Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 11 Aug 2020 17:06 #1

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo zusammen,
Ich möchte mir die o.g. Teile fürs Wohnmobil und für die Ebikes kaufen. Bei einer Sammelbestellung ab je 5 Stück gibt es 5% Rabatt.

Fürs vc|universal wären das 19,95€ (von 399€) und fürs vc|one wären das 9,95€ (von 199€). Dazu kämen dann aber wiederum die Versandkosten zu euch bei DHL 4,99€ fürs versicherte Paket mit Tracking oder 3,79€ unversichert (wenn Päckchen S passt).

Unterm Strich ist es kein enormer Rabatt, aber m.E. die einzige Möglichkeit die Teile ein wenig günstiger zu bekommen - vor allem wenn ihr mehr als eines bestellt.

Hier noch die Links zu den Produkten:

vc|universal
vc|one

Was spricht für diese GPS Tracker? Zum einen kann man sie im Kasten an jeder „beliebigen“ versteckten Stelle einbauen. Dazu kommt dann noch der Lifetime Mobilfunkvertrag und die Server in Deutschland. Der Tracker lässt sich auch über die Konfigurationsseite aktivieren (falls man es vergessen hat).
Bei den Ebikes versteckt sich der Tracker in einem Standard-Rücklicht und ist von außen nicht erkennbar. Aktivierung per Bluetooth beim abschließen oder ebenfalls hinterher über die Konfigurationsseite. Die Firma selbst spricht von guten Erfahrungen die sie gemacht hat, wenn sie der Polizei die Daten zur Verfügung stellt.

Bei Interesse bitte hier kurz melden, mit Typ und Stückzahl aber ohne persönliche Daten. Damit ich sehe ob sich überhaupt genügend Interessierte finden. Eine verbindliche Bestellung wäre dann der zweite Schritt.

Viele Grüße
Thorsten

PS: Ich hätte das auch in den „Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz“ Thread reinmachen können, ich finde aber, dass eine Sammelbestellung in einem extra Thread besser aufgehoben ist - auch wenn es thematisch passen würde ist es m.E. nervig hinterher Dutzende „Ich habe Interesse“ Einträge überspringen zu müssen.
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: veo, MadMerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 11 Aug 2020 17:32 #2

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 431
Hallo Thorsten,

gib doch mal aus Spass in Amazon "GPS Tracker" oder "Jammer" ein.
Mit solchen Teilen kommen die heute.
Ich vermute nicht mal nur die Profis.
Aus dem Grund denke ich nicht das diese Teile viel Sinn machen.
Meine Meinung.

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, SU-NY, Chris-Pike, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 11 Aug 2020 17:41 #3

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 286
Sorry Manfred,
das ist reine Spekulation, was Du hier meinst.
Und dieser Thread hier, ist nicht für Deine Meinung - hier sagt man, ob man an der Sammelbestellung Interesse hat.
Wenn man kein Interesse hat - dann braucht man sogar nichts sagen!
Und wenn das Thema so spannend ist, dann kannst Du doch bitte einen eigenen Thread dafür öffnen.
Danke,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Starfish_1, koesek, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CrossPi.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 11 Aug 2020 18:06 #4

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 431
Hallo Wolfgang,

ich wollte nur die unter uns, die sich technisch nicht so auskennen darauf hinweisen, dass dies keine 100% Sicherheit bietet.

Falls das nicht zum Thema passt bitte ich die Mods meine Einträge zu löschen.

Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019, Truma C4 und Autoterm Air 2D, LED Fernlicht 4x und Abblendlicht, LED Heckscheinwerfer, LTE Antenne + Router, TT , Liontron Arctic, 1,5 KW WR und 200W Solar, E-Bike+Lader in der Heckgarage ++++
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12520-2...r-plus-von-2win-plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Txabola, MaiTai, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 11 Aug 2020 20:39 #5

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Im Prinzip finde ich das Angebot interessant. Angesichts des Preises finde ich die technischen Angaben allerdings wesentlich zu dünn. Wie ist Lifetime definiert? Über welchen Server läuft die Kommunikation? Wie ist die Ortung abgesichert gegen Fremdzugriffe ? Dazu finde ich keine Angaben.

@2WINplus: Die immer gleichen Spüche immer wieder überblättern zu müssen, finde ich einfach nur nervig. Deine Info ist keineswegs neu.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, Zdravo, CrossPi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Aug 2020 08:41 #6

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Guten Morgen zusammen,

Vorneweg: Ja ich kenne das Theme Jammer welche Diebe im Fahrzeug in den Zigarettenanzünder stecken und damit GPS und Mobilfunk-Kommunikation stören. Es gibt nunmal keinen absolut sicheren Schutz gegen Diebstahl (außer vielleicht den Kasten komplett mit Beton auszugießen - dann bewegt den niemand mehr... :evil: ). Aber wieder im Ernst: Das GPS teil ist ja auch kein Schutz vor Diebstahl, sondern „nur“ ein Hilfsmittel um den eigenen, geliebten Kasten schnell oder überhaupt wieder zu bekommen. Und nochmal zurück zum Jammer, sofern den ein Dieb benutzt, macht er den irgendwann wieder raus. Spätestens beim verkaufen. Also bleibt es dabei: gut Versteckt eingebaut wird das Teil nicht entdeckt und meldet sich irgendwann beim Server.

Zu den technischen Fragen habe ich hier noch ein paar Links, zunächst auf die „Werbeseiten“ von vc|one und von vc|universal .

Und hier noch die Links zu den Handbüchern von vc|one und von vc|universal .

Zu Lifetime steht auf der oben genannten Homepage geschrieben:

Zitat: „Lifetime steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem velocate für das Gerät Support in Form von Software-Updates, Diensten, Inhalten oder Zubehör bereitstellt.
Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung gestellt wird​.
Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem velocate Updates der App anbietet. Lifetime-Dienste können nur für das Gerät oder die App verwendet werden, mit denen sie erworben wurden, und können nicht auf ein anderes velocate-Gerät oder einen anderen Account übertragen werden.“


Eine andere Aussage hätte ich nicht erwartet, es ist ja klar, dass einerseits, die Firma den Dienst nicht noch in 30 Jahren für einmal erworbene Geräte anbietet. Andererseits wird hier meiner Meinung nach nicht schon in 2 Wochen alles abgeschaltet... Ein Anbieter mit einem Abo-Model kann dir auch nach einer gewissen Laufzeit kündigen.

Ich mag das Konzept mit den Telekom Servern in Deutschland, da weiß ich das meine Daten gemäß DSGVO sicher sind und ich mag es einmal zu bezahlen und dafür einen Service für etliche Jahre nutzen zu können - Abos kann ich nicht leiden. Zumal ich auch keine Lust habe mir noch eine SIM-Karte fürs Auto zu besorgen (habe schon eine in der iNET Box von Truma) und dann immer darum zu kümmern, dass der Prepaid-Vertrag nicht stillgelegt wird.

Sodele und nun warte ich gespannt darauf, dass sich Interessenten melden...

Viele Grüße
Thorsten

PS: Hier noch einen Link zu einem Test des Ebike GPS Trackers von c‘t: vc|one
PPS: Und da bin ich gerade noch drüber gestolpert, Knaus-Tabbert baut die Tracker serienmäßig in neue Wohnmobile ein: vc|universal - das finde ich richtig gut, denn m.E. ist dadurch sichergestellt, dass der Service auf Jahre verfügbar ist. Ein namhafter Hersteller von Wohnmobilen die eher im Premium Segment angesiedelt sind wird sich nur mit einer seriösen Firma einlassen.
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: veo, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Aug 2020 12:10 #7

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2298
  • Dank erhalten: 2123
Hallo,

wer ist denn im Falle einer Sammelbestellung der Käufer? Wie sieht es mit der Gewährleistung aus.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 12 Aug 2020 12:21 #8

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Karl-Heinz,

Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich kaufen und jeder bekommt eine Rechnungskopie mit der er sich im Gewährleistungsfall an den Hersteller wenden kann. Sollte m.E. kein Problem sein.

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 15 Aug 2020 20:25 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6085
  • Dank erhalten: 4612
Ich bitte zu beachten, dass GSM in absehbarer Zeit das zeitliche segnet (in manchen Ländern hat das schon angefangen).
Das ist u.a. auch ein Problem der iNet Box.
Deswegen funken meine Tracker (RUT955 und MT550) mit LTE.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Aug 2020 07:28 #10

  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8
  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
Ich habe in einem Video gesehen, es gibt den 2ten Tracker für 50 % Rabatt, gilt dies nur bei Bindung an einen Account des Trackers, oder könnte es auch seperat für weitere Besteller genutzt werden ?

Hier ab Minute 11:40 zu sehen / hören

Video CMT 2020
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: