Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 06 Jan 2022 13:08 #71

  • Ritom
  • Ritoms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 39
Ich haben den Tracker schon länger im Einsatz. funktioniert sehr gut.
Den Temperatursensor habe ich mir auch besorgt. Der läuft auch bestens, aber die Warnmeldungen bei Unterschreiten einer Temperaturschwelle kommt leider immer wieder, nicht nur ein Mal beim Unterschreiten und dann erst wieder wenn zuerst überschritten wurde. Da hoffe ich auf Nachbesserung.
Die neue App zeigt den Alarmmldus beim Umstellen im verbundenen Modus erst an, wenn die Verbindung getrennt wird und ist nicht gerade der letzte Schrei was UI betrifft :)
Sind also mehr kosmetische Fehler die einfach zu beheben sind und hoffentlich auch zeitnah behoben werden.
Die Funktion an sich arbeitet zuverlässig.
Gruss,
Boris

Pössl 2Win R Plus Citroen, Zenec 3766 Radio / Navi, Rückfahrkamera, drittes Bett, Markise, Hecktüren-Fahrradträger, Solar und 2. Batterie, Winterpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Jan 2022 11:48 #72

  • MSchmidke
  • MSchmidkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7

Muss man auf das Aussenspiegelglas eines Autos schreiben


Wenn man einen Einbauservice bietet oder nur an Wiederverkäufer verkauft, würde man es sehr wohl auf die Webseite schreiben. Das Angebot - der große "JETZT KAUFEN"-Knopf - wendet sich aber ganz offensichtlich ausdrücklich an Endkunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MSchmidke.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Jan 2022 12:16 #73

  • Paul.B
  • Paul.Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 138
Ist das auch so, wenn man z.B. bei Amazon eine Zylinderkopfdichtung kauft ? ;)
Siehe www.amazon.de/dp/B0068MMWFU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Paul.B.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Jan 2022 12:38 #74

  • MSchmidke
  • MSchmidkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7

Ist das auch so, wenn man z.B. bei Amazon eine Zylinderkopfdichtung kauft ?


Irgendwie ist das ein klitzekleiner Unterschied, ob ich im Ramschladen kaufe oder direkt beim Hersteller.

Aber wie dem auch sei. Jemand fragte vor ein paar Tagen nach Erfahrungen. Ich habe meine Erfahrungen offen und ehrlich geschildert in der Hoffnung, dem Fragesteller damit weiterzuhelfen. Aus einem mir nicht bekannten Grund ist es Dir nun ein inneres Bedürfnis, mich als Idioten hinzustellen - das sei Dir gegönnt, aber ich fürchte, das bringt keine neuen Erkenntnisse bezüglich des eigentlichen Diskussionsthemas. Von daher wäre mein Vorschlag, dass wir diese Nebendiskussion an dieser Stelle beenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joss, sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

velocate vc|universal - GPS Ortungssystem // Aktuell keine Positionsbestimmung möglich 06 Sep 2022 17:40 #75

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124
Wir habe uns vor 13 Monaten den Velocate Universal angeschafft und waren bisher, trotz ein paar kleineren Macken recht zufrieden.
Aktuell haben wir jedoch ein echtes Problem, da seit Tagen die aktuelle Position nicht mehr bestimmt wird und somit das Gerät seine Funktion komplett verloren hat.
Vom Service gab es lediglich die Info, dass es innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ein Update gäbe, welches die Positionsbestimmung verbessern würde….
Aber es geht hier nicht um eine Verbesserung der Position, es geht darum überhaupt eine annähernde aktuelle Position zu haben. Ansonsten nützt das Teil bei einem Diebstahl herzlich wenig :angry:

Hier nun meine Frage an euch: Hat sonst noch jemand das Gerät eingebaut? Und wenn ja, habt Ihr aktuell ähnliche Probleme?
Vielleicht kann auch @velocate selbst kurz zu dem aktuellen Problem Stellung nehmen.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Karuso. Grund: Fehler korrigiert

velocate vc|universal - GPS Ortungssystem // Aktuell keine Positionsbestimmung möglich 06 Sep 2022 17:48 #76

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Wir haben heute Nacht ein neues Update (12.2.155) veröffentlicht, dass das Problem beheben sollte. Kannst du uns bitte an support(at)velocate.com eine Info mit deiner Emailadresse schicken, damit wir dein Gerät prüfen können?

Changelog:
- GPS Bug gefixed
- Sensoroptimierung
- Prozessüberwachung optimiert
- Verdopplung interner Positionsspeicher bei Mobilfunkverlust
- Bewegungserkennung deutlich verbessert
- Low-Battery Reporting optimiert.
- Batteriemanagement optimiert
Das Update installiert sich automatisch unter folgenden
Voraussetzungen:
1) Alarmmodus deaktiviert
2) Gerät hat guten Empfang
3) Gerät ist nicht in Bewegung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

velocate vc|universal - GPS Ortungssystem // Aktuell keine Positionsbestimmung möglich 06 Sep 2022 18:00 #77

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124

Wir haben heute Nacht ein neues Update (12.2.155) veröffentlicht, dass das Problem beheben sollte. Kannst du uns bitte an support(at)velocate.com eine Info mit deiner Emailadresse schicken, damit wir dein Gerät prüfen können?

@velocate
Das Update 12.2.155 wurde bei mir eingespielt, das Problem ist leider immer noch vorhanden. Eine Mail an den Support habe ich bereits geschrieben, hier wurde ich wie oben beschrieben auf das nächste Update vertröstet. Eine 2. Mail mit der Bitte um technische Unterstützung ist vor ein paar Minuten rausgegangen.
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

velocate vc|universal - GPS Ortungssystem // Aktuell keine Positionsbestimmung möglich 08 Sep 2022 21:12 #78

  • MSchmidke
  • MSchmidkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Hallo Karuso,

ich antworte nur, damit Du weißt, dass Du nicht alleine bist mit dem Problem. Mein vc|universal hat am 28.07. auch unvermittelt mitten auf einer Tour aufgehört, die Daten aufzuzeichnen. Ich hatte dann den Support kontaktiert, der irgendwas gemacht hat, woraufhin der Tracker für ein paar Tage ab und zu funktioniert hat, dann wieder gar nicht mehr. Ich benutze den Wagen nicht jedes Wochenende, deswegen kann ich nicht so oft testen. Zuletzt bin ich am 28.08. gefahren, da hat er dann kleine Fragmente des Tracks aufgezeichnet. Am selben Tag kam auch die Meldung von Velocate, es gebe nun ein neues Update - leider hatte ich bislang keine Gelegenheit, das zu testen.

Mein Plan war, den Tracker hauptsächlich zur Aufzeichnung von Touren zu nutzen. Im ersten dreiviertel Jahr war ich auch hellauf begeistert, hat hervorragend und mit absolut ausreichender Genauigkeit geklappt. Ich hoffe, dieses Niveau wird demnächst wieder erreicht. Ich möchte nicht nur einen Start- und einen Zielpunkt sehen und dazwischen eine gerade Linie, sondern schon so grob die Route, die ich gefahren bin.

Besonders nervig war: wenn er nicht funktioniert hat, habe ich auf "Position suchen" geklickt. Das war ein Fehler! Ich bekam fortan alle 5 Minuten eine Push-Nachricht, er "habe eine Positionsanfrage erhalten und suche nun". Alle fünf Minuten. Tagelang. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als die Benachrichtigungen zu unterdrücken.

Zum Glück meldet der Support sich in der Regel kurzfristig, wenn man ihn anschreibt. Hoffen wir, dass das Problem nachhaltig beseitigt werden kann!

Ich hatte schon an einen Hardware-Defekt gedacht, aber wenn mehrere Leute dasselbe Problem haben, ist es ja wohl eher ein Softwareproblem.

Viele Grüße

Marcus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

velocate vc|universal - GPS Ortungssystem // Aktuell keine Positionsbestimmung möglich 08 Sep 2022 21:26 #79

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Danke für Euer Feedback - das hilft immer, Fehler zu finden - wir haben in der neuen Version 12.2.155 sehr viele Bugs bereits behoben. Aber wie es bei Software so ist, irgendeinen Fehler gibt es ja immer.
Wir hatten nach der EInführung der Sensoren den kompletten Code der Firmware nochmals überarbeitet, schneller gemacht und viele Verbesserungen eingeführt - die Routenaufzeichnung sollte nun wieder gut funktionieren -
aber Bugs gehören leider zum (Software)-Leben dazu. Wir werden deshalb auch noch eine bessere Möglichkeit einführen, diese Fehler zu melden - testen gerade verschiedene Lösungen dazu, damit wir auch die Häufigkeit
einschätzen können. Wenn ein Bug 2x auftritt bei zehntausenden Nutzern ist das evtl einfach nur eine Anomalie - wenn es hunderte sind, dann können wir auch besser suchen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 27 Nov 2023 17:02 #80

  • Ritom
  • Ritoms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 39
In der Schweiz unbrauchbar, da hier 2G abgeschaltet wurde und der Velocate nur 2G unterstützt.
Gruss,
Boris

Pössl 2Win R Plus Citroen, Zenec 3766 Radio / Navi, Rückfahrkamera, drittes Bett, Markise, Hecktüren-Fahrradträger, Solar und 2. Batterie, Winterpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: