Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Auffahrkeile 26 Feb 2020 16:10 #41

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Hallo Onkel PÖ,
an denen war ich auch mal interessiert, jedoch sehe ich die Form kritisch beim verstauen und habe es dann bleiben lassen. Mich würde bei denen vor allem interessieren wie man auf die alleine fährt, wenn die Keile versetzt liegen müssen oder geht das alleine gar nicht?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Pö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 26 Feb 2020 17:41 #42

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo zusammen,
Wir mussten vor zwei Jahren in Grimaud an der Côte d‘ Azur einmal extrem ausgleichen, was mit den stufenlosen gut geklappt hat!
Es war ein terrassenförmiger Platz mit sehr schiefen Parzellen und so mussten wir mit Keilen und Luftfederung ( hinten links 0 Bar/ rechts fast 8 Bar) arbeiten

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 26 Feb 2020 20:35 #43

  • Turtle112
  • Turtle112s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 91
Hab mir selbst welche aus 4 cm Holzbohlen gebaut. Gut und billig.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 26 Feb 2020 21:48 #44

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Bei den gelben von Fiamma löste sich schon beim zweiten Benutzen die Bodenplatte.
Mit Bauschaum aufgefüllt halten die Teile - hoffentlich für längere Zeit.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 26 Feb 2020 22:10 #45

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo Sam, hallo Markus,
wir waren bisher auch von den Froli Maxi Keilen überzeugt, weil sie eben 12 cm bieten, relativ kompakt sind und man ohne Stufen drauffahren kann und somit theoretisch möglichst genau ausgleichen kann.
Genervt hat mich, dass ich manchmal den Keil überfahren habe (wieder runter), weil man für die Steigung des kurzen, aber hohen stufenlosen Keils doch kräftig Gas braucht. Zudem sind die Keile in der Breite gerade noch ausreichend, sprich manchmal steht das Rad auch nicht so sauber drauf, hängt seitlich über.... und vor allem musste ich immer die Handbremse maximal ziehen, um nicht wieder runter zu fahren.
Bisher hat niemand die Keile von den Rädern abhängig gemacht. Ich habe 16 Zoll Räder und beim Beobachten von Nachbarn mit 3 Stufigen Keilen fiel mir auf, dass diese einem 15 Zoll Rad gerade noch guten Stand bieten, aber ein 16 Zoll Rad eigentlich immer schon fast auf `ner Kante steht - was ja nicht sein soll. Wir haben uns deshalb jetzt einen Satz Fiamma kit Level up Jumbo gegönnt, weil die für unsere Erfahrungen das Optimum bieten: Satte komfortable Breite, nur zwei Stufen, die aber auf hohem Niveau und mit jeweils großer Standfläche und deutlichem Überfahrschutz. Auf denen können sich die ohnehin oft gequälten Camper-Reifen beim Stehen dann erholen und werden nicht zusätzlich durch zu kleine Standflächen belastet. Für 15 Zoll Räder wären diese Jumbo Keile sicher überdimensioniert, würden sich aber andererseits auch für 17 oder 18 Zöller empfehlen!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 26 Feb 2020 22:48 #46

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218

Bei den gelben von Fiamma löste sich schon beim zweiten Benutzen die Bodenplatte.

Hallo Musikus,
welche Bodenplatte?
Meine haben zur Versteifung nur ein „Gerippe“
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 26 Feb 2020 23:18 #47

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Hallo Klaus,
mein Kasten ist bis zum 1. April im Winterlager, kann die Keile daher nicht fotografieren. Ist auf alle Fälle unten eine durchgehende Platte.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 27 Feb 2020 07:22 #48

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Moin Klaus,
Keile mit Bodenplatten habe ich auch schon einmal gesehen (in gelb, an die Marke kann ich mich nicht erinnern).
Diese ist unten "eingeclipst".
Da die Keile unten dann glatt sind kann ich mir vorstellen, dass sie beim Aufkeilen leichter wegrutschen.
Daher erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich.
Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass sich kein Dreck in den Hohlräumen festsetzt.
Gruß, Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Welche Auffahrkeile 27 Feb 2020 08:24 #49

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Moin,
ich bin gerade am überlegen, welche Auffahrkeile ich für 18“ kaufen soll.
Schwanke zwischen Froli XL und Fiamma Jumbo. Gibt es noch Weitere, die empfehlenswert wären?
Sollten Stufenkeile sein.
Momahduh scheint ja mit den Fiamma ganz zufrieden zu sein.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 27 Feb 2020 08:43 #50

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Hallo,
da mir Keile, die für 18er Reifen geeignet sind, entschieden zu sperrig sind, habe ich mich für das Modell "Bankirai" entschieden - Reste vom Terassenbau. Dazu Kanthölzer in unterschiedlicher Stärke, je nach auszugleichendem Schiefstand. Das Ganze lässt sich problemlos verstauen, und gekostet hat es auch nichts!
VG
Bernhard

Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Flex636, 4-wheeler, Camper123, Klarox, Andyfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: