Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Auffahrkeile 15 Mär 2020 12:39 #71

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo Heino,
die Keile sind 20 cm breit und reichen vollkommen für 225er Räder, (die habe ich auch) und ja, mein Freund Karsten vermarktet die Keile.
Ich sende Dir in Kürze eine PN mit der Kopie seiner Visitenkarte, dann kannst Du Dich mit ihm selbst in Verbindung setzen.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 14:17 #72

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
beim Durchschauen dieses Threads gab es nur sehr wenige Meldungen bezüglich der aufblasbaren "Keile". Ich hehme mal an , dass dies auch an dem höheren Preis liegt.
Es gibt ja auch hier verschiedene Hersteller. Ich finde sie sinnvoll, da sie weniger Platz brauchen und Gewicht haben. Wenn man mit dem jeweiligen Höhenlimit klarkonnt scheinbt das doch eine einfache Alternative, oder? drauffahren, pumpenb bis exact so, wie man es will und gut ist. Oder habe ich etwas übersehen?
Wie werden diese Teile aufgepumpt? Benötigt man einen Kompressor, oder geht das mit Fußluftpumpe?
Martin
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 15:32 #73

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83

Hallo,
Ich hehme mal an , dass dies auch an dem höheren Preis liegt.


Ich nehme mal an, dass das am umständlichen Handling liegt.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 15:48 #74

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

Wo ist das Handling umständlich?

Gummmimatte vor den Reifen gelegt, Hebekissen ( Flat Jack) drauf, Gummimatte auf das Hebekissen, drauf fahren, Kompressor an, 2x aufpumpen, fertig.
Die Gummimatten sind noch persönliche Befindlichkeit zum Schutz der Kissen. Sind nicht zwingend erforderlich.
Für mich persönlich deutlich entspannter als das Rumgejökel auf die Keile, was ich so manches mal beobachte.
Da wird so manche Kupplung ordentlich gequält....

Mal abgesehen davon das ich bis jetzt die Dinger erst 2-3 mal gebraucht habe...
Das mit dem "Schiefstandtoleranz" ist ja von der jeweiligen Sensibilität des eigenen Popometers abhängig ;)

Aufpumpen geht sicher auch mit Fußpumpe, aber das ist dann ggfs. anstrengender

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Neucampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 16:27 #75

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Keil drunter, rauffahren.

Find ich einfacher.

Aber klar, ist individuell.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Asche, AndreasundBeate Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 17:34 #76

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212
Und vor allem deutlich preiswerter
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 20:38 #77

  • g.unterwegs
  • g.unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 50
Hallo, wir verwenden Flat Jack, unser Akku Kompressor für die Reifenreperatur dient zum Aufpumpen. Der Akku passt auch für den Handstaubsauger.
Gruß Gerhard
Fiat 238 DIY Ausbau, Fiat Ducato DIY Ausbau, Autodachzelt auf mehreren PKW, seit 2009 Citroen Jumpy mit Vanessa Bett,
seit Mai 2019 Pössl Roadcruiser, Goldschmitt 2 Kreis Luftfeder, Solar, Wechselrichter, BlueBattery, iNet Box, 2* Truma Level Control, comworks SuperSense, Efoy Brennstoffzelle

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 21:33 #78

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
hat jemand so einen Kompressor spät Abends auf einem CP/SP benutzt?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 02 Jul 2020 21:37 #79

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Glaube nicht, dass so jemand noch lebt. Der wurde von seinen Stellplatznachbarn erwürgt :evil:
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Welche Auffahrkeile 03 Jul 2020 06:23 #80

  • g.unterwegs
  • g.unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 50
Drum verwenden wir auch einen relativ leisen Kompressor. Aber es gibt natürlich auch Fuß- bzw. Handpumpen falls man mitten in der Nacht das Bedürfnis hat, sein Fahrzeug genau waagerecht auszurichten.
Gruß Gerhard
Fiat 238 DIY Ausbau, Fiat Ducato DIY Ausbau, Autodachzelt auf mehreren PKW, seit 2009 Citroen Jumpy mit Vanessa Bett,
seit Mai 2019 Pössl Roadcruiser, Goldschmitt 2 Kreis Luftfeder, Solar, Wechselrichter, BlueBattery, iNet Box, 2* Truma Level Control, comworks SuperSense, Efoy Brennstoffzelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: