Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 24 Apr 2023 07:56 #61

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Ich habe nun knapp 600km mit zwei MTB auf dem Träger hinter mir. Der Träger mach wiklich einen super Eindruck! Um Welten besser und stabiler als mein (zugegebenermaße alte) Fiamma Carrybike den ich am Nugget hatte. alleine so Kleinigkeiten wie die "Parkposition" der Spannriemen für die Räder sind sehr durchdacht.
Gint es Tipps wie man die Haltearme besser abgekommt? Ich habe die Verbindung schon mit Silikonöl behandelt. Aber am Lagen Halter musste ich wirklich mit Gewalt reissen um den ab zu bekommen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 03 Mai 2023 11:49 #62

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
Riesenproblem. Die Dinger verklemmen sich beim Anziehen der Schrauben und gehen nicht mehr ab. Auch Kupferpaste hilft nicht. Hatte ich draufgemacht, nachdem ich die doch einmal abbekommen habe. Werde wohl auf die Fiamma-Universaldinger umsteigen. Bis es gar nicht mehr geht bleiben die Arme dran.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 03 Mai 2023 13:52 #63

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
OK Danke. Ich hab dann mit nem kleinen Gummihammer nachgeholfen. Aber das kann ja nicht gut sein...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgiP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 03 Mai 2023 18:17 #64

  • Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 60
Die Arme umfassen ein Rohr. Nicht festziehen, nur soweit, dass das Rohn nicht mehr raus kann. Dann hält das Rad un€ der Arm verklemmt sich nicht so stark, so dass er mit der Hand gelöst werden kann.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 03 Mai 2023 19:11 #65

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 923

Richtig, da sind zweiteilige Zahnsegmente, die das Raster für die Neigung des Bügels vorgeben.
Blöd ist, dass man den Bügel erst komplett abnehmen muss, um die Zahnsegmente eine Raste weiterzudrehen.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es statt Demontage oder Bügel-zusammenquetschen einfacher ist, kurz die Imbusschraube oben an der Türhalterung etwas zu lösen und einfach das senkrechte Rohr des Fahrradhalters wegzudrücken und gleichzeitig am Bügel zu ziehen.
Nachdem ich mir schon mit dem Zuschlagen der mit Fahrrad bestückten rechten Tür Beulen in die linke Hecktür gekloppt habe, drehe ich jetzt die Fahrradlenker grundsätzlich.

Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 05 Mai 2023 21:43 #66

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
So, nun habe ich leider ein Problem mit dem Fahrradträger:
Bei einem der Trägerarme dreht diese Plastikmutter durch/lässt sich nicht mehr öffnen und ich kriege die Fahrräder nicht mehr runter...beim anziehen war es schon sehr schwergängig und ich habe die dann wohl irgendwie überdreht.
Wer hat einen Tipp wie ich diese Plastikmutter gelöst bekomme? Wollte morgen radeln...
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 05 Mai 2023 21:51 #67

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 801
Im Dreiecksgriff hinten die beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben lösen, dann geht der Deckel mit dem Schloss ab. Darunter dann den Seegerin entfernen. Achtung, da sitzt eine Feder drunter. Man muss da ein wenig gegenhalten. Dann solltest Du den Rest sehen, ist alles selbsterklärend.

Viel Glück.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bono67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 05 Mai 2023 22:35 #68

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
Danke für die Infos!!
Ist dann dieser Haltearm unbrauchbar??
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 05 Mai 2023 23:28 #69

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 801
Nein, natürlich nicht. Du musst das Gewinde wieder gängig machen und fetten. Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren, fertig.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bono67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 06 Mai 2023 09:04 #70

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 978
  • Dank erhalten: 1025
Ist die Plastikmutter abschließbar? 🤔
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: