Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Auffahrkeile 30 Apr 2022 22:49 #101

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358
Hier auf dem Treffen gerade an einem Kasten die Milenco Quattro gesehen.
Die sehen wertig aus, passen auf die 225er Reifen und der Camping Kollege hat die nach eigener Aussage seit 10 Jahren problemlos im Einsatz.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 08:45 #102

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 914
Ich gebe zu, wir haben uns im Vorfeld recht wenig Gedanken über Auffahrkeile gemacht, da gab es für uns spannenderes.
Wir haben dann damals auch die Fiamma Level up genommen, bei ca. 20 EUR kann man nicht viel falsch machen.
Bisher tun die ihren Dienst, wir brauchen die aber auch selten.
Ich kann die Hubstützen- und exakt-im-Wasser-stehen-Fraktionen sowieso nicht verstehen...
Wir fahren auf dem Platz, schauen, dass wir halbwegs gerade stehen und gut is. Auffahrkeile nur, wenn wir deutlich schräg stehen.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 10:11 #103

  • Küstenjunge
  • Küstenjunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Ich habe mir diese hier neu zugelegt. Da sollten auch die 225 Reifen passen. Allerdings habe ich diese noch nicht eingesetzt, kann daher (noch) nicht sagen ob die was taugen.
Citroen Jumper BJ 21; EZ 03/22

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 11:37 #104

  • adahmen
  • adahmens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Genau diese Froli XL Keile haben wir seit 2 Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Super Stabil - aber auch dementsprechend „schwer“ und groß.
Aber für unsere 255er 18 Zoll genau die richtigen Keile :-)
Zudem passen sie diagonal exakt in eine 60x40 Eurobox.
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 11:53 #105

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moinsen,

wir fahren die Thule durch die Gegend :cheer: , soll heißen, werden äußerst selten gebraucht.
www.thule.com/de-de/van-accessories/comf...le-levelers-_-307617
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 20:47 #106

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 442
Wir fahren die gleichen Thulekeile wie auch MaiTai. Wir haben die Keile schon seit 5 Jahren und regelmäßig im Gebrauch. Wir sind sehr gut damit zufrieden.
Lieben Gruß Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 20:57 #107

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
Die haben wir auch, waren beim Wagen dabei! Sollten die sich verabschieden, werden aus Holz selber welche gesägt!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 21:22 #108

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 502

Die grauen Fiamma kann man vergessen, das ist richtig.

die verwende ich seit Jahren problemlos auf Asphalt, Kies, Sand oder Wiese. Was mache ich falsch?
Sie sind kompakt, unter 3 kg das Paar und für 225er Reifen vollkommen ausreichend. Für derzeit €22 durchaus eine Option.
Die Handbremse muss man schon fest anziehen, aber dafür ist sie auch da. Das empfiehlt sich sowieso im Sinne der Fahrzeugsicherung gemäß StVO.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 01 Mai 2022 22:04 #109

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1989
Ich habe stufenlose von Froli. Allerdings fahre ich die meist nur spazieren. Uns stört es nicht, wenn die Kiste etwas schräg steht. Wir waren viele Jahre mit dem Zelt campen . Da haben Auffahrkeile auch nichts genutzt.:P :P

Gruß Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: g.unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Auffahrkeile 02 Mai 2022 07:35 #110

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 551

Die grauen Fiamma kann man vergessen, das ist richtig.

die verwende ich seit Jahren problemlos auf Asphalt, Kies, Sand oder Wiese. Was mache ich falsch?
Sie sind kompakt, unter 3 kg das Paar und für 225er Reifen vollkommen ausreichend. Für derzeit €22 durchaus eine Option.
Die Handbremse muss man schon fest anziehen, aber dafür ist sie auch da. Das empfiehlt sich sowieso im Sinne der Fahrzeugsicherung gemäß StVO.

100% Übereinstimmung!

Auch bei uns stört ein bisschen Schräglage keineswegs.
Auch wir haben im Zelt jahrzehntelang ein paar Grad Neigung kaum gespürt.
Und jetzt, im Camper, ist das genau so.
Aber wenn es halt mal 10 cm oder noch mehr ausmacht auf die Fahrzeugbreite, packen wir die Fiamma-Keile unter die 225er. Auf jedem Untergrund. Ich wüsste nicht, was die nicht können!
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: