Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 02 Jun 2021 17:43 #61

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Wie versprochen hier die Infos für die Sensoren inklusive Anleitung:

Installation:


Die Sensoren sind ab verfügbar bei uns im Shop.

Zum Pricing:
Zur Verwendung der Sensoren wird zukünftig die Buchung eines Zusatztarifs erforderlich.
AABER: In der Einführungsphase wird dieser entfallen, da wir hier noch das eine oder andere testen und optimieren nach Eurem Feedback.
Wer jetzt also schnell ist, profitiert dauerhaft :D

MOPEKA: Bereits vorhandene Mopeka-Sensoren, die NICHT über uns gekauft wurden können gegen eine einmalige Gebühr (19,90 EUR) hinzugefügt werden.
Alle Seriennummern der MOPEKA Sensoren, die über uns bezogen wurden sind bei uns im System registriert.

Hinweis: Die Android ist noch im Beta - Status - bitte hier wie folgt vorgehen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 10 Jun 2021 20:59 #62

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Danke für die Rückmeldungen - ich habe gerade ein neues Video erstellt mit erweiterten Anweisungen zur Inbetriebnahme.
Wir haben in der Zwischenzeit noch einige Bugs gefixt in den Apps - auch hier danke für die fleissigen Rückmeldungen!

hier ist der Link zur aktualisierten Version:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 05 Jan 2022 14:18 #63

  • Maxxe5
  • Maxxe5s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Runner
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 143
Hallo zusammen,
habe mit Interesse die Beiträge verfolgt und wüsste gerne ob es Erfahrungen von Benutzern hier im Forum gibt.
Ist ja lange nichts geschrieben worden zu dem Tracker und den Sensoren.
Es gab offensichtlich eine deutliche Preiserhöhung auf der Webseite, was natürlich meine Kaufentscheidung etwas ausgebremst hat.
Das es hier plötzlich so ruhig ist ,wo doch erst eine heiße Diskussion zu verfolgen war wundert mich etwas.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere was zu berichten.
Gruß an Alle und ein gesundes neues Jahr gewünscht
von Kay
Einige Jahre mit Mietfahrzeugen Europa bereist.
ab 2017 nun ein eigener Kasten
Clever Runner
Citroen Jumper 160 , Heavy Fahrwerk
Eisengrau , Bj 2017
Betterhöhung auf 75 cm zur Stauraumoptimierung
und der möglichen Nutzung von 11 kg Gas.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 05 Jan 2022 19:58 #64

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Die Käufer sind halt Betatester und die hoffen darauf, dass das System irgendwann mal richtig funktioniert.
Das Problem hier ist rein menschlich. Wenn man erst mal etwas gekauft hat ist es schwer zuzugeben, dass man sich verrannt hat.
Im übrigen finde ich es schon erstaunlich, dass in einem Forum so unverholen ein Produkt vermarktet wird. Mit "Sammelbestellung" hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Gab es da nicht mal sowas wie Forumsregeln......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 05 Jan 2022 21:34 #65

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen und noch ein Gutes Neues allen mit hoffentlich wieder ausgiebigem Camping.

Wie die Zeit vergeht - kaum postet man 6 Monate nichts, schon ist 2022. :)

Kurze Info zu der Preisanpassung - wir sind wie fast alle, die Elektronik produzieren (und keine Chinaware von der Stange rebranden) von der Chipkrise sehr betroffen und haben EK-Preissteigerungen von teils mehreren 100%, bis (im extremsten Fall) 1300% erfahren in den letzten 12 Monaten.
Bis zu einem gewissen Teil fangen wir das natürlich ab, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem wir es weitergeben müssen . Haben wir aber auf der Website ca. 2 Monate im Vorfeld angekündigt, von daher kam das jetzt auch nicht ohne Vorwarnung.
Die Verbraucherpreise werden in vielen anderen Bereichen auch noch deutlich steigen - vieles ist da noch nicht angekommen beim Endkunden.

Unabhängig davon gab es aber auch was positives zu vermelden: www.saarbruecker-zeitung.de/blaulicht/sa...-64174879?output=amp
Der Wohnwagen, mit dem die komplette Fahndung begann und die dann auch zu der Festnahmenserie führte, war der Tabbert mit unserem System drin. War wieder eine tagelange Nacht- und Nebelaktion in der wir Polizei & BKA und einem sehr engagierten Kunden unterstützen durften- aber so konnte eine internationale Aktion ins Leben gerufen werden.

Ob es "richtig" funktioniert, können andere besser beurteilen - aber aktiv vermarkten tun wir hier sicher nicht, das ist viel zu aufwändig über Forumsbeiträge...mich interessiert einfach der direkte Kontakt.
Ausserdem offerieren wir auch keine Sonderpreise noch erzählen wir dass bei uns alles rosig ist.
Aber wir arbeiten mit Herzblut dran - sonst würde ich nicht um 21.30 Uhr an einem Forumsbeitrag sitzen ;)

Was die Sensoren angeht - diese sind - soweit wir nicht gerade auf Nachschub warten auf der Website verfügbar und auch bei vielen Kunden im Einsatz.
Gibt ansonsten auch ein VIdeo von Holger Singer von Reisen Camping & More (Einfach in der Youtube-Suche "GrlRO07lB58" eingeben - will hier nicht direkt verlinken).

Allen noch einen schönen Abend und vielen Dank für Euer Feedback!
Michael

PS: Wenn den Admins nicht recht ist, dass ich hier Rede und Antwort stehe, dann einfach melden. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5, daspösselt, Charlie 66, jaja, ralfmk, OnkelEduard, koesek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 05 Jan 2022 21:58 #66

  • MSchmidke
  • MSchmidkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
> Vielleicht hat ja der Eine oder Andere was zu berichten.

Also ich hab das Ding einfach mal gekauft, leider etwas zu spät, deswegen musste ich die Preiserhöhung in Kauf nehmen. Meine Erfahrung: für ein Gerät dieser Preisklasse kommt es mit erstaunlich wenig Bedienungsanleitung. "Schließ es halt irgendwie an den Strom an", das war es schon fast an Anleitung, salopp gesagt. Bin aber leider kein Bastler. Wo bekomme ich den Strom her? Wie und wo baue ich das Ding ein, so dass es von einem Langfinger nicht direkt als erstes wieder ausgebaut wird? Absolute Fehlanzeige, keinerlei Unterstützung. Gut, zum Glück war mir hauptsächlich das GPS-Tracking wichtig - das mit der Ortung im Diebstahlsfall nehme ich natürlich gerne mit, ist aber eben nicht mein Hauptanwendungszweck.

Mit Hilfe aus dem Forum habe ich die nötige Dauerplus-Leitung gefunden, das Kästchen angeschlossen. Läuft einwandfrei, tut das, was ich mir davon erhofft habe, man kann die Tracks im Internet nachvollziehen und herunterladen. Es gibt sicher deutlich billigere Lösungen, aber ich bin zufrieden, ich bekam das, was ich suchte, ohne viel basteln zu müssen.

Viele Grüße

Marcus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 05 Jan 2022 22:22 #67

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
@Marcus - Danke für die Rückmeldung.
Ich hab die Bedienungsanleitung einmal hier angehängt.
Können wir gerne erweitern, um ein Einbauvideo - in der Regel haben unsere Kunden,
die selber einbauen bereits Vorkenntnisse im "Basteln". Meistens baut es der Händler
sonst ein. Dennoch - wenn de Anleitung nix taugt müssen wir da nachbessern.

Wenn hier einer von den Forumsteilnehmern ein paar Bilder vom Einbau speziell für die Pössl Fahrzeuge hat,
wäre ich sehr dankbar (gerne schicken an support(at)velocate.com. Dann können wir hier alle
von profitieren.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 05 Jan 2022 22:29 #68

  • Paul.B
  • Paul.Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 138
Eine Einbauanleitung eventuell noch mit Angabe des Einbauortes ist eigentlich nicht für eine Veröffentlichung geeignet.
Je unterschiedlicher ein Einbau und der Einbauort ist, desto besser für jeden einzelnen Nutzer.
Man will es ja den "bösen Buben" nicht zu leicht machen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Paul.B.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 06 Jan 2022 06:46 #69

  • MSchmidke
  • MSchmidkes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Ja, genau das war das, was ich mit Spannung erwartet hatte - wie wird der Spagat gelöst zwischen "eigentlich kann man sowas nicht veröffentlichen" und "dem echten Kunden muss ich ja dennoch den Einbau irgendwie ermöglichen". Ein "unser Einbauverfahren ist geheim, daher kann der Einbau nur durch unsere Fachwerkstatt erfolgen" wäre ja auch okay, aber so steht es ja eben explizit nicht auf der Seite.

Generell ist ja "security through obscurity" eher sehr umstritten. Aber dann hätte ich mir in der Anleitung schon einen Hinweis erwartet, wie wichtig das ist, das Ding gut zu verstecken bzw. dass es egal wie gut versteckt eh gefunden wird und ich mehr auf XY achten soll. Irgendwas, das mir das Gefühl gibt, dass das Ding trotzdem was nützt, auch wenn man jetzt nicht die ganze Verkleidung abbaut, um es einzubauen.

Wie gesagt - MIR nützt das Kästchen trotzdem, denn ich wollte hauptsächlich einen Tracker für meine eigenen Fahrten. Aber es wird halt in erster Linie als Diebstahlschutz angepriesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 06 Jan 2022 10:38 #70

  • Paul.B
  • Paul.Bs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 138

...aber so steht es ja eben explizit nicht auf der Seite.

Muss man auf das Aussenspiegelglas eines Autos schreiben, dass die Dinge die man im Spiegel sieht nicht der tatsächlichen Größe entsprechen?
...oder dass man bei eingeschaltetem Tempomat den Fahrerplatz nicht verlassen darf?

Manchen Dinge im Leben erklären sich einfach von selbst ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5, Charlie 66, paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: