Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Radträger

Radträger 30 Jan 2020 11:38 #21

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 20
Sowohl der Eurocarry als auch das Pendant von Fiamma sind meines Wissens nach erst ab ca. März 2020 lieferbar.
Näheres auch hier: Heckträger für E-bikes
Zur Zeit noch Weißware: TEC Advantage 546 mit Aufstelldach Bj. 13, kurz und doch 4 Schlafplätze, Ducato 130PS
Ab 03/20: Pössl Summit 640 Prime, Ducato 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 30 Jan 2020 15:01 #22

• CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der verlinkte Eurocarry beladen geschwenkt werden kann. Ohne Fahrräder natürlich schon, aber mit? Das sollen die Schrauben an den Minischarnieren aushalten?
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021, Aufstelldach, eisengrau, Pilotensitzbank mit Isofix
Bestelldatum: Januar 2020
3 Personen

Radträger 04 Feb 2020 23:21 #23

• Dondero
  • Donderos Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 55
ich kann mir das beim Eurocarry auch nicht vorstellen, sieht schon ziemlich labil aus. Mein derzeit verbauter Eurocarry zur Türbefestigung ist nach knapp 4 Jahren am Schwenkgelenk des Trägers ausgebrochen und das obwohl immer nur 2 Rennräder transportiert wurden sind. Kein Wunder da er in Plastik ausgeführt ist. Hab mich schon beim Einbaus gefragt wie lang das halten wird. Von daher bin ich mit Aluline ein gebranntes Kind und würde gern mehr über den Fiamma erfahren.
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Radträger 05 Feb 2020 08:30 #24

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Senior Pössl
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 107
Ich hatte bei Eurocarry angefragt und man hat mir dort die Auskunft gegeben, dass der Träger nicht beladen weggeschwenkt werden soll. Von daher finde ich ihn völlig sinnbefreit. Da kann ich auch einen wesentlich günstigeren Türträger nutzen.
Wir haben auf der CMT mit einem Herrn von Fiamma gesprochen. Der hat uns gesagt, dass man daran arbeitet, den Ducato Frame so zu optimieren, dass man ihn beladen wegschwenken kann. Er meinte übrigens, der Träger sei noch nicht Anfang März verfügbar wie überall angekündigt. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht...
Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Pumpkin 7 Zoll Android 8.0, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de ...
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Radträger 05 Feb 2020 09:08 #25

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2470
der Träger ist nicht sinnbefreit, sondern die Befestigung ist besser gelöst, da die Last nicht auf den Türen hängt sondern direkt mit dem Türscharnier verschraubt ist
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Radträger 05 Feb 2020 09:29 #26

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 20

Vario499 schrieb: der Träger ist nicht sinnbefreit, sondern die Befestigung ist besser gelöst, da die Last nicht auf den Türen hängt sondern direkt mit dem Türscharnier verschraubt ist

Doch, für mich schon!
Wenn ich ihn nicht beladen wegschwenken kann, muss ich ja vor dem Türöffnen immer die Räder abladen. Wenn ich das bei den an der Tür befestigten Trägern ebenso handhabe, habe ich kein Problem mit den Türen.
Einziger Vorteil sind dann 50 anstatt 35 Kilo Zuladung.
Zur Zeit noch Weißware: TEC Advantage 546 mit Aufstelldach Bj. 13, kurz und doch 4 Schlafplätze, Ducato 130PS
Ab 03/20: Pössl Summit 640 Prime, Ducato 165PS

Radträger 05 Feb 2020 10:42 #27

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2470
es ist ein Unterschied ob man nur den einzel Träger wegschwenkt oder inkl. Tür. Eine Öffnung mit der Tür und ohne Räder wäre in der Tat sinnlos.
Es gibt da wohl ein Unterschied zwischen Eurocarry (auf beiden Seiten der Türscharniere für 4 Räder ) und Fiamma (einseitig am Türscharnier für 2 Räder) in der Befestigung
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Letzte Änderung: von Vario499.

Radträger 09 Feb 2020 16:29 #28

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 7
Moin, für mich sind die neuen Träger schon sinnvoll. Allein wegen der höheren Traglast. Die Göttin hat schon ein e-bike und ich werde wohl bald folgen. Dann wird es knapp mit 35kg.
Interessant ist eher die Frage, wann er lieferbar sein wird.
Ab Februar 2020 Clever Tour 540, vormals Ford Nugget.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner