Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 13:40 #31

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Moin Jürgen,
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil hier Jemand schreibt, dass das E-Bike eines (uns unbekannten) Freundes auf einmal vor dem Aldi wieder aufgetaucht ist dank GPS Tracker und ich einmal kritisch (aber dennoch freundlich) nachfrage, wie denn die Negativ-Statistik bisher ausschaut, heißt es noch lange nicht, dass sich an meiner grundsätzlichen Meinung zu dem Thema etwas ändert - aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich ja der Herr Pauli eines besseren? :)

Dazu wäre auch interessant zu wissen, welches Täterprofil bei den erfolgreich wiedergefundenen Wohnmobilen anzutreffen war. Wenn hier von geklauten E-Bikes gesprochen wird, die vor'm Aldi wieder aufgetaucht sind, dann klingt das für mich eher nach einfacher Beschaffungskriminalität anstatt als wirkungsvoller Beweis, dass man seinen Camper vor einer gewerbsmäßigen Diebesbande sichern kann. Und wenn man dann eine Stufe weiter denkt, hätte man für das Geld eines GPS Trackers auch ganz andere (mechanische?) Systeme verbauen können, die den Diebstahl komplett verhindert hätten.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 14:01 #32

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Wir hatten die (leidige) Diskussion bzw der Jammer schon des öfteren. Ja, sie gibt es. Ja, sie werden benutzt, oder eben auch nicht.
Ich sehe einen Tracker einfach als eine Möglichkeit, sein Fahrzeug ggf wieder zu bekommen, wenn es der Dieb geschafft hat, die mechanischen Sperren (bear lock, prick stopp etc) zu überwinden.
Die sind sicherlich sinnvoll aber genauso überwindbar.
Deshalb sollte jeder selbst entscheiden, was er sich leisten kann bzw will und ob es für ihn sinnvoll ist.
Hast mechanische Sperren, ist es schwieriger, dein Fahrzeug zu entwenden. Ohne ist es sehr einfach.
Hast du einen Tracker, ist es ggf einfach möglich, dein Fahrzeug wieder zu finden. Ohne ist es ungleich schwieriger!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 14:04 #33

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Jürgen und Marian,
ihr wollt hier jetzt aber nicht euren privaten Kleinkrieg fortführen?
Ich finde deine Nachfrage zu den „nicht erfolgreiche wiedergefundenen Womos“ gut Marian und mal sehen welche Antwort wir bekommen. Wobei Täterprofile hat die Kripo, ich glaube kaum, dass die velocate darüber informieren...
Ich glaube übrigens nicht, dass man einen GPS Tracker mit einer mechanischen Sicherung vergleichen kann. Die Sicherung versucht den Diebstahl zu unterbinden und der Tracker versucht nach dem Diebstahl die Rückgabe des Kasten zu unterstützen...
Und hier gehts um den konkreten velocate Tracker für den Rest gibts den Diebstahlsicherungsthread!
Viele Grüße
Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 14:18 #34

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541
Ich führe keinen Kleinkrieg.
Ich selbst finde Tracker gut und habe deshalb zwei verbaut :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 14:29 #35

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Vorab: Natürlich wissen wir mehr als ich hier sagen darf.
Aktuell haben wir alle mit dem AKTIVIERTEN System ausgestatteten Fahrzeuge im In - aber vor allem Ausland wiedergefunden (einige Dutzend in den letzten 18 Monaten) und die Einsätze mit der Polizei auch aktiv unterstützt. Vornehmlich in Frankreich und Belgien und in unseren Fällen entwendet von einer Klientel, die aktuell aufgrund der Umbenennung einer scharfen Paprikasosse im Gespräch war.

Es gibt hier mehrere Diebstahlarten: a) vom Hof des Händlers vor Auslieferung b) direkt aus dem Privatbesitz vor der Haustür / Privatgelände. Generell ist beim WoMo/ Caravandiebstahl von organisierter Kriminalität auszugehen - während - wie richtig bemerkt - beim Fahrraddiebstahl sowohl Gelegenheitsdiebe / Beschaffungskriminialität und organisierte Banden im Spiel sind. Viele unserer Kunden bedanken sich zwar persönlich, aber wollen aus Angst auch anonym bleiben, denn der Schock sitzt bei vielen noch tief.

Den Diebstahl mit mechanischen Systemen verhindern...in dem Glauben waren viele unserer Kunden auch... aber nur zu. Ich will hier auch niemanden überzeugen, der glaubt, dass man alles noch viel billiger und besser bekommen kann. Auf Amazon gibt es jede Menge sehr billige Import-Tracker aus China - die auch gerne mal die Daten sonstwohin übertragen (www.heise.de/security/meldung/Hacker-kna...flussen-4408466.html) , (www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/gps-trac...ndern-a-1285601.html).

Meine Meinung: Wer ein Reisemobil für 60.000 EUR + kauft, für 70+ EUR/ Tag einen Campingplatz mietet und 50 EUR im Monat für einen Stellplatz im Winter bezahlt plus Versicherung - und dann keine 399 EUR einmalig für ein Gerät made in Germany mit angeschlossenem Service übrig hat, das der eigenen Sicherheit dient, den können wir auch mit noch günstigeren Preisen nicht überzeugen. Wir sehen dasselbe Phänomen beim Fahrrad auch: 4.000 EUR Bike, 30 EUR Schloss.

Und wer der Meinung ist, dass das alles sowieso nichts bringt - auch den werden wir nicht überzeugen - denn entweder wird die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt, oder die Technik oder es ist ohnehin zu teuer. Insofern konzentrieren wir uns auf diejenigen, die uns auf unserer gemeinsamen Mission unterstützen - die über das Verkaufen von Geräten hinausgeht.

Wir machen in Kürze nochmal ein offenes Zoom-Meeting dazu, ich lade gerne alle ein, dort Fragen zu stellen. Link poste ich hier gerne. Mein Credo ist wirklich, dass wir möglichst viele Fahrzeuge ausgestattet haben um dann auch die "Nester" und Routen zu finden, an denen umgeladen wird, Fahrgestellnummern ausgefräst etc etc...Der Eigenschutz ist bei uns auch immer der Schutz der Gruppe, denn mit jedem gesicherten Fahrzeug steigt die Sicherheit für aller.

PS: Das Ebike war nicht das eines Freundes, sondern eines Kunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ike, 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8, manr, jaja, Sebastian650, Poessldada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 14:45 #36

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Vielen Dank für die Erklärungen. Geht mir nicht darum hier einen Kleinkrieg zu führen oder sonstiges. Eine wirkliche Antwort auf meine Frage war aber auch nicht so recht dabei, mir fehlen ehrlich gesagt die konkreten Beweise. Und solange die nicht erbracht sind, verhält sich das Thema für mich persönlich wie die Thematik mit den Narkose-Gas-Übergriffen.

Aber Sicherheit ist ja immer subjektiv und wenn Jemand durch die Investition in so eine Anlage besser schlafen kann bzw. erregt wird von der Vorstellung, dass er mitten in der Nacht auf der A20 Richtung Polen seinem Auto hinterherjagt und die Täter dann in Selbstjustiz fertig macht, soll es mir recht sein :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manr.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 20:02 #37

  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8
  • 13aa9e9b8cf667e7598072beb9e508d8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 22
@verlocate

super, danke für die Info. Ihr habt mich überzeugt, steht schon auf der Einkaufliste, wenn die Mopeka's eingebunden werden können, wäre natürlich super.
399 Euro sind für mich ein faierer Preis, ist eben auch "you get what you pay". Kaufen und Ruhe haben weil alles funktioniert.
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 22:00 #38

  • undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 446
@velocate

ich kann deine aussage "mit dem AKTIVIERTEN System" nicht so recht einordnen, was ist den genau damit gemeint?
Gibt es auch ein nicht aktivierten System oder wie sollte man das verstehen?

Das du hier nur die vorteile aufzählst ist in Ordnung, aber man sollte auch die negatiewe Punkte erwählen bzw. erläutern, finde ich einfach nur fair den Kunden gegenüber.

An andere Stelle hier in Forum habe ich schon mal die Erfahrungen von mein Tennispartner erwähnt.

Bekannte von mir verkaufe schon seit Jahren Autos und seit letztes Jahr auch Wohnmobile.
Vor ein paar Monate würde Innerhalb 2 Tage drei T6 direkt vom Hof geklaut.
Am ersten Abend ein und gleich am nächsten Abend zwei. Das die diebe am nächsten Tag wiederkommen haben niemand mit gerechnet. Alle Fahrzeuge waren mit GPS Tracker ausgestattet, hat man ein paar Kilometer weiter im Graben wieder gefunden.
Laut Videoaufnahmen waren die Diebstalvorgänge gut zu erkennen. Zwei Personen sind zu Fuß auf dem Hof gekommen, eine mit Laptop und Tasche. Das Auto war unter 20 sek. schon aufgeschlossen, ohne Gewalt, alles per Software. Nach nicht mal 2 min. sind die vom Hof gefahren.

Die Polizei sagt es handelt sich um professionelle Banden und das war kein Einzelfall. Die Wagen werden auch sehr selten wieder gefunden.
Jetzt werden alle teuere Auto mit "günstige" Gebrauchtwagen zugeparkt so das man nicht mehr so einfach von Hof fahren kann.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 16 Sep 2020 22:17 #39

  • velocate
  • velocates Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 33
Das mit dem "aktiviert" bezog sich darauf, dass bei den Tabbert Caravans die Systeme ab Werk verbaut sind, aber durch den Kunden aktiviert werden müssen. Alle Geräte, die nachträglich eingebaut werden, sind natürlich aktiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von velocate.

Sammelbestellung velocate vc|universal - GPS Ortungssystem für Caravan, Reisemobil und velocate vc|one - GPS Tracker für Fahrräder und E-Bikes beides inkl. Lifetime-Vertrag 17 Sep 2020 06:27 #40

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 108
Guten Morgen,

Mich hat das System überzeugt, habe es vor 3 Tagen bestellt
Gestern Abend gabs im WDR3 einen Beitrag zur Sicherung
von Fahrrädern bei Diebstahl. Es wurden 4 verschiedene Sicherungsmaßnahmen
erprobt. Einzig beim Velocate System konnte der Geschädigte sein Fahrrad
sehr genau orten und finden.

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden was er zur Sicherheit tut.

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Solarboy.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: