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Träger ist nicht sinnbefreit, sondern die Befestigung ist besser gelöst, da die Last nicht auf den Türen hängt sondern direkt mit dem Türscharnier verschraubt ist
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Feb 2020 09:29 #25

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279

der Träger ist nicht sinnbefreit, sondern die Befestigung ist besser gelöst, da die Last nicht auf den Türen hängt sondern direkt mit dem Türscharnier verschraubt ist

Doch, für mich schon!
Wenn ich ihn nicht beladen wegschwenken kann, muss ich ja vor dem Türöffnen immer die Räder abladen. Wenn ich das bei den an der Tür befestigten Trägern ebenso handhabe, habe ich kein Problem mit den Türen.
Einziger Vorteil sind dann 50 anstatt 35 Kilo Zuladung.
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Feb 2020 10:42 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
es ist ein Unterschied ob man nur den einzel Träger wegschwenkt oder inkl. Tür. Eine Öffnung mit der Tür und ohne Räder wäre in der Tat sinnlos.
Es gibt da wohl ein Unterschied zwischen Eurocarry (auf beiden Seiten der Türscharniere für 4 Räder ) und Fiamma (einseitig am Türscharnier für 2 Räder) in der Befestigung
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Radträger 09 Feb 2020 16:29 #27

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Moin, für mich sind die neuen Träger schon sinnvoll. Allein wegen der höheren Traglast. Die Göttin hat schon ein e-bike und ich werde wohl bald folgen. Dann wird es knapp mit 35kg.
Interessant ist eher die Frage, wann er lieferbar sein wird.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 17 Mai 2020 08:30 #28

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
Der Eurocarry für 4 Räder scheint nun lieferbar. Hat ihn inzwischen schon jemand? Gibts schon erste Erfahrungen? Für 1.100 EUR + Montage ist der ja nicht gerade billig. Wenn der Beladen nicht schwenkbar ist, scheidet er aus.

Von Fiamma habe ich nichts gefunden für 4 Räder - gibts da auch einen?

Ich verstehe nicht warum man an einem „Nutzfahrzeug“ wie dem Duc/Jumper keine gescheiten Lastaufnahmen serienmäßig für Radträger, Werkzeugträger, etc hat.
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bitcrusher.

Radträger 19 Mai 2020 17:20 #29

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
würde mich auch interessieren.

Evtl kann man sich irgendwie mit einer alklappbaren Stütze behelfen. So wie ich das verstehe is ja nicht der Träger selbst das Problem sondern die Türscharniere. Wundert mich das das beim Sawiko Futoro keine Probleme macht.
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Jun 2020 16:28 #30

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
ich glaube schon, dass es geht.
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/fahrr...eger/fiat-ducato.php

in der anleitung konnte ich zumindest nichts gegenteiliges finden:
www.alu-line.de/eurocarry/produkte/fahrr...Ducato-Scharnier.pdf

ich habe mal bei eurocarry nachfegragt, vielleicht antworten sie....
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: