Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 10:06 #61

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 77
Ich habe sie meinem Händler gezeigt, leider war die Garantie schon vorbei. Bilder wurden auch an den Hersteller gesendet, leider null Reaktion..
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 13:35 #62

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
diese Keile fertigt mein Freund Karsten, vermarktet sie für 65,-€ das Paar.
Habe sie im letzten Jahr bei meinen Reisen getestet und bin sehr zufrieden.
Vorteile: Sind leichter als die Kunststoffkeile und nehmen auf weichem Untergrund nicht soviel Dreck auf.
Ich hatte zuerst die kurzen und habe mich dann für die längeren 2-stufigen entschieden.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, camper766, Thunderbolt, Flex636, momahduh, 4-wheeler, Oliver66, gasaburg, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 13:58 #63

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Sehen super aus. Ich hätte allerdings Angst, die obere Ebene zu überfahren.
Unsere Maxikeile aus Kunststoff haben auf der oberen Ebene noch einen Endanschlag. Da kann man relativ schwungvoll und kupplungsschonend draufbrettern. Bei diesen edlen Teilen muss man wohl doch deutlich vorsichtiger agieren.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 14:32 #64

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo Jürgen,
ja das stimmt, man muß schon etwas vorsichtig auffahren, meine Frau gibt mir immer vorsichtshalber ein Handzeichen, wenn ich auf der gewünschten Ebene 1 oder 2 stehe.
Bei den Kunststoffkeilen mit Endanschlag läuft man allerdings Gefahr, dass die beim heftigen Anfahren des Anschlages hochschlagen und irgendetwas am Fahrzeug beschädigen können,
daher hatte ich bei meinen früheren Keilen aus Kunststoff auch schon immer meine Einweiserin im Einsatz.
Besser ist das !
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 14:43 #65

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wie schwer sind die Alukeile/pro Paar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 14:57 #66

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hallo Manfred,
wie sind denn die Maße der langen Keile? Finde ich echt toll!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 15:21 #67

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo Michael,
Meine Kunststoffkeile (Thule) wiegen 2 kg pro Stück,
die kurzen Alukeile wogen m.E. 1,6 kg/Stück (hab ich aber nicht mehr, kann sie also jetzt nicht mehr nachwiegen)
Die langen habe ich gerade nachgewogen : 2,4 kg/ Stück.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 28 Feb 2020 15:29 #68

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo Markus,
Maße der langen Keile :
Gesamtlänge ohne Griff : 65 cm
Höhe Stufe 1 : 8 cm
Höhe Stufe 2 : 16 cm
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 14 Mär 2020 21:42 #69

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Hallo Manfred,
ich hätte Interesse an die langen Alu-Auffahrkeile. Benötige aber noch vorher die Breite, da ich 225/75 R 16 Reifen auf meinem Summit 600+ habe.
Würde Dein Bekannter mir ein paar Auffahrkeile verkaufen? Wenn das möglich ist, benötige ich noch die Anschrift/Mailadresse. Danke im Voraus.

Herzliche Grüße

Heino
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 15 Mär 2020 08:23 #70

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Wir haben festgestellt, dass Auffahrkeile die unterseitig offen sind sich tief in weiche Untergründe, vor allem Sand, eindrücken und damit nutzlos sind. Wir haben deshalb stabile Holzplatten darunter geschraubt und damit im übrigen auch die Auflagerfläche vergrößert. Die Keile stehen jetzt wirklich stabil und bersten auch nicht.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: