Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Aug 2020 12:42 #11

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 711

OnkelEduard schrieb: Hallo Karl-Heinz,

Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich kaufen und jeder bekommt eine Rechnungskopie mit der er sich im Gewährleistungsfall an den Hersteller wenden kann. Sollte m.E. kein Problem sein.

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

ich glaube das fliegt so nicht. Du bist der Käufer und hast mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag geschlossen. Der Verkäufer muss eine 2 jährige Gewährleistung geben (hier ist natürlich die Beweisumkehr nach 6 Monaten zu berücksichtigen). Die hat mit der Herstellergarantie erst mal nichts zu tun.
Im Prinzip handelt es sich ja hier um eine Gebrauchtware, die ich dir abgekauft habe.
Ich habe also keine Ansprüche an den ursprünglichen Verkäufer.
Danke für dein gutgemeintes Angebot.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Markise, 2 x 95 Ah, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung. GS Campersmart+, PV 240 Wp, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Aug 2020 12:48 #12

• Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Junior Pössl
  • Camping mit Herz
  • Dank erhalten: 31
Hallo

Einfacher wäre es vermutlich, wenn velocate einen Gutscheincode zur Verfügung stellen würde und jeder Kunde auf eigene Rechnung direkt beim Verkäufer kauft. Das macht velocate mit anderen Foren ja auch so ;-)

PS: Bis 02.2020 gabe es knappe 50€ in Form eines Gutscheines. Seinerzeit habe ich mir den vc one gekauft. Das Gerät funtioniert tadellos. Für einen guten Preis würde ich mir noch den mini zulegen.

2019er VanTourer 600 D auf Fiat 150MJ2;
Folgende Benutzer bedankten sich: velocate

Letzte Änderung: von Hoppefant.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 17 Aug 2020 09:28 #13

• OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 216
Guten Morgen zusammen,

Da hat sich ja ganz schön was getan, hier mal ein paar Antworten für die Schreiber und alle interessierten:

@Jürgen: Das mit der GSM Abschaltung ist interessant, da werde ich mal beim Support nachfragen. Danke für den Hinweis!

@Pinin: Danke für das informative Video. Das mit den 50% aufs 2te Gerät verstehe ich so, dass wenn du 2 Geräte in einem Wohnmobil verbaust, dann bezahlst du fürs 2te Gerät nur 50%. Ist für mich auch logisch, weil wohl nur einmal die Server / Mobilkosten anfallen und Herr Pauli im Video ja erklärt hat, dass sich der Preis aus Gerätekosten und den Betriebskosten zu gleichen Teilen zusammensetzt.

@Karl-Heinz: Ich persönlich sehe bei „Gebrauchtware“ mit Originalrechnug kein Problem. Und ich kenne auch keinen Fall wo eine Firma da die Gewährleistung abgelehnt hat. Letztlich habe ich mir aber durch deinen ersten Beitrag aber auch schon Gedanken über die Durchführung gemacht und bin zum gleichen Punkt wie Hoppefant gekommen...

@Hoppefant: Danke für deinen Hinweis. Auf die Idee mit dem Gutscheincode bin ich auch schon gekommen. Auch weil dann keine Versandkosten für die Mitbesteller anfallen. Ich würde diesbezüglich mal eine Email direkt an Herrn Pauli schicken, auch mit dem Hinweis auf das von pinin verlinkte Video und seine Aussagen darin.

Ich werde also nochmals nachfragen und melde mich hier wieder, sobald ich neues weiß. Weitere Interessenten sollten sich hier trotzdem weiterhin melden, damit ich auch entsprechende Argumente für einen Rabatgutschein habe.

Vielen Dank und Viele Grüße
Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, geplant: Solar 160W

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 06 Sep 2020 19:48 #14

• Heinz W
  • Heinz Ws Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Ich glaube die einfachere Lösung ist diese hier.
Bekommt man schon für 120€ und die Laufzeit von 4 Jahren bei einmaliger, täglicher Meldung ist ebenfalls top.
cphtrackers.com/

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 06 Sep 2020 20:05 #15

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 83
Wenn ich das richtig verstehe halte ich das Teil für ziemlich ungeeignet:
- Es gibt keinerlei Alarmierung. Man sieht die Position nur wenn man aktiv in der App nachsieht.
- Selbst im "burn mode" ist die Position bis zu 10min alt. Das bedeutet, wenn man mitbekommt das der Wagen weg ist (was man nicht merkt, siehe oben), dann befindet sich das Auto potentiell in einem 16,5km großen Umkreis zur letzten Position. Angenommen man fährt 100km/h. Ein "abfangen" ist da eher unwarscheinlich.
- In allen anderen Modi (und in der Realität, siehe 1. Punkt :woohoo: ) merkt man irgendwann das der Kasten fehlt, sieht nach, und bekommt ein Signal aus einem fernen Land im Osten. Oder dem Punkt im Straßengraben wo er dann liegt, da der Kasten im Ziel vermutlich mal ausgeräumt und das Teil dann doch gefunden wird. In beiden Fällen wird es dann zäh mit der Widerbeschaffung.

Das nur als Denkanstoß nebenbei.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Sep 2020 10:52 #16

• velocate
  • velocates Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
Hallo Pössl Community,

Michael Pauli von velocate hier -viele Grüsse von der Caravanmesse hier in Düsseldorf! nachdem wir mutmaßlich von Thorsten alias Onkel Eduard auf diesen Thread hingewiesen wurden, will ich die Gelegenheit nutzen, zum einen die offenen Fragen zu beantworten, zum anderen auf das Thema Sammelbestellung eingehen.

Zum Thema Jamming hab ich ja in dem verlinkten Video schon einiges erzählt - prinzipiell kann alles was sendet, auch geblockt werden. Die Erfahrung mit den letzten paar Dutzend gestohlenen Fahrzeuge, die wir aktiv in den vergangenen 18 Monaten wiederbeschaffen konnten (alle von "Profis" geklaut) zeigen jedoch, dass die Sorge eher theoretischer Natur ist. Wir arbeiten mit verschiedenen Techniken, um Positionen zu erfassen und zu übertragen und haben in diesem Zusammenhang einiges selbst entwickelt - auch arbeiten wir meist direkt mit der Polizei zusammen - GPS ist nicht alles - auch die Spürnase und der Instinkt gepaart mit effizienter Datenbereitstellung hilft hier manchmal Wunder. Details kann ich hier verständlicherweise nicht preisgeben.

GSM Abschaltung: Generell ist richtig, dass GSM zugunsten modernere Netzwerke sukzessive abgeschaltet werden soll. Es werden hier auch immer wieder Daten von den Providern in den Raum geworfen, diese reichen von 2019 - 2030. In der Schweiz wird zumindest 1 Provider GSM absehbar noch erhalten - und ja - die Abdeckungsrate wird vielleicht etwas sinken aber es gibt aktuell noch zuviele Industrieapplikationen die alle noch mit GSM funken. In Deutschland kommt zum Beispiel noch hinzu dass der Ausbau des Nachfolgenetzes LTE-M noch bei weitem nicht so vorangeschritten ist wie ursprünglich von Telekom und Vodafone angekündigt. Wir sprechen als Hersteller direkt mit den grossen Accounts und haben daher auch Informationen aus erster Hand. NB-iOT ist für Echtzeitortung nicht geeignet - 3G wird ebenfalls abgeschaltet und das "alte" UMTS wird ebenfalls über kurz oder lang eingemottet, weil dann 5G kommt. LTE-M sendet dann auf den 4G Bändern, allerdings mit reduzierter Bandbreite (aber deutlich mehr als GSM) und mit deutlich besserer Effizienz als 3G und 4G aktuell.

Das Angebot für ein Zweitgerät bezieht sich in der Tat auf den Verbau im selben Fahrzeug und im selben Account und wir haben hier auch entsprechende Mechanismen vorgesehen, das auch miteinander zu verknüpfen.

Zum Thema Sammelbestellung / Rabatt:
Wir sind ein deutsches inhabergeführtes Unternehmen aus Baden-Württemberg mit Produktion in Deutschland. Unsere Software entwickeln wir permanent weiter (dazu gleich weiter unten noch mehr). Gleichzeitig offerieren wir schon ein Gerät, das nicht nur keine weiteren Abokosten für unlimitierte Ortung in Europa und vielen anderen Ländern darüber hinaus hat, sondern unterstützen im Diebstahlfall und helfen allen Freizeitmobil-Besitzern aktiv, ihr Fahrzeug im Diebstahlfall wiederzufinden.
Ein paar Beispiele aus den vergangenen Tagen (und Monaten):
Vor 3 Wochen haben wir einen Fahrradeigentümer live unterstützt, sein eben gestohlenes Bike wiederzubekommen, gefunden haben wir es dann auf einem Aldi-Parkplatz - der Dieb - eine junge Frau - kam gerade vom Einkaufen zurück und hatte das Fahrrad als "Ersatzteillager" für ihr baugleiches eigenes Bike gestohlen. Diese Woche (während der Messe - hatten wir noch einen Kurzeinsatz in Köln, den ich auch live begleitet hatte - bei dem haben wir neben anderen Dingen auch das gestohlene 6000 EUR Lastenrad wiedergefunden.

Vergangenen Freitag: Diebstahl eines Tabbert Da Vinci - Verfolgung des Fahrzeugs zur Unterstützung der Polizei über mehrere Länder mit anschliessender Sicherstellung. Kommunikation mit DE, FR, BE Behörden und Bereitstellung wesentlicher Detailinformationen für die Täterermittlung.
Kürzlich war ein Drehteam des ZDFs bei uns (ZDF Terra XPRESS, Sendetermin in Kürze) - um einen Fall vom Januar zu dokumentieren, bei dem in Freiburg ein Caravan bei laufendem Betrieb vom Hof de Händlers gestohlen wurde, der dann auf der Autobahn quasi live mithilfe eines koordinierten Einsatzes von deutschen und französischen Behörden inklusive Tätern festnehmen konnten. Auch hier waren wir unmittelbar beteiligt und haben die Polizei mit Hintergrundinfos versorgt (zusätzlich zum digitalen Fahrzeugsteckbrief, den jeder velocate -Kunde kostenlos bekommt).

Wie oben erwähnt, tüfteln und entwickeln wir permanent weiter - und zur Messe haben wir nun unsere neuen Sensoren (Gasfüllstand, IR-Bewegungsmelder, uvm) vorgestellt, die direkt mit dem Universal verknüpft werden können und eine Live-Zustandsüberwachung über die reine Position ermöglichen .

Dazu habe ich bei Holger Singer im Interview auf dem CSD in Düsseldorf (link hier:
) einiges erzählt.

SAMMELBESTELLUNG / RABATT

So, jetzt aber zu dem Thema Rabatt - da ich hier vermutlich keine Werbung machen soll und will, nur der Hinweis, dass im oben verlinkten Video von Holger ein Gutscheincode genannt wird - er freut sich ausserdem über viele Abos.

Wer heute und morgen auf dem CSD ist - ich freu mich über Besuche - Halle 1 // Innovation Hub...vielleicht gibts ja noch nen Bonus, wenn ihr lieb fragt :D
Folgende Benutzer bedankten sich: OnkelEduard

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Sep 2020 19:05 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 7252
Hallo,
Achtung: wir versuchen das Forum Werbe und Verkaufsangebote frei zu halten.Dennoch ist es gerne gesehen wenn sich eine Aktion findet für unsere Forumsmitglieder, diese
Aktionen sollten aber im Vorfeld mit dem Betreiber des Forums geklärt werden, das wäre der Weg der uns einiges an Arbeit erspart, vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Letzte Änderung: von Big-Red.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Sep 2020 20:46 #18

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2778
Wer ist Michael Pauli? Wer ist Holger? Was ist velocate?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18, 220Wp Solar

Letzte Änderung: von Vario499.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Sep 2020 22:03 #19

• jaja
  • jajas Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 529
Versuch doch einfach Mal die Threads zu lesen (und zu verstehen), die du kommentierst!
VG Jürgen
seit 03/2020: Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
plus: Lamellentür Bad, Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, MicroHeki im Bad, 2x100W Solar, 25A Ladebooster, Kenwood DMX7017DABS und sehr zufrieden!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppefant

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Sep 2020 22:10 #20

• Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 65

jaja schrieb: Versuch doch einfach Mal die Threads zu lesen (und zu verstehen), die du kommentierst!
VG Jürgen

Könnt Ihr Eure Privatfehde nicht auch privat austragen?
Liebe Grüße
Jürgen
Eriba Touring, Bj. 1994 seit 2000, Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.