Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 17 Feb 2023 16:58 #51

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Es reicht wenn man die Schrauben fast bis zum Ende löst und den Bügel mit Gefühl auseinanderzieht und verstellt. Einfacher ist es jedoch das Bike nach links oder rechts zu drehen oder den Lenker zu verstellen (meist nur zwei Schrauben).
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 17 Feb 2023 18:19 #52

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Ahh danke , das muss ich nächstes mal probieren wenn sich die Gelegenheit bietet. Aktuell sieht das bei mir so aus:
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 19 Feb 2023 21:31 #53

  • gizmo90
  • gizmo90s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 16
Nachdem ich mir mim lenker schon ne Delle neben der 3. Bremsleuchte gekloppt habe, hab ich mir einen anderen vorbau geholt: Twist Stem by Schulz oder so.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 11 Apr 2023 13:27 #54

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Hallo und danke an alle hier für die Erfahrungen. Ich hebe gerade einen gebrauchten Träger gekauft und erstmal die Gewinde gefettet ;) Hab noch eine Frage zu den Schlüsseln der Halter. Es waren leider keine dabei. Kann man irgendwie herausfinden was für welche man benötigt. Hab schon zwei aus dem Freundeskreis probiert und die haben nicht gepasst.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 12 Apr 2023 12:34 #55

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Ich antworte mir mal selbst. Ein Autoteileonkel mit Thule Vertretung hatte ein Probierschlüsselbund. 2 schlüssel für knapp 10 euro. Topp!
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, htkw, suppersready69, XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 20 Apr 2023 07:40 #56

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
So. Gestern den ersten Trockentest gemacht. Die Schienen waren auf der unteren Position verbaut und hätten wirklich komplett die rechte Heckleuchte verdeckt. Also auf die mittlere gesschraubt und mal den oberen Bügel eingestellt. Der Lenker meines MTB ragt nun über das Dach, ist aber noch niedriger als die Dachluken. Ich kann also auch so noch ins Carport rein. Passt :) Morgen der erste Test mit zwei MTB.
Mit einem Downhillbike mit noch längerem Radstand wären die Radschienen sicher zu kurz. Hier beim (gar nicht so extremen) Enduro geht es gerade noch so...

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 20 Apr 2023 08:00 #57

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Ich habe den oberen Bügel so eingestellt, dass ich mit dem langen Haltearm die hochgeklappten Fahrradschienen bei Nichtbenutzung damit festklemmen kann.
Im Winter baue ich übrigens den Haltebügel inkl. der Haltearme ab. Die Knebelmutter des langen Haltearms war schon einmal komplett festgegammelt. Interessanterweise beim kurzen nicht. Wurde hier auch schon einmal thematisiert.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 20 Apr 2023 13:43 #58

  • Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 83

.... Mit einem Downhillbike mit noch längerem Radstand wären die Radschienen sicher zu kurz. Hier beim (gar nicht so extremen) Enduro geht es gerade noch so...

Moin,
es gibt von Thule auch FatBike Schienen für den Van XT. Die sind mit ca. 148cm bei mir ca. 15cm länger als die normalen Schienen. Die Fatbike Schienen eigen sich eher nicht für Rennräder und Thule gibt an dass sie für 3-5 Zoll Reifen geeignet sind. Sie kosten um die 120,-€. Ich nutze sie für ein Fat-MTB und einen Tretroller (KICKBIKE FATMAX 26/20 Zoll) den die Hunde ziehen.
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zweiundvierzig.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 20 Apr 2023 14:56 #59

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Cool. Danke für eure Tipps. Ich habe alle Gewinde vorsorglich gefettet, da ich den Träger auch im Winter ab und zu brauche um das MTB zum spot zu bekommen. Ich plane die Haltearme eigentlich immer zu demontieren. Mal sehen wie er sich so macht :)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Erfahrungen mit dem THULE Elite Van XT 20 Apr 2023 16:41 #60

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Ich demontiere die Haltearme IMMER wenn Sie nicht gebraucht werden. Die müssen ja nicht unnötig drausrumbammbeln.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: