Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 06 Mär 2021 22:22 #51

  • CleverR
  • CleverRs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9

Velocate ist KEINE Alarmanlage

Sobald aber z.B. eine Erschütterung statt findet oder das Fahrzeug einen definierten Bereich verlässt gibt es per Handy-App einen Alarm.
Folgende Benutzer bedankten sich: 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8, Karuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Mär 2021 09:19 #52

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Guten Morgen,

das verfolgen wo das Fahrzeug sich befindet funktioniert hervorragend.
Als mein Fahrzeug im Januar mehrer Tage beim Citroen Händler stand
konnte ich zu Hause genau sehen wann das Fahrzeug vom Parkplatz
in die Werkstatt gefahren wurde. Auch wie lange gearbeitet wurde.

Leider lassen sich zusätzliche Sensoren immer noch nicht integrieren.
Das ist so langsam ärgerlich wurde letztes Jahr auf der Messe in
Düsseldorf angekündigt und noch immer nicht verwirklicht.

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Solarboy.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Mär 2021 10:38 #53

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Es sollte jedem klar sein, dass diese Art der Alarmierung (Erschütterungssensor) nicht viel taugt.
Ist ser Sensor zu sensibel eingestellt löst jeder vorbei fahrende LKW aus und stellt man ihn deswegen unempfindlicher ein reagiert er auf zB das Einschlagen einer Scheibe erst gar nicht.
Plexiglasfenster kann man dazu vollkommen erschütterungsfrei öffnen.
Eine Alarmanlage bietet da doch etwas andere Funktionalitäten. Daher bleibe ich bei meiner Aussage: Das ist ein Tracker aber keine Alarmanlage. Solche Anlagen alarmieren nicht nur sondern schrecken auch ab. Tracker sind nur ein Bestandteil einer guten Anlage. Von daher finde ich die Werbung etwas sagen wir mal irreführend.
Das ist jetzt keine Reklame, nur ein Beispiel welche Komponenten eine selbst installierte Alarmanlage zu einem moderaten Preis hat: shop.amg-alarmtechnik.de/CaravanTab-Wohn...rmanlage-Starter-Set

Der GPS Sender im Rücklicht ist eine nette Idee, aus eigener Erfahrung weiss ich aber auch dass selbst solche Teile vom Rad gestohlen werden. Immerhin kann man dann noch nachverfolgen wo sein Rücklicht gerade unterwegs ist. Das bringt übrigens auch nur unmittelbar nach dem Diebstahl was. Gestohlene Räder werden Ruckzuck in ihre Einzelteile zerlegt und so verkauft. Da ist kein GPS Sensor mehr aktiv.
Aus eigener Erfahrung im Ausland: Da interessiert es noch nicht mal die Polizei, dass man genau sagen kann wo das gestohlene Rad gerade per GPS lokalisiert steht. Sich selber drum kümmern dürfte da nicht die beste Idee sein. Daher ausserhalb von D leider nicht so hilfreich wie erhofft.
Zuguterletzt, dass wurde hier schon mal von jemandem angemerkt: Bei dem Preis die sogenennte Lifetimegarantie. Ich will der Firma nicht zu Nahe treten, ist einfach mein Gefühl dazu: Was ist, wenn die Firma von heute auf Morgen zu macht? Da würde mich mal interessieren, ob es möglich ist die vermutlich eSIM durch einen neuen Provider nutzbar zu machen, oder ist die Hardware dann ganz unbrauchbar? Da die Mitarbeiter des Herstellers hier wohl mitlesen wäre ein Info nett.

Und bevor jetzt die Hardcore-Sammelbestell-Verteidiger über mich herfallen: Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Sind halt meine Gedanken zu diesem öffentlichen Thema und die darf man ja in einem Forum äussern, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Mär 2021 11:38 #54

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen,

ich war gerade dabei ein Video zu produzieren, um Euch den aktuellen Stand der neuen App zu zeigen, mit dem die Sensoren dann integriert werden. Releasedatum für die Beta haben meine Jungs mir für kommende Woche zugesagt. Wir selber haben (gemeinsam mit einigen "Hardcore"-Nutzern die Sensoren bereits seit mehreren Monaten im Einsatz und optimieren fleissig. Wir sind selber die ersten, die das gerne schon seit langer Zeit auf den Markt hätten, aber es macht ja keinen Sinn, wenn die Benutzerfreundlichkeit bei der Installation noch nicht passt...aber pünktlich zum Saisonstart wird es nun soweit sein.

Ketterechts hat recht - der Tracker alleine ist keine Alarmanlage. Soll er auch nicht sein. Deswegen heisst er ja Ortungssystem. ;)

Ich habe mir mal eben - damit wir alle über dasselbe reden, die Definition von "Alarmanlage" bei Wikipedia rausgesucht. Dort steht:
"Unter dem Begriff Gefahrenmeldeanlage (GMA) werden alle Alarmanlagen, die in der Lage sind Gefahren selbständig zu erkennen oder Nutzereingaben zu Gefahren zu verarbeiten und mittels Fernmeldetechnik zu melden, zusammengefasst. In Deutschland ist die DIN VDE 0833 Teil 1 die zentrale Norm zur Planung, Errichtung und Betrieb dieser Anlagen. Zweck ist es die Gefahren für Sachwerte und Leben durch Einbruch, Überfall und Feuer zuverlässig zu erkennen und zu melden. Für Brandmeldeanlagen gilt der Teil 1 gemeinsam mit dem Teil 2 der DIN VDE 0833. Die DIN VDE 0833 Teil 3 (VDE 0833-3) hingegen gilt gemeinsam mit dem Teil 1 für Einbruch- und Überfallmeldeanlagen.[1]" - Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Gefahrenmeldeanlage

Wir haben aktuell folgende Sensoren integriert:
- Tür-/Fensterkontakt
- Bewegungsmelder (Infrarot)
- Temperatursensoren
- Gasfüllstand (in einer speziellen Kooperation mit MOPEKA - die Sensoren sind speziell für uns registriert)
- Wasserfüllstand (berührungsfrei)
- hinzu kommen in Kürze (aktuell Lieferprobleme unseres Partners) - Reifendruck

Wir sind also in der Lage, durchaus Öffnung und Eindringen zu erkennen und zu melden. Darüber hinaus sind wir aber nun in der Lage, auch Teile des Fahrzeugs bzw der Funktionen zu überwachen - und das alles mit dem bestehenden vc universal . Kann man gut finden oder auch nicht. Dafür, dass es gestern noch "nur ein Tracker" war, ist es heute schon ein kleines "Smart Caravan System" - und wer schonmal erlebt hat, wie nervig es ist, dass man nicht weiss, wie der aktuelle Füllstand der Gasflaschen ist etc - der wird es zu schätzen wissen, das zukünftig für einen günstigen Preis für den Sensor nun auch aus der Ferne überwachen zu können.

Zum Thema "Polizei interessiert es nicht" - bei Fahrrädern kommt es drauf an. Wir haben auch schon erfolgreich Bikes aus Polen mit Hilfe der Kooperationszentren der deutschen Polizei zurückgeholt und ganze Diebesbanden damit hochgenommen - dürfen wir halt nicht drüber reden - ermittlungstaktische Überlegungen. Aber es ist so, dass Räder, die im Ausland sind, sicher schwerer wiederzubekommen sind. Darüber hinaus haben wir bislang bei zigtausend verkauften Geräten noch keinen Fall berichtet bekommen, dass unser vc one entfernt wurde. Aber auch das liegt im Bereich des Möglichen. 100% Schutz gibt es nur, wenn man das Rad ins Schlafzimmer nimmt und niemals damit fährt. Der Rest ist Risikominimierung...

A propos Ausland. Erst vor 3 Wochen haben wir wieder einen gestohlenen Tabbert in Frankreich mit der Polizei sicherstellen können. Und die waren SEHR interessiert. Ich weiss nicht, woher immer die Berichte kommen, dass die Polizei nicht ermitteln will, wir haben hier ganz andere Erfahrungen - arbeiten aber im Diebstahlfall auch aktiv mit denen zusammen. Auch bei den vergangenen Fällen war die Polizei im Ausland (bis auf ein einziges Mal) sehr an der Zusammenarbeit interessiert.

Zum Thema Lifetime : Da wir auch KNAUS in der Serie beliefern, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass wir keine Company sind, die mal eben von heute auf Morgen verschwindet, da wir hier langfristige Lieferverpflichtungen haben. Aber auch hier gilt - das einzige was sicher ist, ist der Tod....deswegen gibt es ja sowas wie Vertrauen in eine Marke.

Ich kann nur sagen, dass wir bereits die nächsten Jahre planen und noch einiges kommt. Wer das nicht will oder nicht an unsere Philosophie glaubt- es gibt ja auch hier zum Glück mehr als einen Anbieter. ...und wir reden von einem VK von 399 EUR.... das geben einige bereits für ein Set Alustühle und Tisch mit Geschirr aus...und ja - ich weiss es gibt Tracker aus China für 29 USD. Es wird immer jemanden geben, der billiger ist.

Aus dem Stand könnte ich selber bei uns einige Dinge aufzählen, die mich persönlich aktuell an App, Performance etc stören und an deren Optimierung wir konstant arbeiten. Ich glaube es wäre sogar schlecht, wenn man mit seinem eigenen System selbstzufrieden ist. Und dank einer sehr aktiven Community und Nutzern können wir dank eigener Soft- und Hardwareentwicklung - inklusive Produktion in Deutschland so ein bisschen wie Apple agieren und alles aus einer Hand steuern - das sieht man auch an regelmässigen Updates.

Zum Preis: Wir geben keine Lifetime-Garantie - sondern der Tarif ist eine Freischaltung für die Trackingfunktionen für die Lebensdauer des Geräts.

Ich werde mich nachher mit dem Video nochmal melden und dann evtl noch ein paar Sätze mehr dazu schreiben. Jetzt ist erstmal Familytime.

Euch allen einen entspannten Sonntagvormittag ;D

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Unentschieden, Hitchhiker, 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8, Charlie 66, OnkelEduard, koesek, Newbie_987, hemprichm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Mär 2021 12:31 #55

  • CleverR
  • CleverRs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9

Es sollte jedem klar sein, dass diese Art der Alarmierung (Erschütterungssensor) nicht viel taugt.
Ist der Sensor zu sensibel eingestellt löst jeder vorbei fahrende LKW aus und stellt man ihn deswegen unempfindlicher ein reagiert er auf zB das Einschlagen einer Scheibe erst gar nicht.

Ich kann in der App genau die von mir gewollte Empfindlichkeit einstellen und hatte damit noch nie Probleme.
Klappt das bei Dir nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Mär 2021 14:37 #56

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Vielen Dank für die ausführliche Info. Wenn ihr dann mal funktionierende Sensoren habt revidiere ich meine Aussage gerne :-)
Was ich jetzt nicht gefunden habe, die Frage zur eSIM (vermute mal dass es eine ist). Was ist wenn diese Art des Lifetimenutzungsvertrages nicht mehr funktioniert. Kann man den Provider wechseln oder ist die Anlage an velocate gebunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Mär 2021 22:11 #57

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Das ganze ist ein geschlossenes System - wir haben dafür eigene zb. Übertragungsprotokolle entwickelt - etc. - es ist nicht nur abhängig von der esim, sondern es ist ein ganzes Ökosystem. Falls eine totale Unabhängigkeit für dich ein wichtiges Kriterium ist, würde ich vom Kauf abraten und mir lieber ein anderes System auswählen mit einer klassischen SIM-Steckkarte und einem eigenen Server (gibt ja Opensource Lösungen) mit allen Vor- und Nachteilen. Wie gesagt - wir reden von einem Invest in ein Markenprodukt eines deutschen Herstellers in Höhe von einmalig 399 EUR brutto in einem Umfeld, in dem man sein Freizeitfahrzeug von 30-120k EUR schützen will. Unabhängig davon arbeiten wir aber tatsächlich auch an offenen Schnittstellen im Hintergrund - aber aus anderen Gründen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 07 Mär 2021 22:27 #58

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Wie versprochen hier der erste Eindruck, wie die Sensoren integriert werden.



Ich denke, ich werde im Laufe der kommenden Tage nochmal ein Update geben.
Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!
Folgende Benutzer bedankten sich: Solarboy, OnkelEduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 26 Mai 2021 06:57 #59

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124
@velocate
Seit dem letzten Update sind ja mittlerweile 10 Wochen vergangen. Leider konnte ich im Shop noch keinen der beschriebenen Sensoren finden.
Gibt es mittlerweile eine belastbaren Zeitplan wann diese auf den Markt kommen werden?
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185
Folgende Benutzer bedankten sich: Solarboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 28 Mai 2021 21:59 #60

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Hallo Karuso - als heute morgen ein Pössl-Mobil vor unserem Haus geparkt hat, fiel mir ein, dass ich Euch hier noch ein Update schulde.

Es ist mittlerweile soweit - und die Sensoren sind nun im Shop und auch die App ist gerade in der Zulassung bei Apple und Google.
Ich werde dazu am Wochenende - spätestens Anfang kommender Woche noch eine kurze Demo in Form eines Videos machen und dann werden wir auch ein Live-Webinar veranstalten zum Launch. (Voraussichtlich via Zoom). Da überlegen wir uns noch was besonderes.

Aber bitte noch zu Ende lesen:

Die BETA-Version der neuen Android-App kann bereits im Playstore heruntergeladen werden -
Bei Apple haben wir eine neue App geschrieben (velocate 2) - auch diese ist dann hoffentlich in wenigen Tagen im Store verfügbar. Kann aber auch vorab schon über Testflight
heruntergeladen werden. Link folgt sobald Apple uns mal durchs Review lässt.

Es wird zu Beginn folgende Sensoren geben:
- Gas -Füllstandsmessung
- Schalter (Tür/Fenster Öffnung)
- Bewegungsmelder

In Kürze (Lager wird gerade aufgefüllt) kommt dann noch der Temperatursensor dazu)

In diesem Sinn einen guten Start ins Wochenende
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Karuso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: